Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 20:37:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Krautwerks Malecke  (Gelesen 28592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #60 am: 17. Dezember 2018 - 11:36:48 »

Very nice work!

Christopher

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #61 am: 06. Februar 2019 - 15:22:11 »

@all
Thank you/Danke!

Welches Material nimmst du fĂŒr den schlammigen Untergrund? Werden Gras und BlĂ€tter in die feuchte Masse gedrĂŒckt oder danach geklebt?
Braun eingefĂ€rbtes Maleracryl gemischt mit braunen Pigmenten. Gehe dann noch mit AK Weatherings drĂŒber in 2-3 Arbeitsschritten (z.B dark mud und wet effect). BlĂ€tter und Gras werden dann mit Sekundenkleber fixiert.

Mein Tribut an Roza Shanina, sowjetische ScharfschĂŒtzin im 2.WK. Wird in meiner grade im Aufbau befindlichen sowjetischen Bolt Action Armee ihren Dienst tuen.
(28mm; Bad Squiddo Games)




Gruß Stefan

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #62 am: 06. Februar 2019 - 18:23:53 »

Wieder gewohnt klasse Bemalung!

Willibrordus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 84
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #63 am: 06. Februar 2019 - 20:05:19 »

Super Bemalung und der kaputte zaun auf dem Display-Sockel ist eine stimmungsvolle Idee!
Ich bin sehr gespannt wie's hier weiter geht!
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #64 am: 07. Februar 2019 - 08:20:08 »

Tolle Figur, super Bemalung und der matschige Boden ist auch sehr gelungen!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
Fun-Projekt
« Antwort #65 am: 15. MĂ€rz 2019 - 18:49:54 »

@all merci!

Und damit...
begrĂŒĂŸe ich Sie herzlichst!
Das Grals-Einsatzkommando Stoll wird sich in die KĂ€mpfe des Konflikt47-Universums (oder eines anderen weird war-Skirmish) werfen. Der Eliteverband der Division Neuschwabenland kann auf die neusten technischen Errungenschaften zurĂŒckgreifen.
Es handelt sich hierbei um geheimes Templerwissen!
Muss man wissen.


Anbei auch noch ein wenig Wumms fĂŒr meine Bolt Action Sowjets:


Außerdem habe ich vor einiger Zeit angefangen ein paar Heer46 Winter-Deutsche fĂŒr den late war fit zu machen. Daher ein paar Umbauten gemacht und das StG44 ausgegeben.








WĂŒnsche euch ein schönes Wochenende und ich grĂŒĂŸe herzlichst von Aldeberan, ;)
Stefan aka Krautwerk

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #66 am: 15. MĂ€rz 2019 - 19:27:25 »

Ja super klasse die Figuren.
Sehen super aus.
Sehr gut gefÀllt mir der Dreck und Schnee bei den Deutschen, super gemacht.

Aber mein Highlight ist die erste Figur, der Herr aus Neuschwabenland.
Da spĂŒrt man das dĂŒstere förmlich. Super!
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #67 am: 16. MĂ€rz 2019 - 08:04:46 »

Sehr toll bemalt, auch die Idee mit Neuschwabenland gefĂŒllt mir.
Ich finde es bei Konflikt 47 schade, dass der Produktpalette so was halbgares anhĂ€ngt. Die Modelle sind zueinander hĂ€ufig nicht konsequent, was Maßstab / Proportionen angeht. Auch verschenkt man bei den LĂ€ufern / grĂ¶ĂŸeren BausĂ€tzen viel Potenzial, weil die teils so klobig aussehen.
Von H46 werden wir dieses Jahr noch einen Kickstarter sehen, der da ein paar Dinge Post '45 abdeckt, worauf ich mich schon sehr freue. Du wahrscheinlich auch, oder?

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #68 am: 10. Mai 2019 - 18:31:52 »

Danke!
Ich finde es bei Konflikt 47 schade, dass der Produktpalette so was halbgares anhĂ€ngt. Die Modelle sind zueinander hĂ€ufig nicht konsequent, was Maßstab / Proportionen angeht. Auch verschenkt man bei den LĂ€ufern / grĂ¶ĂŸeren BausĂ€tzen viel Potenzial, weil die teils so klobig aussehen.

Joa. Ich werde nicht mit den regulÀren Bolt Action Sachen mixen zumindest innerhalb meiner Armee. Passt finde ich nicht tausendprozentig. Aber mich interessieren in erster Linie sowieso die teils abgedrehten K47-Einheiten.
Finde auch, dass sie K47 etwas stiefmĂŒtterlich behandeln, dabei mĂŒssen sich die Miniaturen z.B. nicht verstecken. Bei der Guss-Quali gab es z.B. nichts zu meckern.
Spielpartner und ich haben uns jetzt auch erstmal darauf geeinigt nach der 2. Edition von Bolt Action zu spielen und die K47 Sonderregeln da quasi einfach nur reinzupflegen.

Übrigens an dieser Stelle auch ein Dank, dein tolles Chaosbunker-Review zur Heuschrecke hat mich bestĂ€rkt mir den deutschen KampflĂ€ufer zuzulegen.  ;D
 




Dr. Stoll himself: Promovierter Naturwissenschaftler und Experte fĂŒr MilitĂ€rtechnik im Bereich Strahlenwaffen.


Grals-Einsatzkommando-Kommandant Dr. A. Stoll inspiziert die Überholung des mittelschweren KampflĂ€ufers Anneliese
der Heuschrecken-Klasse.



Die Heuschrecke Anneliese ist noch nicht final. Komplette Bewaffnung fehlt auch noch. Muss mal schauen ob ich mich da zum Magnetisieren aufraffen kann oder die Pak und die Maschinenkanonen nicht einfach fest dran mache.

Zitat
Von H46 werden wir dieses Jahr noch einen Kickstarter sehen, der da ein paar Dinge Post '45 abdeckt, worauf ich mich schon sehr freue. Du wahrscheinlich auch, oder?
Uh ja, das klingt sehr interessant. ErzĂ€hl mir mehr...da werde ich hellhörig  ;) :D

Was war sonst noch los auf dem Maltisch...

Ein IS-2 (1/56; Warlord Games) samt entschlossener Panzerkommandantin (28mm; Bad Squiddo Games aka the Dice Bag Lady) ist bereit die faschistischen Panzerhorden zu zerschmettern!










Außerdem....
Roooooyal Arillery...
Meine medium/heavy Ari fĂŒr meine Briten. Soll es heavy sein wird um einen Mann verstĂ€rkt. Spotter hat die Truppe natĂŒrlich auch, hab ich nur vergessen dazuzustellen.
GeschĂŒtz ist von den Perrys und die Crew ist von Warlord. Habe die 25pdr Muni mit Greenstuff geupgraded, so dass es passt ;) 






Was mir aber ganz besonders viel Spaß gemacht ist die folgende Miniatur:
John Ormsby Evelyn 'JOE' Vandeleur (28mm; Stoessi's Heores)
Sehr atmosphĂ€rische und klasse 'A bridge too far'- Miniatur die der Stoessi da herausgebracht hat und sie passt super zu meinen Warlord Games Briten. Demnach hat 'JOE' auch das Kommando ĂŒber mein britisches Armoured Platoon ĂŒbernommen.







In diesem Sinne...wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende: Start the purple!!! :)

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #69 am: 10. Mai 2019 - 23:51:21 »

Hammergeil!  ;D

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #70 am: 11. Mai 2019 - 08:58:08 »

Tolle Modelle, toll bemalt - beide Daumen hoch!  :)

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #71 am: 15. Mai 2019 - 10:04:56 »

Ja, super! Dieser Brite hat richtig Charakter :)
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #72 am: 19. Mai 2019 - 08:01:38 »

Das sind super Sachen, die du hier vorlegst. Bei deinem Stil macht Textur, Licht und Schattenspiel etc. das Ganze zu einem sehr naturalistischen Ergebnis.
Gespeichert

Willibrordus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 84
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #73 am: 19. Mai 2019 - 21:59:09 »

Absolut fantastisch! Die ganzen Sachen sehen einfach nur s..-gut aus!
Besonders toll finde ich das Weathering und die verlaufene Farbe bei den Panzermarkierungen. Dein Thread ist immer wieder eine Augenweide und Inspirationsquelle!
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #74 am: 16. Juni 2019 - 11:41:57 »

@all
Danke!  :)

Und damit ein herzliches Gude!
Meine sowjetische late war Rasselbande ist jetzt gĂ€nzlich fertig. Evtl kommt vielleicht hier und da noch als Erweiterung das ein oder andere Modell hinzu, wie das eben so ist. Die Liste habe ich jetzt auch schon ein paar mal gespielt und muss sagen, dass sie echt rund lĂ€uft und mir viel Spaß macht (wenn man von ein paar Start-Schwierigkeiten am Anfang absieht).






Zum D-Day habe ich zusammen mit Zigor auf dem Samstagstreff am 08.06. des TTCRM auch eine Runde in der Normandie gedreht.
Gespielt wurde ein Szenario aus dem neuen D-Day:Overlord-Kampagnenbuch von Warlord Games. Meine Panzergrenadiere konnten Zigors US Airborne zurĂŒckdrĂ€ngen und die Kreuzung einnehmen. Der zĂ€he Widerstand einer Handvoll Airborne-Jungs verhinderte aber ein weiteres Vorstoßen, sodass wir uns am Ende mit einem Unentschieden trennten. Spaßige Partie  :)





Gruß