Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:18:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Crisis 2017 - And the winner is....  (Gelesen 1521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Crisis 2017 - And the winner is....
« am: 07. November 2017 - 20:26:09 »

Meine alljährliche Kür. Viele Bilder, wenig Text.


https://thrifles.blogspot.de/2017/11/crisis-2017-and-winner-is.html

Wer mehr über Antwerpen und Händler erfahren möchte, und noch mehr Bilder braucht, kann auch hier fündig werden:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=22270
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Crisis 2017 - And the winner is....
« Antwort #1 am: 07. November 2017 - 21:19:19 »

Mal wieder vielen Dank auch für diesen \"Reisebericht\". Wie auch allen anderen in in anderen Threads über die CRISIS 2017.
War nett Euch mal persönlich getroffen zu haben, zumindest ganz bewusst
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Crisis 2017 - And the winner is....
« Antwort #2 am: 07. November 2017 - 21:44:06 »

Danke ,
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Crisis 2017 - And the winner is....
« Antwort #3 am: 08. November 2017 - 11:27:31 »

Vielen Dank für die vielen Bilder. :thumbup:

M.E. gab es dieses Jahr ein besonders breite Palette an unterschiedlichen Platten und interessanten Ideen. Sehr witzig, auch Rogue Trader und WFB 1st Edition-Spiele zu sehen (\"The Ziggurat of Doom\" - leider haben sie die Ziggurat verbockt.). Nostalgia alive!  
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
... als wäre man selbst da gewesen !
« Antwort #4 am: 08. November 2017 - 12:13:37 »

Danke für die Bilder !

mfg
newood
Gespeichert

nelsons-signal

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 51
    • 0
...the Winner is....
« Antwort #5 am: 08. November 2017 - 12:16:01 »

Hallo,
vielen Dank für die tollen Bilder...zum Glück warst Du nicht in der Jury  :rolleyes:

Viele Grüße
Achim
Gespeichert
\"DORTMUND AMATEUR WARGAMERS\"

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Crisis 2017 - And the winner is....
« Antwort #6 am: 08. November 2017 - 13:36:43 »

Sehr schöner und vor allem umfassender Bilderbericht. Danke dafür  :thumbup:
Bin auch mal wieder sehr positiv überrascht, was du für gute Aufnahmen mit deiner Handykamera hinbekommst.
Die Platzierungen auf den Treppchen gehen voll in Ordnung. Den WW2 Tisch fand ich jetzt nicht so berauschend, aber vor allem AWI und das FIW von den Dortmundern waren richtig gut.
Wir hatten vor Ort gutes Bier, viele nette Gespräche und eine gut angenommene Präsentation (\"1655 AD\").
Daher auch auf diesem Wege Grüße und Dank an alle, die wir auf der CRISIS trafen.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Crisis 2017 - And the winner is....
« Antwort #7 am: 08. November 2017 - 14:05:45 »

Danke für die Fotos.

Sehe ich das richtig, das größte Schwarzpulver-Spiel war aus dem Großen Nordischen Krieg (Poltawa) und nicht Napo? Wahnsinn! Das sieht echt hammer aus, sogar besser als das Spiel von League of Augsburg selber. Trenton ist aber auch ne schicke Platte.

Sehr interessant dieser Überblick über die Veranstaltung. Wenn ich bei Hobbyurgesteinen in die Blogs schaue, lassen die ja die ganzen Sci-Fiction/Fantasy-Platten weg und man kriegt nen ganz anderen Eindruck von dem Event.

Sorandirs Platte ist allerdings auch großartig.
 :thumbsup:
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Crisis 2017 - And the winner is....
« Antwort #8 am: 09. November 2017 - 23:39:09 »

Danke Euch allen für die netten Kommentare. Das größte Schwarzpulverspiel war tatsächlich der GNW, in der Jury hätte ich bestimmt ausgewogener Hin- und Her überlegt, meine Handykamera ist tatsächlich der Hammer und unter solchen Bedingungen besser, als meine Canon und besser als meine Spiegelreflex, na und danke für alle netten Gespräche auf der Crisis.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Crisis 2017 - And the winner is....
« Antwort #9 am: 10. November 2017 - 12:26:35 »

Vielen Dank für die tollen Bilder.

Was lernen wir über Gelände (oder zumindest, was hat mich wieder bestätigt):
- Platten schlagen Matten fast immer.
- Der Hype um Teddybärfell vor einigen Jahren war genau das: ein Hype.
- Der aktuelle Hype um gedruckte Matten ignoriert die zentrale Tatsache: Sieht halt aus wie gedruckt.
- Man kann wirklich mit etwas losem Schneepulver eine überzeugende Winterplatte hinbekommen.
- Oberste Regel bei Platten mit Straßen: niemals die Straße parallel zum Tischrand.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Crisis 2017 - And the winner is....
« Antwort #10 am: 10. November 2017 - 18:13:57 »

Stimme ich Dir zu. Wobei meine positive Wertung der Hell\'s Hughway Platte basierte echt nur auf der Kolonne. Das sah verdammt real aus und war bereits so arrangiert. Heisst die brennenden, auseinander fahrenden etc. Fahrzeuge waren Szenario, keine Spielergebnisse. Das hatte was.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War