Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 11:38:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Krautwerks Malecke  (Gelesen 28553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #30 am: 15. Dezember 2017 - 15:31:57 »

Absolut ĂŒberragend geworden, das Diorama ist echt der Hammer!

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #31 am: 15. Dezember 2017 - 15:38:23 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Schmagauke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.153
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #32 am: 15. Dezember 2017 - 23:53:14 »

Erstklassige Arbeiten.
Respekt!
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
Vive la France! Vive la liberté! Vive la résistance!
« Antwort #33 am: 21. Dezember 2017 - 13:20:41 »

@all Vielen Dank!
Zitat von: \'Alfadas Mandredson\',\'index.php?page=Thread&postID=263011#post263011
Sehe
gerade, dass du viele der neuen Waffel SS Minis von WLG hast. Kannst du
evtl. ein kleines Review dazu geben? Bin noch unschlĂŒssig ob ich mir ne
Box fĂŒr meine Mid-War Liste welche holen soll.

Also...
ich finde die Box durchaus sehr gelungen. Man bekommt 30 Infanteristen raus und hat jede Menge Kopf-Optionen (12 mit und ohne Helm und 6
Handschar-Köpfe). Ähnlich sieht es bei den Waffenoptionen aus: Die Waffen liegen stellenweise in der Hand, aber es gibt auch freie HĂ€nde und beiliegende Waffen (Panzerfaust, G43, StG44,Handgranaten). Das finde ich auch deutlich besser, als die ersten Warlord PlastikbausĂ€tze, bei denen die Waffen in die HĂ€nde gelegt werden mussten zumal damals die Waffen sehr dĂŒnn waren und gerne abgebrochen sind im Spielbetrieb.

Das fĂŒhrt mich auch zum nĂ€chsten, die GussqualitĂ€t ist ĂŒberragend und die Details sind auch sehr scharf. Über den eher etwas comichaften Warlordstil muss man nicht streiten, entweder er gefĂ€llt einem oder eben nicht. Bei mir ist ersteres der Fall.
Auch eher dĂŒnnere Plastikteile wie LĂ€ufe sind robust genug um den harten Tabletopalltag zu ĂŒberstehen. Was mir auch gefĂ€llt, dass auch auf Details geachtet wurde, wie z.B. dass MG42-ErsatzlĂ€ufe im Gussrahmen vorhanden sind oder Munigurte.
Was auch ein dicker Pluspunkt ist, dass man diese Box locker und lĂ€ssig z.B. mit der neusten Warlord Grenadierbox und der FallschirmjĂ€gerbox kombinieren kann, was der Posenvielfalt natĂŒrlich auch zutrĂ€glich ist.

Was mir nicht gefallen hat...
Manche Posen die man zuzsammenkleben kann, wirken etwas (wie es ein Vereinskollege beim Betrachten der Warlord Previewbilder sagte :D ) \'affenmĂ€ĂŸig\'. Das finde ich auch etwas unglĂŒcklich auf den Previewbildern. Wer schaut im Vollsprint gebannt auf seine Waffe? Ich denke hier kann man aber etwas gegensteuern mit der Positionierung der Figur auf der Base, mit der Basgesaltung, der Ausrichtung des Kopfes mit etwas Greenstuff oder schlicht mit dem Bastelmesser. Manche Arme z.B. habe ich etwas gekĂŒrzt oder angelegt.

Also alles in allem, lohnt der Bausatz (wenn man denn den Warlord Stil mag).

Anbei die Tage fertig geworden...
Simone Segouin nom de guerre Nicole Minet (28mm; Stoessi\'s Heroes)




Beste GrĂŒĂŸe

Plastikgeneral

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #34 am: 21. Dezember 2017 - 13:37:06 »

Die Bemalung ist ĂŒber jeden Zweifel erhaben und auch dieser Thread hat mich dazu bewogen, mit 28mm anzufangen.
Die ersten 12  Warlord Plastik Grennis sind, bis auf die Details, fertig. Als nĂ€chstes kommt die Waffel XX Box mit Stug und Tiger. Kann mich der Beurteilung nur anschließen. Relativ identisch zu den Grennis und ziemlich robust. Bin eher der Plastik Fan und werde dann durch die Box den direkten Vergleich haben, denn die PaK, HMG und Mörser Crew ist da noch Zinn.

Danke fĂŒr diesen Thread, auch wenn er motivierend und demotivierend zugleich ist  :D
Gespeichert

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #35 am: 21. Dezember 2017 - 14:42:38 »

Die Trulla ist der Knaller; wenn die Gute blos nicht so ne ekelige Bleispritze in den zarten HĂ€ndchen halten wĂŒrde :D

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #36 am: 21. Dezember 2017 - 16:11:14 »

Ja, so was mache ich nie gern aber ich muss leider sagen : mir gefÀllt sie nicht.

Viel zu viel rot im gesicht. Das sieht aus als wenn ihr die Augen ausgekratzt wurden oder ihr wer einen Lappen mit rouge ins Gesicht gworfen hat.

Die erste der Damen (madame witcher) hat mir sehr gefallen, aber mit der hier kann ich mich leider nicht anfreunden.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #37 am: 21. Dezember 2017 - 18:40:07 »

Über Geschmack lĂ€ĂŸt sich bekanntlich nicht streiten - warum ich z.B. die stark geröteten Wangen dagegend passend finde:
Die Pose der Dame ist ja sehr dynamisch - ich denke mir, die ist gerade zu einer Hausecke gerannt und lugt da noch etwas außer Atem um die Ecke ;)

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #38 am: 22. Dezember 2017 - 00:38:01 »

Ist ja auch legitim.

So wie mich gerade ein solches Beispiel als ErklĂ€rung nicht ĂŒberzeugt.

Ich kann nur meine Aussage wiederholen. Mir gefÀllt sie leider nicht. Ich denke da wÀre weniger wirklich mehr gewesen.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker
Krautwerks Malecke
« Antwort #39 am: 22. Dezember 2017 - 06:56:08 »

Bin sonst ein sehr großer Fan von deiner Arbeit, aber die Dame wirkt untot. Das Gesicht kommt sehr zombiehaft rĂŒber.

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #40 am: 08. Februar 2018 - 17:03:59 »

Gude,
long time no see...
erstmal: Ich hoffe ihr seid alle gut genÀhrt durch die Weihnachtsfeiertage gekommen und dann gut ins neue Jahr! :)

Bei mir stand der erste Monat des neuen Jahres ganz im Zeichen meines Kharkov-Projektes, weil Armeen, Spieltisch und GelĂ€nde fertig werden mĂŒssen bis Ende MĂ€rz/Anfang April.
Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen ein paar Sachen fertig zu bekommen bzw. habe an manchen weitergearbeitet. So here we go....

\"Sind die bescheuert? Die schießen auf die eigenen Leute!\"
\"Artillerie, Schweinepriester!\"












Die \'Reiter der Apokalypse\' weitergepinselt...
stehen noch ein paar aus






Und gestern Abend ein paar Stunden an meinem \'wohlsortierten\' und vor Projekten ĂŒberquillenden Malplatz gesetzt und bei einer Folge Altered Carbon und einer Tasse Tee ein paar Arbeiten vorangetrieben. Unteranderem an diesem britischen Gentleman, der höchstwahrscheinlich die letzte BĂŒste vor einer Babypause wird.
work in progress


Beste GrĂŒĂŸe

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #41 am: 08. Februar 2018 - 19:22:04 »

Zwar alles nicht mein Ding aber immer wieder klasse Arbeiten die es zu sehen gibt.Hoffe da kommt dann noch viel mehr

Schöne GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #42 am: 09. Februar 2018 - 17:54:15 »

Das freut mich! Dank dir!

Ich werfe nochmal ein work in progress Bild vom Paratrooper hinterher


Bis denne

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #43 am: 09. Februar 2018 - 19:33:16 »

Schick, schick  8o

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 554
    • 0
Krautwerks Malecke
« Antwort #44 am: 12. Februar 2018 - 10:16:37 »

Finde die Artilleriemanschaft und das GeschĂŒtz super in Szene gesetzt und du hast sehr viel aus den Warlord Minis heraus geholt. Das sie manchmal in den Proportionen etwas klumpig wirken kommt hier ĂŒberhaupt nicht zum tragen. Gesicht und Flecktarn sind dir super gelungen.
Gespeichert