Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:44:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Krautwerks Malecke  (Gelesen 28578 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #120 am: 05. September 2019 - 20:46:04 »

@all
Vielen Dank!

Gude,

ich hab mit meiner 'heulenden Kuh' (quasi das Downgrade des Nebelwerfers) noch kein Scheunentor getroffen, die ich vor ein paar Bolt Action Spielen ausprobiert habe, aber es gibt ja Leute die damit durchschlagenden Erfolg haben...  :D
Unterm Strich wollte ich schlicht das Nebelwerfer-Modell haben und der Nebelwerfer passt auch gut in meine late war Winter-Liste.
Der Crew hab ich noch eine Runde GreenStuff Winter-Klamotten spendiert, weil es sie nur im Sommer-Dress von Warlord gibt und ab geht's.

Einheitenbase wie immer magnetisiert. Wumme abnehmbar, Crew einzeln gebast/abnehmbar und magnetisiert.




Ich sitze (wie ihr oben auch seht) im moment noch an meinem aktuellen Projekt, den late war Winter-Deutschen. Mir schwirren aber schon die nächsten Projektideen durch den Kopf (man hat ja als guter Tabletopper nie genug Projekte :D ;) ).
Eines davon wird mal was komplett anderes, aber dazu sage ich zu gegebener Zeit mehr, weil es quasi noch in den Kinderschuhen steckt und ich auch nicht alleine realisieren werde (wenn es denn klappt). Das andere ist natürlich ein Bolt Action-Projekt und ich schwanke da stark zwischen einem....

Luftwaffenfelddivisions-Armeeprojekt (1944)
oder
einem Monte Cassino-Armeeprojekt (Deutsche/71. Infanterie-Division 'Die Glückhafte')?

Meine Frage an euch: Was klingt denn für euch interessanter von diesen beiden Optionen?
Würde mich da echt freuen mal eure Meinung zu hören und natürlich gerne evtl gesammelte Erfahrungen etc.

Außerdem rollt ein Comet aus meiner Krautwerk-Werkshalle und schließt sich meiner britischen late war Truppe (11th Armoured) an.






Beste Grüße

redones

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 95
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #121 am: 06. September 2019 - 10:44:10 »

Wow wieder erste Sahne, ist immer großes Kino bei Dir.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #122 am: 06. September 2019 - 12:18:15 »

Watt ein quantitativ und dabei noch qualitativ hochwertigerAusstoß an Minis! Wirklich meisterlich.

Zur Frage, ich finde die 71. ID interessanter. Allein deren Vorgeschichte (Frankreich, Südrussland, Stalingrad) reizt doch. Und Monte Cassino als Hintergrund ist auch hochinteressant. Da kannst du sicherlich auch wunderbare Bases gestalten.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #123 am: 06. September 2019 - 12:19:17 »

Watt ein quantitativ und dabei noch qualitativ hochwertigerAusstoß an Minis! Wirklich meisterlich.

Zur Frage, ich finde die 71. ID interessanter. Allein deren Vorgeschichte (Frankreich, Südrussland, Stalingrad) reizt doch. Und Monte Cassino als Hintergrund ist auch hochinteressant. Da kannst du sicherlich auch wunderbare Bases gestalten.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #124 am: 06. September 2019 - 12:20:07 »

Watt ein quantitativ und dabei noch qualitativ hochwertiger Ausstoß an Minis! Wirklich meisterlich.

Zur Frage, ich finde die 71. ID interessanter. Allein deren Vorgeschichte (Frankreich, Südrussland, Stalingrad) reizt doch. Und Monte Cassino als Hintergrund ist auch hochinteressant. Da kannst du sicherlich auch wunderbare Bases gestalten.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #125 am: 06. September 2019 - 13:48:09 »

Mir geht es wie Meyer - Italien!
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #126 am: 16. September 2019 - 10:33:22 »

Astrein, Stefan - das Weathering ist absolute Sahne!

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #127 am: 17. September 2019 - 09:28:11 »

Ein Bolt Action Projekt mit Figuren deiner Güteklasse!
Könnte man dich damit mal auf die Tactica locken?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #128 am: 13. Oktober 2019 - 19:52:58 »

@all
Vielen Dank! Freut mich, dass es euch gefällt!

Ein Bolt Action Projekt mit Figuren deiner Güteklasse!
Könnte man dich damit mal auf die Tactica locken?

Dankeschön! Das ehrt mich sehr.  War 2014 mit dem TTCRM da und war total begeistert von der Veranstaltung! Ich werde leider nächstes Jahr aus beruflichen Gründen nicht kommen können, ABER ich werde das projekttechnisch nächstes Jahr ins Auge fassen und den Termin für 21 fett im Arbeits- und Familienkalender ankreuzen. ;)

Und damit ein herzliches Gude...
Ich habe ja mal den 28mm Plastik- und Zinnberg zur Seite geschoben und den guten Geralt fit gemacht. Hat riesig viel Spaß gemacht, mal aus dem Muss-Armee-XY-fertig-bekommen-Trott herauszukommen.
Da mir Andrzej Sapkowski‎s Hexer-Romane echt riesig gefallen haben, hier meine Hommage an Sapkowskis Romangestalt.

Geralt von Riva, Gwynbleidd/der Weiße Wolf, der Schlächter von Blaviken


DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #129 am: 13. Oktober 2019 - 20:45:53 »

Du bist einfach ein Großmeister. Egal ob Panzer oder Mann.....Klasse.

Ich schau hier total gern ....und auch ein bisschen staunend rein....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #130 am: 14. Oktober 2019 - 08:43:58 »

Sehr sehr geil: Bemalung und Base - vor allem aber das Leder sieht aus wie originales Leder, was Farbe und Struktur angeht *Daumen Hoch*

D.J.

  • Gast
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #131 am: 14. Oktober 2019 - 09:19:09 »

Absolut top!
Meine Herren ... alleine das Base ist ja schon ein Augenöffner!  :o
Gespeichert

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #132 am: 14. Oktober 2019 - 18:56:22 »

Absolut überragende Bemalung, Fotografie und Präsentation!
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #133 am: 21. Oktober 2019 - 22:05:21 »

@all
Das freut mich, ehrt mich sehr und motiviert mich auch, dass ihr immer mal reinschaut und ein paar Zeilen da lasst. :-* :-* :-*
Vielen Dank!
Und nun....
Let me tell you of the days of high adventure... :D

Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber bei mir war Heroquest und später Claymore Saga der Einstieg ins Hobby oder sagen wir generell in fantastische Welten.
Vor allem das Cover von Heroquest fand ich unglaublich cool und natürlich dann später die Conan-Comics. Demnach konnte ich mir diese 28mm Barbaren-Miniatur von Elladan nicht entgehen lassen und hab sie mit Farbe versehen.

Den Arnie-Conan wird es auch noch geben  ;D






Außerdem will ich euch meinen fertigen  Panzer IV Ausfürhung J (1/56; Rubicon) nicht vorenthalten. Er wird meine late war Winter-Deutschen verstärken.
Der Panzerkommandant ist aus dem Tabletop Basement-Kickstarter (tolle Minis) und die Grenadiere sind tank rider von Warlord Games. Miniaturen kann man natürlich abnehmen. Sobald ich dazu komme werde ich das ganze mal in eine Winterlandschaft verfrachten und ablichten.








Außerdem habe ich mal eine kleine Test-Miniatur für mein Monte Cassino-Projekt angepinselt. Es wird eine reine Infanterie-Armee für Bolt Action. Stark angelehnt an das Infanterie-Regiment 211 (71. Infanteriedivision), dass in der Ortschaft Cassino kämpfte und dort unter dem Befehl von Oberst Barnbeck sich in tagelangen heftigen Nahkämpfen gegen neuseeländische Einheiten behauptete. Bis in den Mai 1944 kämpfte das Infanterie-Regiment 211 in der dritten Monte Cassino-Schlacht um die Bergausläufer des Monti Aurunci, bei Castelforte und Esperia.

Inwieweit ich hier ins Detail gehen mag, weiß ich schlicht noch nicht. Ob es bei der Armee bleibt, ein ganzer Spieltisch samt Armee-Konterpart oder gar ein ganzes Projekt mit Hintergrundinfos wird...wird die Zeit zeigen.

Zur Miniatur:
Die Bases möchte ich eher schlicht und düster halten, siehe schlechtes und verregnetes Wetter in Italien Anfang '44: Matsch, Pfützen, Schutt/Geröll und Terrakottaziegel etc.


Ich wünsch euch eine angenehme Woche!
Beste Grüße

D.J.

  • Gast
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #134 am: 22. Oktober 2019 - 05:02:45 »

Den Bibliothekar habe ich shon auf FB bewundert. Wahnsinn, wie du die Haut hinbekommen hast!
Aber auch die anderen Modelle wissen zu überzeugen :) Vor allem das karierte Kopftuch des einen Panzersoldaten ...  :o
Gespeichert