Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Juli 2025 - 15:47:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lasalle  (Gelesen 2008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashnak

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 63
    • 0
Lasalle
« am: 02. Dezember 2017 - 12:20:24 »

Hallo,

wir haben nach langer Zeit wieder Lasalle ausgegraben. Nun habe ich zwei Fragen:
1. Kann aufgeprotzte Artillerie nach der Bewegung abprotzen ?
2. ZĂ€hlen die Rifles in der britischen Armeeliste als ELITE oder eben \"nur\" als Rifles ?
3. Was ist die britische Gardekavallerie ?

Nun sinds doch mehr Fragen geworden. :D
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.665
    • 0
Lasalle
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2017 - 12:55:22 »

Die Antworten:

1. Ja, lt. Errata vom 8.Februar 2011 (ist aber im PDF schon eigeflossen), darf Ari die gesamte Bewegung gehen und dann abprotzen. Danach ist keine Bewegung in dem Zug mehr möglich.

2. Riflers zÀhlen nur als Rifles, haben aber die Sonderregel \"Rifle Volley\". Ausserdem haben sie die gleichen Werte wie Elite (Valiant/Expirienced). Elite sind nur z.B. die Highlander oder Veteraneneinheiten.

3. Household Cavalry https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_britischen_Kavallerieregimenter_der_Fr%C3%BChen_Neuzeit

Hoffe geholfen zu haben :)
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Ashnak

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 63
    • 0
Lasalle
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2017 - 15:04:12 »

SUPER, vielen Dank Darkfire !! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Oh man, hÀtte ja selbst mal in die Errater schauen können. :blush2: Aber dann hÀtte ich ja die netten Antworten niocht bekommen. 8o
Gespeichert