Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 20:30:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Raifs Frostgrave-Abenteuer  (Gelesen 1664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raif

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Raifs Frostgrave-Abenteuer
« am: 19. November 2017 - 10:29:50 »

Abwechslung vom Historischem ist angesagt. Fantasy ist die Alternative. Genauer gesagt Frostgrave. Habe mich fĂŒr einen Soothsayer als Magier entschieden. Da es sich um eine Starter-Bande handelt sind am Anfang natĂŒrlich einige Thiefs and Thugs sowie ein Kampfhund in der Liste enthalten. Jedoch einen höherpreisigen Charakter habe ich in die Liste eingebaut - meinen Templar (einzig, weil ich ihn bereits bemalt habe  :D )

Die Bande wird ein bunter Mix aus Miniaturen werden. Mein Zauberer und sein Gehilfe sind fix von meinem Figurenfundus aus dem Halbling-Kickstarter von Westfalia Miniatures. Ich finde die Figuren grandios mit sehr viel Charakter. NatĂŒrlich werden auch Plastikfiguren der Frostgrave-Boxen zum Einsatz kommen. Vor allem fĂŒr die Thiefs und Thugs Kerle. FĂŒr den Kriegshund verwende ich eine Mastiff-Figur von Warlords Kelten-HundefĂŒhrer-Blister.

raif

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Raifs Frostgrave-Abenteuer
« Antwort #1 am: 19. November 2017 - 10:37:54 »

Erstes WIP zu meinem Magier gibts hier zu sehen.

Die nĂ€chsten Bemalschritte - neben dem Base vom Zauberer - sind der Magier-Gehilfe und der Kampfhund. Und nebenbei muss ich mir Gedanken um die Namen meiner wichtigsten CharaktĂ€re machen - also dem Zauberer und seinem Gehilfen.  :)

Ideen?

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Raifs Frostgrave-Abenteuer
« Antwort #2 am: 19. November 2017 - 11:06:22 »

Wie wÀre es, wenn du alle Minis in einen Thread haust....;)

Deine Bemalung ist ja immer Extra-Klasse und eigentlch hĂ€tten deine Minis alle einen eigenen Bilderrahmen verdient, aber es wĂŒrde etwas ĂŒbersichtlicher sein.

Die Minis bisher zu Frostgrave sind wie immer Ober-Klasse... :thumbup:

Cheers,
Don
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Raifs Frostgrave-Abenteuer
« Antwort #3 am: 19. November 2017 - 13:24:45 »

Ich befĂŒrworte fĂŒr unterschiedliche Themen jeweils einzelne Threads. Wenn unter Römern plötzlich Wikinger auftauchen verpasst man schnell mal was.
Ich wĂŒrde jedoch Threads, deren Posts hauptsĂ€chlich darin bestehen, einfach nur in einen anderen Teil des Forums zu verlinken, versuchen zu vermeiden.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

raif

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Raifs Frostgrave-Abenteuer
« Antwort #4 am: 19. November 2017 - 15:23:43 »

Der Einwand, alles in einem Thread zu bĂŒndeln ist berechtigt. Ich habe ehrlicherweise auch damit geliebĂ€ugelt, war aber unsicher, in welchem Bereich ich einen Gesamtthread, der sowohl aus Malfortschritten, Malergebnissen, Bandenbeschreibungen, Systemfortschritten, etc. besteht, hingebe. Daher meine Überlegug, die Malthemen im Malbereich zu plazieren und vom Sammelthread zu meinem Frostgraveprojekt zu den einzelnen Thread verweisen.

Aber wenn es kein Problem darstellt, kann ich gerne alles zu meinem Frostgraveprojekt in einem einzigen Thread zusammenfassen.  :)

raif

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Raifs Frostgrave-Abenteuer
« Antwort #5 am: 26. November 2017 - 22:09:58 »

Da der Wunsch nach Zentralisierung meiner Frostgrave-BeitrÀge kam, hier nun mein finaler Magier mit Schneebase.



Bei diesem Base habe ich das Schneevolumen besser hinbekommen.

Mehr Bilder vom Magier gibts im Blog.

Nun gehts hin zum Apprentice und zum Kriegshund.