Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 23:56:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Outlander  (Gelesen 2044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Outlander
« Antwort #15 am: 13. November 2017 - 15:44:35 »

Also Dourne Castle ist auch der Schauplatz der Franzosenburg aus die Ritter der Kokosnuss, Die Franzosen und den trojanischen Hasen gibt es auch schon als Modell in 28mm.
Schön Burg bauen lassen von den Damen und dann die richtigen Figuren reinstellen. :D
Ist genauso historisch wie Outlander.
Genau so wie das gute Wegenetz in den Highlands zu dieser Zeit (nach dem Film), stelle mir immer wieder die Frage warum gibt es denn die ganzen MilitĂ€rstraßen denn da in der Gegend.
Und diese Wege waren nicht fĂŒr Wagen gedacht, sondern um Truppen zu verlegen (ohne Wagen) siehe Devils Staircase im Rannoch Moor.
Aber was will man erwarten von der Verfilmung eines Frauenromans, Thema Frau muss sich entscheiden zwischen Seelenverwandten und Ehemann,. Neben der seelischen Zerrissenheit auch durch die Zeiten zerrissen.

Man sieht ich muss mitschauen, da meine Frau diese Serie sieht.

Die ganze Serie ist arg angehĂŒbscht, Fort William mit einer schönen Hafen- bzw. Festungsmauer, nach Beschreibungen aus dieser Zeit waren dort nur ErdwĂ€lle mit Palisade. Eigentlich ein Außenposten am Ende derWelt, der mit dem Schiff versorgt werden musste. Und ich stelle mir immer die Frage wo leben diese ganzen Highlander? Abgesehen von den Hochgestellten (Lairds) und den Stadtbewohnern.
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Outlander
« Antwort #16 am: 13. November 2017 - 20:03:55 »

Wenn ich 14 Jahre alt wĂ€re, wĂŒrde mich die Serie glatt interessieren :D
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Outlander
« Antwort #17 am: 13. November 2017 - 20:29:32 »

Zitat von: \'Sens/)\',\'index.php?page=Thread&postID=262003#post262003
Wenn ich 14 Jahre alt wĂ€re, wĂŒrde mich die Serie glatt interessieren :D
Zum GlĂŒck habe ich mir meine Jugend bewahrt.  :D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War