Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 07:49:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pulp Kampagne: Perilous Island!!!  (Gelesen 6655 mal)

newood

• Bürger
    • 0

werden aber morgen, also am \"Langen Samstag\" erneut in den Ring steigen !

Die Brüder sind fest im Glauben und sind auf den Trip im Dschungel vorbereitet.

mfg
newood

Pedivere

• Bürger
    • 0
Pulp Kampagne: Perilous Island!!!
« Antwort #31 am: 07. Oktober 2017 - 11:33:21 »

schöne Optik und spannende Spiele

am Wasser müßt Ihr noch was machen

aufschlußreich zu erfahren daß Pulp Alley das Problem solcher Ligen- Kampagnenspiele, die zunehmende Asymmetrie zwischen den Mitspielern, nicht gelöst hat.
Oder gibt es die Möglichkeit mittels NSC die Balance herzustellen? So würde man das ja im Rollenspiel machen.
ach was!

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #32 am: 07. Oktober 2017 - 22:26:10 »

Die Asymmetrie ist weit weniger schlimm als bei anderen Spielen, die ich schon gespielt habe. Als derjenige, der unter der Asymmetrie \"leidet\" könnte ich mich ebenfalls an der Aufrüstung beteiligen, will das aber eben nicht. Ich versuche eine andere Strategie.

Heute haben wir am langen Spieletag 3 Spiele mit jeweils 3-4 Spielern gespielt und siehe da, es gleicht sich doch wieder einigermaßen aus. Es kommt eben neben der Zusammensetzung der Gangs auch immer auf die Gegner, das Szenario und ein wenig auf das Glück an. Lord Curr konnte jedenfalls nicht eindeutig dominieren, was zu befürchten gewesen wäre, und die neuen Spieler haben sich gegenüber den alten Hasen prima gehalten und zwei \"Lost Pages\" erobert.

Alles noch im Rahmen und nach wie vor sehr spannend und lustig.

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #33 am: 08. Oktober 2017 - 10:35:39 »

Was den Fortlauf der Kampagne Betrifft haben die ersten beiden Samstagsszenarien keine bedeutenden Veränderungen gebracht, zwei Tagebuchseiten gingen an den Leuchtenden Pfad und Ressourcen wurden wenig verteilt. Es ist also nach wie vor alles offen und Prof Rosenquartz hat nichts wichtiges verpasst.

Wie ging das dritte Spiel aus?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #34 am: 08. Oktober 2017 - 13:03:45 »

Dick & Tracy haben sich ganz auf die Bergung einer Lost Page aus dem Wrack in der Lagune konzentriert und erfolgreich gegen Nessie bestanden, waehrend sich der Leuchtende Pfad und die Nazis um die Schaetze an Land pruegelten, mit Handgranaten um sich warfen und gegenseitig abschossen.

Also wie ueblich ein grosser Spass!  :D

Im Nachgang ist mir weder einmal aufgefallen, wie suboptimal wir die Kampagne spielen. Ein paar Portionen Papanga Goo bei den Eingeborenen eingekauft, und schon suchen die Zombies sich andere Opfer. Dann hat man auch die Haende frei zum Aergern der anderen Spieler...

Gruss gwyndor

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #35 am: 08. Oktober 2017 - 14:37:37 »

Na schön, dann sind die lost scrolls ja gut verteilt.  :thumbsup:

Ich hatte auf die Sonderliste verzichtet weil ich keine Regeln reinbringen wollte, die möglicherweise nicht allen bekannt sind. Gibt ja noch ein paar weitere Gelegenheiten.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

newood

• Bürger
    • 0
... Bruder Malachias und seine Mitbrüder hatten es nicht leicht !
« Antwort #36 am: 08. Oktober 2017 - 14:55:28 »

Dennoch ist der \"Leuchtende Pfad\" insgesamt zufrieden mit dem gestrigen Ergebnis !

Für\'s Protokoll: Sechs Punkte Reputation und 1 Tip

Auch die Agenten des Deutschen Reiches waren mit der Bilanz des gestrigen Tages
ausserordentlich zufrieden und sind derzeit gerade damit beschäftigt den Bogen mit den
Gangwerten erneut zu optimieren.

War insgesamt wie immer ein gelungener Tag.

mfg
micha / newood

gwyndor

• Bauer
    • 0
Perilous Island: Spiel XY (etwa 13)
« Antwort #37 am: 20. Oktober 2017 - 13:17:11 »

Nachdem Lord Curr genügend Tagebuchseiten von Lord Darrow auffinden konnte, war ihm der Aufenthaltsort des Professors klar: Die versunkene Stadt der Enochans! Er machte sich mit seinen Getreuen auf den Weg. Doch Rosenquarz und das Duo Dick&Tracy konnten ihren Spuren folgen, und so trafen sich die 3 Gruppen am Eingang der Stadt wieder.

Widerwillig entschloß man sich zur Zusammenarbeit, um das Ritual zu vollziehen und die Tore der Stadt zu öffnen, die von einem mächtigen, Blitze schleudernden Golem bewacht wurden. Doch kaum öffneten sich die Tore, war es vorbei mit dem Zusammenhalt: Kugeln und Speere flogen, als alle Gruppen versuchten, soviele Mitglieder wie möglich am Wächter vorbei und in die Stadt zu bekommen, bevor sich die Tore wieder schliessen....

Teil 1 des Finales der Kampagne brachte wieder Hochspannung, Action, Verrat und Heldentaten, wie man es von Pulp Alley kennt. Werden die Abenteurer schließlich den Verbleib von Lord Darrow erfahren? Und wer kann den Elder Stone an sich bringen?

gwyndor

• Bauer
    • 0
Perilous Island: Finale!!!
« Antwort #38 am: 07. November 2017 - 10:38:49 »

Die Perilous Island Kampagne ist zu Ende:
Das Rätsel um Lord Darrows Verbleib ist gelöst und Lord Curr konnte den Elder Stone an sich bringen!!!

Durch Unachtsamkeit seiner Gegner und technologische Überlegenheit fiel dies leichter als gedacht, so daß das finale Spiel tatsächlich kurz und weniger spannend war als der bisherige Verlauf der Kampagne. Vielleicht kann einer meiner Mitstreiter noch Fotos der letzten Spiele einfügen - es ist immer so spannend, das wir das Fotografieren in der Regel vergessen.  :(

Insgesamt war es eine großartige Kampagne, die über die 14-15 Spiele riesig Spaß gebracht hat. Es laufen schon fleissig die Ideensammlungen für die nächste Kampagne....

Gruß gwyndor

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #39 am: 14. November 2017 - 12:41:18 »

Sehr schöne Kampagne mit tollen Mitspielern. Gut drei Monate Spielspass, finde ich super das wir das so durchgezogen haben!
 :thumbsup_1:

newood

• Bürger
    • 0
... auch wenn die Brüder vom \"Leuchtenden Pfad\" bei der
« Antwort #40 am: 15. November 2017 - 11:49:40 »

Missionierung der Wilden zum größten Teil auf der Insel ums Leben gekommen sind,
so konnte sich Bruder Malachias von der gefährlichen Insel mit einem Einbaum retten.

Nach Tagen auf See wurde er von einem Frachter mit Ziel Singapur aufgefischt und dort
an Land abgesetzt.

Insofern freue ich mich schon jetzt darauf das es weitergeht !

mfg
newood