Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:45:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien  (Gelesen 41311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Böhmische Reiter vom Regiment Schattenberg
« Antwort #240 am: 01. MĂ€rz 2022 - 14:31:46 »

Da ich wohl zuviel Shade genommen habe, hier die böhmischen Reiter vom Regiment "Schattenberg".  ;) ;D Gewinnen sicher keinen Schönheits-Wettbewerb oder Tageslicht verwenden ist auch nix.



Immerhin mal Figuren einstellen oder fotographieren nicht nachts ist auch was.  ;D



Ich dachte anfangs ich brĂ€uchte noch protestantische Reiter fĂŒr Mingolsheim weshalb ich vorsichtshalber die 6 Minis angefangen habe. Der Bericht kommt dann am Jahrestag auf unserem Blog.  :)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien
« Antwort #241 am: 01. MĂ€rz 2022 - 15:14:58 »

Sie sind eben dein Dreckiges Halbdutzend. Und eigentlich sehen sie trotz Unfall noch gut aus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien
« Antwort #242 am: 01. MĂ€rz 2022 - 16:26:25 »

Cool, dass hier auch wieder was kommt! Ich mag vor allem die Revell-Reiter. Freue mich schon auf den Spielbericht, den du ansprichst. :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien
« Antwort #243 am: 02. Juni 2022 - 07:48:55 »

Mansfeldisches Fußvolk



Die Fahne hatte ich mal bei Rofour Flags gekauft.



Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien
« Antwort #244 am: 09. Juni 2022 - 08:27:25 »

Schön! Sind die alle neu bemalt oder hast du da auch ein paar deiner bisherigen Minis dazugestellt?
Jedes Mal, wenn du 30jK in 1/72 zeigst, juckt es mir in den Fingern, das auch endlich anzugehen.

Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien
« Antwort #245 am: 09. Juni 2022 - 21:40:20 »

Schön! Sind die alle neu bemalt oder hast du da auch ein paar deiner bisherigen Minis dazugestellt?
Jedes Mal, wenn du 30jK in 1/72 zeigst, juckt es mir in den Fingern, das auch endlich anzugehen.
Die habe ich alle extra bemalt. Sozusagen als ein recht einheitliches "blaues" Regiment. Ich weiß eh nicht wie genau die Uniformen bei den Mansfelder Regimentern ĂŒberliefert sind.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Leichte Reiterei
« Antwort #246 am: 25. Juni 2022 - 11:53:11 »

Ich habe jetzt die letzten 5 Minis aus dem Set von Orion mit Kosaken bemalt. Kann man wohl auch, wenn man ĂŒber die Frisuren hinweg sieht als Kroaten zu Pferd oder sowas verwenden.



Damit habe ich die 2 x leichte Reiter, die ich fĂŒr mein nĂ€chstes kleines PML-Szenario brauche.



Die Kleidung der Minis ist schön detailiert modelliert in den FaltenwĂŒrfen etc. - sehr passend zu den KleidungsstĂŒcken.

Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Bayerische KĂŒrisser
« Antwort #247 am: 31. Juli 2022 - 00:36:44 »

Nachdem die Protestanten in letzter Zeit einiges an Truppen hinzu bekamen nun ein paar neue ligistische Reiter. Damit habe ich auch die meisten meiner Kavalleriemodelle fĂŒr den 30-jĂ€hrigen Krieg bemalt, die bei mir rumfuhren.



Die Standarte stammt von Rofour. Diesmal einfach direkt zusammen geklebt. Hab da noch ein bisschen rumzuliegen.

Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien
« Antwort #248 am: 31. Juli 2022 - 07:57:33 »

Was man erkennen kann, sieht recht gut aus ;). Ein bisschen Wash oder Ă€hnliches wĂŒrde deine Figuren noch mehr aufwerten... in meinen Augen.

Parmenion
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien
« Antwort #249 am: 01. August 2022 - 11:39:51 »

Ein bisschen Wash oder Ă€hnliches wĂŒrde deine Figuren noch mehr aufwerten... in meinen Augen.
Ich finde es bei meinen letzten Minis eher zuviel Wash. Aber vielleicht ist es wie bei den Truppen von MarĂ©chal Davout, dass man das Shade einfach nicht so gut auf den Fotos erkennt. Bei schwarzen RĂŒstungen sieht man Shade/Wash auch einfach nicht so und ich wollte, dass die diesmal so stumpf schwarz aussehen und nicht glĂ€nzend.
Gespeichert