Der Pub > An der Bar
Mäusefraß
Riothamus:
Ich starre gerade ungläubig auf meine Minis. Nachdem ich eben \'mal raus musste\', hörte ich Geräusche aus Richtung der Unterbringung meiner Figuren. Da waren Mäuse in den Kartons. So ziemlich alle fertigen 28mm sind angeknabbert. Bei den Preußen sind die Gewehre weggefressen. Und im Plastikberg waren sie auch. Bei einigen Zinnminis ist die Farbe weggefressen. Beim Gelände traue ich mich gerade gar nicht mehr zu schauen. Aber viel hatte ich da ja nicht. Und an die Reiskörner haben sie in Ruhe gelassen! Und der Karton hat sogar Löcher! Da hätte ich nur mit den Schultern gezuckt, die sind ja schnell gemacht, wenn man einmal den Dreh raus hat.
Ich weiß ja, dass in dem alten Kasten hier ab und mal Mäuse und Ratten reinkommen. Aber, dass sie sich ausgerechnet da einnisten, damit hatte ich nicht gerechnet. Und vor 2 1/2 Wochen war noch alles in Ordnung. Neu anfangen oder aufgeben? Bei 28 mm bin ja doch recht langsam und hatte auch nicht viel. Bei den 15mm sind anscheinend nur einige Basen beschädigt. Jedenfalls nichts, was nicht Instand gesetzt werden kann.
So, erst einmal eine Schlaftablette genommen, damit ich meinen Restschlaf bekomme.
Samonuske:
Das Problem hatte ich mal mit meiner Katze und dem Hamster. Meine Katze zerbeißt die Kartons und schläft dann auf den Figuren . So zierlich wie sie sind, können sie doch so manche Figur zur Last fallen.
Regulator:
Natürlich neu anfangen! Daraus lernen und den Kammerjäger bestellen (über das örtliche Ordnungsamt) oder robustere Verpackungen finden, bzw über eine Vitrine nach denken. 28mm ist doch viel zu cool :thumbsup:
DonVoss:
Wow...Skaven-Angriff auf die Sammlung... :assassin: :animierte-smilies-militaer-084:
Hatte in meiner alten Wohnung auch mal ne Mäuseplage.
Kammerjäger und gut wars.
Kopf hoch...geht weiter.
Cheers,
Don
Jocke:
Bin gerade mitten im Umzug, und ja, auch in meinem Dachspeicher haben sich die Biester an meiner LARP Lager Ausstattung satt gefressen, Zelt hat mehrere Mäuselöcher (Natürlich nur das große und teure Zelt), meine Heißgeliebte Hängematte ist hinüber sowie noch andere teure dinge. Gut das ich meine Minis hier im Arbeitszimmer in den Regalen gelagert habe.
Miese kleine Plagegeister... X(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln