Kaserne > Geländebau

Gelände zum Ausleihen?

<< < (2/4) > >>

newood:
... das Thema hatten wir ja schon mal !

mfg
newood

Pappenheimer:
Vielleicht wäre das Sinnvollste eine Umfrage, wo man sich nur einmal eintragen kann. Dann kriegst Du einen guten Überblick. Die Frage ist wohl auch wie wertig, einzigartig das Gelände ist. Für welche Periode nutzbar etc..

In der besten aller Welten gäbe es in Freiburg einen Tabletopclub wie diese klassischen Dinger in UK mit genug Spielern für meine Perioden und dann ausreichend gemeinsam gebasteltes Gelände. So in der Art stelle ich mir Gelände, das nicht mein persönliches Eigentum ist, am ehesten als sinnvoll vor - als Gemeineigentum. So wie es auch Neidhardt beschreibt.  :)

Graf Gaspard de Valois:
Also einen Versand kann ich mir schwer vorstellen, aber so eine Art \"Catering\" bei besonderen Events vielleicht?
Mit Aufbau und Abbau?
Dadurch wird es natürlich nicht eben günstiger.
Aber wieviele Module usw. müßstet Du für den Versand vorhalten, um alle Wünsche bedienen zu können, falls der Bedarf da wäre und das müßte er damit es sich rechnet!
Ja sorrylieber Kunde Modul XY ist leider gerade nicht verfügbar, da ausgeliehen.

Z-Antilope:
Der Brückenkopf hatte mal einen Artikel, der in eine ähnliche Richtung ging. Natürlich finde ich ihn leider nicht mehr wirklich.
Darin ging es meiner Erinnerung nach um Räumlichkeiten, bei denen man spielen konnte und dort gab es dann diverses Gelände dazu zu mieten.
Die Idee war also denkbar einfach: du gehst da hin, nimmst nur deine Armee mit und den Rest mietest du vor Ort.
Allerdings stieß das auf große Ablehnung, weil auch einfach die Mietpreise sehr hoch waren. Und ich denke, dass ist auch nur logisch, denn nicht jeder geht sorgsam mit dem Gelände um und man muss früher oder später nachbessern (Stichwort Arbeitsstunden) oder neu kaufen.

Riothamus:
Das ließe sich wohl nur mit recht einfachem, haltbaren Gelände realisieren. Alle paar Monate Graspapier aus dem Modelleisenbahnhandel aufzukleben ist nicht die Welt. Aber Golfplatz, Bäume aus Drahtbürsten und einfache Auflagen würden kaum eine Attraktion sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln