Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 23:44:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Arbeitszimmer  (Gelesen 6352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« am: 08. November 2017 - 23:03:11 »

In meinem Dungeon-Thread kam die Frage auf, wie ich all das Zeug, dass sich bei mir so ansammelt, eigentlich lagere.
Ich habe ja nur n wirklich kleines Arbeitszimmer und habe weder n Keller noch andere AbstellrÀume...

Zuerstmal habe ich keine Virtinen oder sowas: nimmt zu viel Platz weg.
Dazu habe ich mein BĂŒro an der Hochschule als Lagerraum entdeckt....:)
Naja, zumindest n bisschen was habe ich da immer rumliegen....muss ja auch mit den Studenten spielen...

Um nicht die Übersicht komplett zu verlieren (ich bin total der Chaos-Bert), habe ich alle Minis in Projektkisten gepackt. Also alle Belgier und Zanzibaris in die Darkest Afrika-Kiste.

Zu erst habe ich Kassett-Kisten von Ikea genommen, da die super in die Billy-Regale passen.





Irgendwann gabs die nich mehr und ich musste mir was Neues ausdenken...dazu waren meine Billyregale auch voll... :thumbsup:

Also habe ich mir mein altes Postregal ausgemassen und mir passende Kartons dafĂŒr machen lassen.
Nich ganz billig, aber ging nich mehr anders...




Nachdem das Postregal erstaunlich schnell voll war, habe ich ĂŒber meinem kleinen Sofa noch n paar Regalbretter angeschraubt und noch mehr Kisten bestellt.
Naja, irgendwann waren die natĂŒrlich auch voll...


Also habe ich mir noch n paar Regale zugelegt und weiteren Stauraum mit noch mehr Kisten geschaffen...gleich neben meinem Schreibtisch.





Aus meinen Tagen als Full-Time-Illustrator habe ich noch meinen Zeichschrank mit lauter alten Papieren und Originalen drin. Ich habe die also nach und nach aussortiert und staple da nun meine Plastik-Massen-Armeen rein....:)





Tja, lange geht das nich mehr gut...mein Zimmer quetscht aus allen NĂ€hten....:)

Ich halte euch auf dem Laufenden... :thumbsup:

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #1 am: 08. November 2017 - 23:23:48 »

Peter Lustig wĂŒrde vielleicht eine Konstruktion zum herablassen unter die Decke hĂ€ngen. NatĂŒrlich musst Du darauf achten, dass Du noch genug Luft zum Atmen hast. NatĂŒrlich kannst Du auch untersuchen, ob Du wirklich soviel Platz zum Bewegen brauchst. In ein Fenster kann man auch ein Regal einbauen. Das gibt sieht man manchmal fĂŒr KĂŒchenkrĂ€uter. Und muss die EingangstĂŒr so hoch sein, oder passt oben noch ein Brett rein. ;)

Manchem hat es aber schon geholfen, dass es fĂŒhlbar mehr Platz bringen kann, wenn man sich statt verschiedener Regale einheitliche bauen lĂ€sst.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #2 am: 08. November 2017 - 23:58:05 »

Ist deine Frau eigentlich wirklich sicher, dass ihr so viel Geschirr braucht? Da lĂ€sst sich doch bestimmt der ein oder andere Schrank fĂŒr die PĂŒppchen leerrĂ€umen...
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Z-Antilope

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 233
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #3 am: 09. November 2017 - 00:26:49 »

Vermutlich hat der Don den Rest des Hauses bereits so optimiert, das er in eine Streichholzschachtel passt :laugh1_1:

Auf jeden Fall vielen Dank fĂŒr den Einblick!
Gespeichert
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #4 am: 09. November 2017 - 01:10:03 »

Danke auch von mir fĂŒr diesen intimen Einblick :P Gut gelöst. Das mit den fehlenden Vitrinen ist einerseits schade, andererseits verstĂ€ndlich. Habe auf Billy mit Glasfront umgerĂŒstet. Nicht unbedingt gĂŒnstig, aber auch platzsparend und ein guter Kompromiss

BlĂŒchi

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 957
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #5 am: 09. November 2017 - 06:33:03 »

Nur mal so unter uns......ich glaube Don.......du solltest frĂŒher oder spĂ€ter mit dem Gedanken spielen dich von dem ein oder anderen....also so halt...nö...weist ja was ich mein.... :D ...ansonsten super Regal  :thumbup:


Ps: lohnt sich hier im Forum eine Selbsthilfegruppe ?
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #6 am: 09. November 2017 - 07:37:18 »

Frag mal den Kluchert, der gibt gerne Designtipps. Hat er bei mir auch gemacht und irgendwann habe ich Teile davon umgesetzt.
 :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 917
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #7 am: 09. November 2017 - 08:35:26 »

Das Platzproblem kenne ich gut, aber Du bist es anscheinend mit System angegangen, das ist mir leider komplett abhanden gekommen.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #8 am: 09. November 2017 - 09:29:43 »

Wirklich interessant und gut gelöst (Einfach bis zur Decke voll mit Minis - lÀuft). Ich muss mir auch mal die Ikea Kartons ansehen...
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #9 am: 09. November 2017 - 09:39:37 »

Nehme ich mir mal fĂŒr die erste Januarwoche vor: Miniaturensortierung organisieren. :)

Danke fĂŒr die Anregung.
Gespeichert

Pedivere

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #10 am: 10. November 2017 - 15:01:57 »

ich empfehle die durchsichtigen stapelbaren Plastikkisten Sets von Aldi die es regelmĂ€ĂŸig gibt, inklusive der stapelbaren Aufschnitt Sets.
Die sind super, billig, in vielen GrĂ¶ĂŸen und man sieht immer was drin ist
Gespeichert
ach was!

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Don\'s Arbeitszimmer
« Antwort #11 am: 10. November 2017 - 15:43:59 »

Ich weiß, es besteht die Gefahr, von geworfenen Steinen getroffen zu werden. Aber es gibt noch die Wassermann-Methode: 15mm nehmen. Ich habe ja schon mitbekommen, dass Kobolde so etwas ungern bemalen, aber der VollstĂ€ndigkeit halber, muss ich es erwĂ€hnen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus