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Super Kotti Explore
Mandulis:
Hier ein paar Eindrücke vom großen Kotti Explore:
Auf dem Testtisch war viel zu entdecken: Monster, Aufgaben, Zivilisten, andere Ritter und noch mehr.
Hier eine Nebenquest als Beispiel. Ritter bafl versuchte sich daran, dem Elfen zu helfen.
6 Spieler und 2 Spielleiter zogen aus, das Land zu befrieden.
Teilweise lauerten wirklich große Viecher im Wald. Welcher tapfere Recke wagt sich dorthin?
Ritter Newood lacht, haben die Männer des Büttels doch gerade den Plastikgeneral beim Kauf von Drogen überrascht und fies grinsend um ein paar Goldmünzen erleichtert.
Die Gnolle scheinen dieses Jahr wie besessen. 3 Kämpfer verbünden sich, um sie aus dem Wald zu verjagen. Hat der Kultstein in Schädelform etwas mit der Raserei zu tun?
Im Laufe des Spiels offenbarte sich dann die große Hauptgeschichte des Spiels. Einer der Fürsten schwärzte seine Konkurrenten and und bezichtigte sie finsterer Praktiken. Doch die Spieler konnten verschiedene Gegenbeweise sammeln und diese zu einer kohärenten Geschichte zusammensetzen. Zeit die Burg des Unholds zu besuchen und ihn zur Rede zu stellen!
Doch was ist das? Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Der gebrechliche Fürst entpuppt sich als Vampir!
Im großen Endkampf auf der Burg geht es hoch her. Verräter verraten ihre Auftraggeber, magische Schwerter werden in letzter Sekunde dem richtigen Helden zugeworfen und der Vampir niedergestreckt.
Insgesamt war es ein toller Nachmittag und der erzählerische Fokus des Spiels ergab einige unterhaltsame Momente. Die Regeln waren leicht zugänglich und ermöglichten ein flottes Spiel. Dies hier war nur ein Testspiel, im Januar steigt dann die richtige Gaudi. Plant also schonmal einen freien Samstag ein!
Tahir:
Ganz großes Kino. Natürlich waren mir die zwei Stunden einfach nicht genug. Alles funktionierte wunderbar.
Besonders gut gefallen haben mir:
* die Kartenmechanik
* den Ehrebonus für den Vorleser
* das Profilerstellen mit W10, 8 und 6
* die vielen vielen QuestsWas ich mir noch wünsche:
* vielleicht ein Klingeln nach jeder Runde. Bei noch mehr Spielern könnte das ziemlich chaotisch werden
newood:
Ich denke alle waren vom Test begeistert,
insofern sind wir gespannt wenn es im nächsten
Jahr weitergeht.
mfg
newood / micha / mr. papertiger
Strand:
Das sieht alles ganz fantastisch aus! :thumbup: Und ich saß in der Bahn aus Düsseldorf fest ... :cursing:
Freue mich trotzdem schon auf den Januar und hoffe ihr findet nicht ausgerechnet den SCENARIO-Con-Samstag (6.1.) ;)
daneaxe:
Vielen Dank fürs Mitspielen! PaintOrDie und ich haben uns sehr über euer Kommen gefreut - auch wenn verschneite Pässe und Krankheit einige Ritter von der Anreise abgehalten haben.
Danke auch für die schicken Fotos an Mandulis!
Es war eine schicke Testrunde und ich bin ganz zufrieden damit. Tahir, du hast vollkommen recht, die von die angeführten Punkte haben gut funktioniert - eine regelmäßige Fanfare könnte man ausprobieren! Auch das duale Kampfsystem aus Duell und Melee fand ich ganz handlich und würde es so beibehalten.
Ich denke, wir werden noch einige Mechaniken polieren und mit Markern und kleinen Wegweisern das Land noch transparenter machen. Und natürlich soll es noch mehr Einflussmöglichkeiten durch die Spieler geben: Ämter, Grundbesitz das Bilden von Fraktionen fallen mir dabei ein.
Ausdrücklich wollen wir natürlich alle Teilnehmer zum kommenden \"Super Kotti Explore - Kampf um Kreuzburg\" ermutigen, auch eigene Mini-Quests beizusteuern (Tahir hatte ja bereits geliefert!). Wie man das am besten macht, kommt im neuen Jahr.
Dann wird es eine Riesengaudi am Riesentisch geben.
Wenn euch etwas nicht gefallen habt, wäre das natürlich auch gut zu wissen!
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