Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:15:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Krautwerks Malecke  (Gelesen 28587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #150 am: 11. Juni 2020 - 20:52:36 »

Tolle Bemalung. Die Flamme ist dir mega gelungen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #151 am: 12. Juni 2020 - 09:51:38 »

Toller Bren-Carrier.
Ich bin ein Fan dieser Fahrzeuge. Die Krone des Fahrzeugdesigns in Technik und Optik. Kein überflüssiger Pussy-Schnickschnack wie Sitzheizung und elektrische Fensterheber.
Darüber hinaus ist er natürlich auch noch spitzenmäßig bemalt 😊.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #152 am: 23. Juli 2020 - 10:55:21 »

@all
Vielen Dank!

@Frank Bauer
Ich hab fast immer einen dabei wenn ich Briten spiele (außer es ist meine British Airborne Liste für Arnheim).  ;) :D

Und damit...
Gude!
Apropo, da nutze ich mal die Gelegenheit und zeige meine Market Garden-Armee:


Außerdem habe ich meine HdR-Zwerge mal wieder rausgeräumt und mir fest vorgenommen die nächsten Monate daran weiterzuarbeiten. Da werden sich sicher noch ein paar Zwergen-Krieger unter dem Banner des Königs sammeln. Wer im Spielsystem HdR/Hobbit fit ist, kann mir gerne ein paar Tipps geben in Sachen gute Armeezusammenstellung für Durins Volk. Ballista ja/nein?  ???
Im September und Oktober habe ich mir vorgenommen meine ersten Spiele zu machen.

Geländebautechnisch möchte ich da auch noch was machen. Ich hab zwar Matte, Bäume und Co. Auch ein Wirtshaus von Elladan, was auch sehr gut ins Setting passt und ein paar generische HdR Ruinen, aber es muss halt noch was Zwergisches her. Dachte da an einen Handelsposten der Zwerge oder so. Wie sowas aussehen könnte, da fehlt mir im moment noch die Inspiration. Sollte da jemand Einfälle haben, dann meldet euch, würde ich mich freuen.  :)
 
 

Sooo...

In Sachen Bolt Action bleibe ich am Italien-Setting dran. Ãœberlege auch ob ich das hier auskoppele und im Projekt-Bereich einen Thread eröffne mit Hintergrund zum 211. Grenadier-Regiment/71. Infanterie-Division bei Monte Cassino. 
Heute erstmal eine Pak38 auf Dio-Base. Bedienmannschaft ist von Warlord Games und das Geschütz von Rubicon. Alles magnetisiert und abnehmbar um bequem zum Schlachtfeld im Magnetkoffer zu reisen.


Das war's soweit. Ich hoffe es gefällt.
Bis demnächst :)

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #153 am: 23. Juli 2020 - 11:10:54 »

Sehr tolle Arbeit und tolle Bilder!
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #154 am: 24. Juli 2020 - 09:52:26 »

Großartige Truppen! Sowohl die Fallschimjäger als auch die Zwerge.
Und die Dioramenbase der PAK ist ganz großes Damentennis!

Das große Geschütz der Briten ist doch diese umgebaute 17/25 pnd Kanone (ich komme gerade nicht auf deren richtige Bezeichnung). Aber der Gun-Shield sieht irgendwie ungewohnt aus. Haben die den von 1943 auf 1944 geändert?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #155 am: 01. September 2020 - 20:24:24 »

Danke euch für die lieben Worte!  :)

Gude!  :D

@Frank Bauer
Du meinst die 17/25-pounder (Spitzname Pheasant) quasi die improvisierte Variante, die in Nordafrika verwendet wurde. Die oben gezeigte ist die endgültige Variante die erstmals 1943 in Italien zum Einsatz kam.

Harte und sehr stressige Zeiten für mich gerade, daher habe ich mich in den letzten Wochen/Monaten (immer wenn ich es konnte) auf meine 'Insel der Ruhe' zurückgezogen und den pinsel geschwungen. 

Daher wird es heute wieder bilderlastig. Ich hoffe, dass das für keinen ein Problem ist  ;) :)
Here we go..

Ich mach jetzt auch in 15mm. Nach einem Demo-Spiel Battlegroup baue ich mir eine kleine Normandie-Streitmacht auf.




Außerdem habe ich in einem Anflug von 40k Nostalgie meine Death Korps of Krieg Sachen rausgekramt, die auf meinem Pile of Shame sprich in meinem Schrank seit Jahren liegen. Ob ich damit am Ende spiele, ist bei diesem Projekt erstmal zweitrangig. Ich mag die Modelle und sie fangen die düstere 40k Stimmung 'von früher' (abseits von Primaris und Schwebepanzern) einfach toll ein.
Will mich daran schlicht einfach austoben.   






Außerdem will ich aus einer Bierlaune heraus mit einem Kumpel eine kleine Con-Platte mit Thema ACW machen. Das haben wir jetzt coronabedingt nach hinten geschoben, aber man muss ja schonmal anfangen, daher einfach mal eine Mini angemalt.
Ein Second Lieutenant der konföderierten Kavallerie...




Soooo far...
Ich wünsch euch ne gute Zeit. Lasst die Würfel rollen.

Beste Grüße
Stefan

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #156 am: 02. September 2020 - 07:32:18 »

Und auch hier sind tolle Sachen zu sehen.

Death Korps of Krieg ist eine WWI-What, if? oder -Fantasy Sache?

Die Panzer sind passend gealtert und beim ACW gibt es Karos.

Gespeichert
Gruß

Riothamus

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #157 am: 02. September 2020 - 08:34:15 »

BÄM, BÄM und BÄM  ;D! Haut der Krauti hier mal eben 1a Minis raus.
Klasse Malstiel. Interessant ist das alle blaue Augen haben. Ich finde es bemerkenswert wieviel du in eine Artilleriebase steckst. Das sind ja quasi kleine Dioramen. Ich finde das sehr gelungen und eine prima Umsetzung.
Der Rebellen-Leutnant trägt ein rotes Hemd mit weißen Punkten, das finde ich krass.
Macht Spaß hier rein zu schauen.

Mit besten Grüßen
André
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #158 am: 11. Januar 2021 - 15:05:03 »

@Riothamus @waterproof
Vielen Dank!  :-*

Gude,

frohes neues Jahr wünsche ich allen!
Ich will gleich mit vollem Galopp (ja wirklich) ins neue Jahr starten und euch zeigen, was so die letzten Monate meinen Maltisch verlassen hat. Dafür reise ich erstmal in das düstere 40k Universum...

Hier der Commander meiner Death Korps of Krieg Death Riders:
Ist ein 3D-Druck. Musste ich haben und und bemalen.








Die gepanzerte Faust des Imperators in Form eines Leman Russ Demolishers:
Die Seitenkuppeln/Waffen und die Rumpfwaffe sind magnetisiert um eben alle Waffenoptionen spielen zu können (wenn ich denn je dazu komme 40k mal zu spielen^^).






Außerdem in Sachen 15mm ein gedruckter Tiger II der gerade in der Mache ist sprich noch wip.


Demnächst werde ich euch ein ausführliches Update in Sachen Bolt Action geben. Auch da hat sich einiges getan. Von fertigen Burma-Briten bis hin zu Fortschritten bei den Monte Cassino-Deutschen.

Ich hoffe es gefällt und verbleibe mit besten Grüßen :)
Krautwerk aka Stefan
« Letzte Änderung: 11. Januar 2021 - 15:10:56 von Krautwerk »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #159 am: 11. Januar 2021 - 15:08:02 »

Und ob! Das ist alles wieder erstklassig.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #160 am: 11. Januar 2021 - 17:41:15 »

Tolles Zeuch mal wieder. Als ausgemachter 40K-Hasser kann ich diesen Todeskorpslern einen gewissen Charme nicht absprechen. Und super bemalt sind sie allemal! Auch den WW I-inspirierten Panzer finde ich klasse bemalt und gealtert.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #161 am: 12. Januar 2021 - 17:40:36 »

Allererste Sahne, tät ich sagen!
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #162 am: 12. Januar 2021 - 18:34:28 »

Sieht stark aus Krauti!
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #163 am: 12. Januar 2021 - 19:43:12 »

Wieder mal toll!!
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #164 am: 12. Januar 2021 - 20:14:30 »

Das ist schon alles ziemlich gut. (Dabei bitte Tonfall des absoluten Lobes vorstellen.)
Gespeichert