Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 00:42:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEW: Don\'s Big Dungeon  (Gelesen 24193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« am: 04. November 2017 - 23:35:25 »

Ich glaub es war 2010 oder so...da haben 08/15 und icke Songs of irgendwas im Battlefield gespielt.
Mitten in der Partie kam Christian der Ladenchef dazu und meinte er hÀtte noch son paar Dungeon-Teile, die er los werden will. \"Los n 10er her und es gehört dir.\"
08/15 und icke wollten die Teile beide haben, also gabs nur eine Möglichkeit das zu entscheiden: W6 und der bessere hats....:)
Wie schon im ganzen Spiel davor legte 08/15 erst mal gut vor und warf ne 6.... 8o  :help:  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Ich habe dann all meine WĂŒrfelkunst zusammengenommen...den WĂŒrfel hoch in die Luft geworfen, mit dem Kopf abgefangen und gegen ein GelĂ€ndestĂŒck gepoltert und....auch ne 6... :thumbsup:
Im nÀchsten Wurf konnte ich seine 5 mit ner weiteren 6 toppen...yes! ...die Bastelgötter wollten also das ich die Teile kriege... :D

Naja, nun lagen sie jedenfalls bei mir seit der Zeit rum und hin und wieder war ich schon kurz davor sie zu verscherbeln. Ich hatte n Haufen AnsĂ€tze fĂŒr eigene Dungeons: flach oder auch massiv, schnell und farbig...die ganze Latte...
Aber mit nem bevorstehenden Dungeon-Crawl bei OpaWuttke wollte ich jetzte noch mal ran und was Neues ausprobieren...:)

Ich habe das Paket also mal ausgepackt und geschaut was ich daraus machen kann.
Die einzelnen Module sind von Ziterdes und eigentlich ganz brauchbar, wenn auch etwas steif...;)



Ich werde mich also die Tage mal hinsetzen und ein paar der Module bemalen. Mal schauen, wie weit ich bis zum Dungeon-Crawl-Termin komme...
Hier der heutige Streich....;)





Soll ne ChirurgenstÀtte darstellen, wo Zombies operiert werden oder so.
Möbel sind beweglich, also nix fets installiert.

Ich werde erstmal die 6 Module aus der Grundbox angehen und dann schauen, ob ich was eigenes machen kann, dass da irgendwie reinpasst....;)


Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #1 am: 05. November 2017 - 02:04:41 »

Schon mal :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #2 am: 05. November 2017 - 10:19:08 »

Don  du machst einfach aus allem was geiles, den Altar in meinem keller zu deinen Ehren hast du dir tĂ€glich verdient.
Gespeichert

preussischblau

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 175
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #3 am: 05. November 2017 - 10:40:55 »

Dungeon verbinde ich eher mit dĂŒster und versifft... klebriges Zeugs in der Ecke, schmieriges Zeugs von der Decke, allerhand krabbeliges Getier versteckt sich im Dunklen und wuselt hinter dem Eindrigling her. Die Steine strahlen eine dĂŒstere, feuchte KĂ€lte aus, nur wenig Licht kommt von den flackernden Fackeln...

Diese Version kommt fĂŒr meinen Geschmack ein bisschen zu hell und mediterran daher, eher eine sonnige Festung. Da möchte man fast ne Pizza bestellen, mit Zombie Zutaten. Hoffentlich ist das keine MajestĂ€tsbeleidigung 8| , nur mein Empfinden bei dem, was ich mir so unter Dungeon vorstelle. Auf der anderen Seite, ist ja ein Chirurgen-Dungeon, da wird bestimmt öfter mal geputzt - oder? ;) Ich bin ja schnell ein große Don-Fan geworden, mit stetig wachsender offline gespeicherter Bildersammlung, aber diesmal bin ich - sorry -nicht so ganz an Bord.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #4 am: 05. November 2017 - 12:50:40 »

Schönen Dank, Jungs...auch fĂŒr die Kritik....;)

@P-blau
Ich hÀtte wohl meine Referenzen nochmal klarer machen sollen....:)
Ich will so in die Richtung der alten GW-Floorplans gehen. Also unrealistisch bunt, mit dollen Effekten in jedem Raum. Nix mit versifft und dunkle oder so....;)

Am liebsten hÀtte ich so ein Dungeon wie im alten White Dwarf 100:




Ich werde eher so verrĂŒckte Sachen machen: ein Raum voller Lava und daneben eine Goblinkammer mit Pilzen und dann ein Verlies...

Mal so als Beispiel... obwohl noch nich 100% fertig.
Die Kammer der Yeti. Kommt ohne Vorwarnung im normalen Dungeon... :thumbsup:





Is also eher Comic als Sachbuch....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Schmagauke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.153
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #5 am: 05. November 2017 - 14:58:38 »

Finde die Comicidee super, ist mal was anderes  :)
Dazu passende Figuren und es wird eine wahre Augenweide.

Ich bin daher eher fĂŒr den Namen (Tauforgelgedudel im Hintergrund):
Dongeon :D
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #6 am: 05. November 2017 - 15:34:27 »

Wie lauten bei der Taufe die Glaubensfragen?

Glaubst Du an HeroQuest und bunte Quadrate?

Gibst Du zu, Kobolde und magische Pinsel zu benutzen? *

Widersagst Du der stinkenden und ungemĂŒtlichen RealitĂ€t unterirdischer RĂ€ume?

Widersagst Du der inneren Logik von Aufbau und Bewohnern teilweise knallbunter Verliese?

 

* Man kann\'s ja mal versuchen, so das RÀtsel zu lösen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

preussischblau

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 175
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #7 am: 05. November 2017 - 16:13:15 »

Hi Don,
Danke fĂŒr die ErlĂ€uterung, habs kapiert. Ist also mehr als ein klassischer Dungeon, was den Vorteil hat, dass eine Menge ganz unterschiedlicher Raumtypen kommen, mehr Abwechslung! Die vorgeschlagene Bezeichnung Dongeon finde ich passt da super :locomotive:
Gespeichert

Pedivere

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #8 am: 05. November 2017 - 16:15:52 »

ordentlich bemalt und so die Standardelemente, aber das Quick and Dirty Dungeon gefÀllt mir immer noch besser.
Gespeichert
ach was!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #9 am: 05. November 2017 - 22:50:26 »

Aaah, die guten alten Zeiten der GW-Floorplans (auf denen ĂŒbrigens auch das Abenteuer aus dem englischen WD100 basiert).  :thumbup: Das war noch, bevor ich selbst GelĂ€nde fĂŒr Miniaturen gebastelt habe.
Ich mag diese abwechslungsreichen Dungeons, so lange sie von dem klassischen Karopapier-Schema abweichen.

Die Bemalung ist ziemlich cool, aber Du solltest Dich von der Modulbausweise von Ziterdes (Raum mit Gang drumherum = Quadrat) lösen, um nicht zu BaukastenmĂ€ĂŸig zu erscheinen.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #10 am: 05. November 2017 - 23:43:29 »

Zitat
aber Du solltest Dich von der Modulbausweise von Ziterdes .... lösen

..macht er ja.... :thumbsup:

Heute gibts leider nur n kleines WIP-Bild.
Tag war zu voll....;)




Ich werde wohl noch n paar GĂ€nge machen.
Das große Ding soll ne Art Höhle werden...steckt aber noch n Haufen Arbeit drin...;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #11 am: 06. November 2017 - 07:13:11 »

Alter Falter Don. Du bist ja der Hexenmeister vom flammenden Berg !
Sehr schön !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #12 am: 06. November 2017 - 07:38:15 »

Also der Plan aus dem WD 100 und diese PygmÀen Orks... Sau geil. Also das musst du auch irgendwie machen :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #13 am: 06. November 2017 - 10:06:12 »

Es gibt PygmÀenorks? Also, Àh, jemanden, der sich PygmÀenorks ausgedacht hat? Hatten die auch Figuren?

Aus alter Gewohnheit, zu Erhaltung des Klimas und fĂŒr die KreativitĂ€t und so schon mal: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #14 am: 06. November 2017 - 11:05:36 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=261474#post261474
Es gibt PygmÀenorks? Also, Àh, jemanden, der sich PygmÀenorks ausgedacht hat? Hatten die auch Figuren?

Von Orks ist mir nichts bekannt. Das Abenteuer in WD100 hatte \"normale\" PygmĂ€en (Hier ist der ganze Dwarf.) - \"normal\" in AnfĂŒhrungszeichen, da sie zwar menschlich, aber hoffnungslos mit Klischees ĂŒberzeichnet wurden. Diese PygmĂ€en waren auch in der offiziellen Citadel-Figuren-Range erhĂ€ltlich.
Es war auch kein richtiges Wargame, sondern ein RPG-Szenario fĂŒr WFRP in einer schwebenden Pyramide. Der Clue: die Spieler selber haben einzelne PygmĂ€en ĂŒbernommen.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”