Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:39:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wagenrennen - Chariot Races  (Gelesen 12930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Wagenrennen - Chariot Races
« Antwort #60 am: 17. MĂ€rz 2018 - 13:07:51 »

Nachdem ja mein \"Chicken Race\" fertig ist, wird die Gelegenheit genutzt (Tabletop Besuch anwesend),
ein paar Rennen zu machen.

Wie man sieht, habe ich doch noch keine ĂŒberzeugende Idee/Vorschlag fĂŒr meine \"KrĂ€henfĂŒsse-Bases\".
Basteln mit dĂŒnnen Draht ist/war doch verletzungsanfĂ€llig und am Schluß hĂ€tte man dann tatsĂ€chlich spitze KrĂ€henfĂŒsse im Miniformat auf dem Base, was wiederum verletzungstechnisch suboptimal wĂ€re ;)

Auch fĂŒr die \"toten bzw. ausgefallenen\" Chicken bin ich noch am suchen. Ein ĂŒberdimensionales Brathuhn  wĂ€re was.

DiesbezĂŒglich will sich einer meiner Mitspieler bei seinen Kumpels schlau machen,ob diese etwas in der Art mit 3D-Druck (das verbreitet sich ja mittlerweile) erstellen kann, ev. auch gleich fĂŒr die \"KrĂ€henfĂŒsse\"

Ansonsten war es ein spassiges Rennen, wobei natĂŒrlich 6 HĂ€hne schon eine Herausforderung sind und viele KrĂ€henfĂŒsse fallen lassen bzw. dem Gegener mit der Lanze angreifen.
Gespielt haben wir hier ĂŒbrigens mit den \"ChariotRace\" Regeln.














Im Anhang meine finalen angepassten ChariotRace Regeln.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1521356052 »
Gespeichert

dbb

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
    • 0
Wagenrennen - Chariot Races
« Antwort #61 am: 17. MĂ€rz 2018 - 15:39:45 »

Wow, echt klasse wie liebevoll Du das Brettspiel \"ĂŒbertragen\" hast! Die Idee merke ich mir; uns reicht das normale Chariot Race derzeit noch vollkommen.


Danke fĂŒr Deine ausdauernde BeschĂ€ftigung mit diesem Thema!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Wagenrennen - Chariot Races
« Antwort #62 am: 17. MĂ€rz 2018 - 22:00:59 »

In Benutzung sieht es noch besser aus. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Wagenrennen - Chariot Races
« Antwort #63 am: 18. MĂ€rz 2018 - 08:01:25 »

Habe im oberen Post als Anhang meine finalen angepassten ChariotRace/ChickenRace Regeln zugefĂŒgt.
Die habe ich nicht nur ĂŒbersetzt und sprachlich an die HĂŒhner angepasst, sondern auch diverse Detailregeln wurden angepasst/verĂ€ndert.

Z.B. sind meine Reiter ja nicht mit Wurflanzen (oder anderen Fernkampfwaffen) ausgestattet, sondern mit einer Stoßlanze, daher habe ich die Angriffsweite beim Nahkampf von 2 Feldern auf 1 runtergesetzt.
Andere Kleinigkeiten wurden auch noch speziell auf mein Chicken-Race und meinen Rennkurs angepasst.

Das ist das schöne an so einfachen Regeln, die können fĂŒr alle möglichen Varianten angepasst werden und bleiben trotzdem schön einfach und spielerisch flott ;)

Wir habe gestern zwar auch noch diverse andere Chariot-Race Regelwerke angespielt, aber der Tenor war bei uns eindeutig.

Das Chariot Race von Pegasus ist in zwei Minuten erklÀrt, selbst der absolute Newbie/Kid hat die Regeln bereits nach dem ersten Turn drauf, es spielt sich flott (auch mit 6 Spielern/HÀhnen) und macht trotzdem Riesenlaune.

Also ChariotRace ist in der vorgestellten Reihe mittlerweile mein absoluter Favorit.
Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Wagenrennen - Chariot Races
« Antwort #64 am: 29. MĂ€rz 2018 - 19:12:06 »

FĂŒr meine \"Chicken Race\" Variante habe ich jetzt auch zwei (mehr oder weniger) passende \"Marker\" erstellt,
zum einen fĂŒr die \"KrĂ€henfĂŒsse\"



als auch fĂŒr die ausgeschalteten/crashed HĂŒhner :)



Mal schaun ob ich die toten HĂŒhner noch ein wenig verfeinere, z.B. mit steckenden Spieß/Lanze, zerfetzter Wimpel o.Ă€.
Falls wer sonstige Ideen hat, immer her damit ;)

Ok, die toten HĂŒhner wurden nochmal minimal \"verfeinert\", aber mehr mach ich nicht, sind ja nur Marker ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1522401499 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Wagenrennen - Chariot Races
« Antwort #65 am: 29. MĂ€rz 2018 - 19:21:16 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und GrillhÀnderl.

FĂŒr den Zweck sind die Rollen doch sogar besser als richtige KrĂ€henfĂŒĂŸe.

Und lass uns nicht dumm sterben: Wo hast Du die gerupften HĂŒhner gefunden?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Wagenrennen - Chariot Races
« Antwort #66 am: 29. MĂ€rz 2018 - 19:23:47 »

Zitat
Und lass uns nicht dumm sterben: Wo hast Du die gerupften HĂŒhner gefunden?

Ich kann doch nicht alles verraten ;)
aber kleiner Tip: LEGO
Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Wagenrennen - Chariot Races
« Antwort #67 am: 15. Mai 2018 - 18:01:08 »

Das \"Langzeitprojekt\", ein Chariot-Race mit 28mm Fantasy StreitwĂ€gen wird natĂŒrlich nicht aus den Augen verloren, sprich hier der nĂ€chste Streitwagen, ein Halblingswagen.
Habe ihn bei der aktuellen Bestellung von \"Macrocosm\" gleich mitbestellt.
Die einzige Änderung die ich gemacht habe, den originalen Wolf-/shund, oder was es auch darstellen soll (vorne), gegen einen Wolf von Thomarillion ausgetauscht, da mir dann der originale doch einen Tick zu schmĂ€chtig war, um als Zugtier durchzugehen, auch wenn es sich nur um einen Wagen in \"halblingsgrĂ¶ĂŸe\" handelt ;)





Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Wagenrennen - Chariot Races
« Antwort #68 am: 15. Mai 2018 - 21:57:47 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus