Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:33:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11

Autor Thema: Krautwerks Malecke  (Gelesen 28637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #75 am: 16. Juni 2019 - 19:31:49 »

Beeindruckend, wirklich sehr beeindruckend   8)

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #76 am: 17. Juni 2019 - 07:22:14 »

Die Truppe macht einfach was her - toller Anblick  :)

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #77 am: 28. Juni 2019 - 19:17:10 »

Danke euch!!!

Und damit ein herzliches Gude!  :)
Der D-Day liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber ich möchte euch trotzdem die passende Miniatur zeigen, die kürzlich meinen Maltisch verlassen hat:
Beach master of Juno beach Colin Maud




Außerdem ist ein Taxi für meine mid war Winter-Sowjets fertig geworden.






Und wenn mich die Familie lässt und es die Temperaturen zulassen, sitze ich aktuell des abends an meinem Jagdpanther G2 von Rubicon Models.
Work in progress....




Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Stefan aka Krautwerk

« Letzte Änderung: 28. Juni 2019 - 19:18:51 von Krautwerk »
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #78 am: 28. Juni 2019 - 23:42:24 »

Cool! Die Witterungseffekts sind schon sehr beeindruckend  8)

D.J.

  • Gast
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #79 am: 29. Juni 2019 - 07:46:17 »

Die Witterungseffekte sind eine Klasse für sich. Vor allem am Tank, diese verlaufenen Stellen an den Kanten! Klasse gemacht :)
Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #80 am: 29. Juni 2019 - 10:35:11 »

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen beindruckende Patinierung
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #81 am: 01. Juli 2019 - 12:30:15 »

Yeah, das' unglaublich. Fotorealistisch? Fotorealistisch.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #82 am: 01. Juli 2019 - 13:01:28 »

Ich schließe mich an - das Weathering ist echt allererste Sahne! Klasse  :)

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.199
    • chaosbunker
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #83 am: 01. Juli 2019 - 17:39:57 »

Super Weathering auf den Fahrzeugen, insbesondere das Tarnschema auf dem Jagdpanther gefällt mir. Ich hab hier halt nur 'ne Grütze-Airbrush, die reicht halt zum Grundieren, aber sowas kriege ich damit als Grundauftrag leider nicht hin. Muss mir da mal Tutorials zu anschauen, ob's Umwege / Alternativen gibt.

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #84 am: 01. Juli 2019 - 20:21:16 »

@all Merci! :-* :-*

Und damit: Gude!
Starten will ich heute mal mit einem echten Exoten der letzten Kriegswochen: Ein Sd.Kfz. 234/2 mit Luchsturm.

Ich hab echt ein Faible für die Sd.Kfz. 234-Serie. Spiele auch sehr gerne ein 234/1 in meinen late war Bolt Action-Listen oder eben den Puma. Grade mach ich mich daran meine 234er Sammlung zu komplettieren. Das 234/3 ist in der Mache und das 234/4 auf dem Weg zu mir. Da durfte auch das 234/2 mit Luchsturm nicht fehlen, obwohl es ja im Grunde nur eine Feldmodifikation war quasi ein Unikat. Egal, ich musste es haben.   

Der Resin-Bausatz (Räder sind aus Metall) ist von Warlord Games. 1A Gussqualität. Wenn ich da als Vergleich an den Wittmann-Tiger denke den ich mir damals 2011 gekauft habe, macht Warlord in Sachen Resin-Bausätze aktuell viel richtig. Auch im Moment einen Resin-Comet auf dem Maltisch und der ist genauso top...aber das ist eine andere Geschichte (für ein anderes mal).
Was ein wenig genervt hat, war die Autokanone. Die vorgesehene Klebestelle zum Turm war ein Witz.
Da half nur der beherzte Griff zum 1mm Bohrer ...







Jagdpanzer V Jagdpanther Ausführung G2 (Sd.Kfz. 173) der schweren Panzerjäger-Abteilung 654, März 1945
(1/56; Rubicon Models)












Der Bausatz von Rubicon ist echt top. Kann man nicht meckern. Sinnvolle Anleitung (mit kurzen Anmerkungen), absolut durchdachter Bausatz mit toller Passgenauigkeit und Qualität.
Wehmutstropfen: Die G1 Variante (Normandie, Market Garden etc.) ist quasi nur mit Zimmerit durch die Gegend gegurkt. Da der Bausatz aus zwo Hüllenoptionen (G1 oder G2) besteht, hätte man die G1 Variante auch gleich mit Zimmerit machen können. Oder die Option auf Zimmerit in Form von Zusatzplatten beilegen können. Die 2-3 Euro die das eventuell mehr gekostet hätte, wäre ich auf jeden Fall bereit gewesen zu bezahlen.
So muss man mit GreenStuff oder der Schraubendreher-Methode quasi selbst für Zimmerit sorgen.
Aber meckern auf hohem Niveau und ich wollte sowieso die G2 Variante.  :D

Bei Bau und Bemalung habe ich mich an Dennis Olivers Jagdpanther - Tank Destroyer-Publikation orientiert und mich an die historischen Vorlagen der (wenigen) Jagdpanther der 654. gehalten, die im März '45 nochmal einen Gegenangriff (als Kampfgruppe Wolf + Kampfgruppe Pfaffrath der Panzer-Lehr-Division unterstellt) auf den amerikanischen Brückenkopf bei Remagen starten sollten.

Gruß
Stefan aka Krautwerk

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #85 am: 02. Juli 2019 - 08:03:22 »

Sehr sehr geil wieder geworden - Danke auch für die Bausatz-Beschreibungen, ich brauche so nen Jagdpanther noch für Hürtgenwald  ;)

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #86 am: 14. Juli 2019 - 17:37:26 »

@Utgaard
Danke! Wie gesagt, kann den Bausatz nur empfehlen. Einzig halt die Sache mit dem Zimmerit, aber für den Hürtgenwald bist du auch save mit der G2-Variante.

Apropo...Hürtgenwald...
Ich habe beim Aufräumen ein Paket mit Warlord Games Winter-Deutschen gefunden. Ist schon ein wenig erschreckend, was man alles als Tabletopper längst vergessen im eigenen Fundus wieder findet. Aber sorgt ja dann auch für Freude... :D
Jedenfalls werde ich eine kleine deutsche late war Winter-Armee mit den Warlord Games-Minis ausheben für Ost- und Westfront 1944/45. Wird mein zwoter Winter-Abstecher nach meinem abgeschlossenen Kharkov 1943-Projekt mit den Heer46-Minis.



Außerdem...
lese ich im moment seit gefühlt 40000 Jahren mal wieder einen 40k Roman. Es überkam mich einfach so. :D
Als General werde ich nicht mehr ins düstere 40k Universum zurückkehren. Aber ab und an einen zwanglosen Fluff-Abstecher machen, ist was Feines und wie das Schauen eines fetzigen Actionfilms.
Entsprechend hat es nicht nur der Roman Honourbound auf mein Nachttischchen geschafft sondern auch die Hauptprotagonistin auf meinen Maltisch.

Commissar Severina Raine, 11th Antari Rifles






Beste Grüße
Stefan

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #87 am: 14. Juli 2019 - 17:43:48 »

Holla die Waldfee - deine "ecke" ist bislang komplett untermeinem Radar geflogen - sehr bedauerlich, denn hier wimmelts ja nur so von großartigem Eyecandy. toll, wirklich toll!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #88 am: 14. Juli 2019 - 20:00:21 »

Ja, wunderschöne Sachen! Danke fürs Zeigen!
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #89 am: 14. Juli 2019 - 22:01:28 »

Wunderbare Arbeiten mal wieder! Meine Meinung zur Kommissarin hab ich dir ja schon auf FB geschrieben, aber zu den Panzern hab ich mich noch nicht geäußert. Sehr geil sowohl der Jagdpanzer, als auch das SdKfz 234. Das Tarnmuster wirkt sehr stimmig und das Weathering ist genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Was das Zimmerit angeht, so bin ich ganz froh, dass sie das nicht beigelegt haben. Wenn dann hätte man das in Form von irgendwelchen Resin-Klebeflicken machen müssen und ich denke da wäre der ein oder andere verzweifelt. Direkt in Plastik sieht das einfach viel zu regelmäßig aus.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11