Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:46:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...Lion Rampant mit 15ern...  (Gelesen 2740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...Lion Rampant mit 15ern...
« am: 17. November 2017 - 17:57:53 »

...inzwischen sind meine 2 ersten Fraktionen für Scharmützel nach Lion Rampant online: http://zakpaintergallery.blogspot.ch/. Nachdem ich vor Jahren einige Saga-Schlachten ausgefochten habe, bereite ich mich auf einen Zeitsprung vor. Die Frage ist nur, ob ich Mitspieler finde :crying_1: :crying_1: :crying_1:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
...Lion Rampant mit 15ern...
« Antwort #1 am: 18. November 2017 - 12:36:57 »

Die sehen sehr gut aus!

Wir haben Dragon Rampant in 15mm gespielt, für Mehrspieler-Abende auf jeden Fall eine gute Wahl weil man mehr Platz auf dem Tisch hat.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...Lion Rampant mit 15ern...
« Antwort #2 am: 18. November 2017 - 15:50:23 »

...fantasy ist eben nicht so mein Ding. Aber ich freue mich die Ritterbanden eimzuspielen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...Lion Rampant mit 15ern...
« Antwort #3 am: 29. April 2018 - 19:09:27 »

...am letzten Freitag habe ich mit Maerk im Glättlibunker unsere erste Partie Lion Rampant gespielt. Im direkten Duell der beiden Anführer ist es mir zwargelungen den verdammten Bastard den Schädel einzuschlagen. Aber leider zu spät, da meine Knappen vom gegnerischen Beschuss in Panik versetzt schon das Weite gesucht haben. Zudem waren meine beiden Fussvolkabteilungen von den besser gepanzerten Schwertkämpfern schon arg zerzaust worden. Nur meine Armbrustschützen waren noch ohne nennenswerte Verluste auf dem Platz aber zu weit weg von den gegnerischen Reitern um gezielt zu treffen. Die Partie habe ich aber klar verloren. Gespielt haben wir mit 15ern auf einer regulären ADG-Platte (120x80cm). Die Entfernungen haben wir mit dem Messband von Armati gemessen (2/3“): aorband.pdf...

...meine roten Rächer unten...

...zu ungestümes Vorrücken der berittenen Knechte...

...da kommen schon die gegnerischen Reiter & viel schlimmer; die Bogenschützen...

...das Duell der beiden Anführer...

...das Ende der roten Rächere
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1525026647 »
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...Lion Rampant mit 15ern...
« Antwort #4 am: 21. Mai 2018 - 17:12:02 »

...wenn ich jetzt schon Scharmützel nach Lion Rampant spiele, dann aber bitte mit ein paar Statisten:

... einige Figuren sind schon am Vortrocknen, andere sind erst auf Standbasen, mit der Zeit kommen noch mehr Tiere dazu oder auch andere Pfaffen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...