Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:16:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [BG Tobruk] wo gibt es die ausgefallenen Modelle?  (Gelesen 3985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[BG Tobruk] wo gibt es die ausgefallenen Modelle?
« am: 01. Dezember 2017 - 15:32:56 »

Hallo!

Die Range von Flames oft War bietet ja schon so einiges, aber bei BG braucht man dann doch viel mehr Schnick Schnack. Welcher Hersteller hat Dinge wie Fernmelder mit Telefon, Stretcher Team, Medics, die ausgefalleneren britischen Trucks etc. im Sortiment?

Grüße

Wellington
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
[BG Tobruk] wo gibt es die ausgefallenen Modelle?
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2017 - 15:43:40 »

Hm da du auf Battlefront hinweist gehe Ich von 15mm aus. Leider wirst du einiges selber umbauen müssen, fällt jetzt keiner ein der für Afrika welche produziert.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
[BG Tobruk] wo gibt es die ausgefallenen Modelle?
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2017 - 16:16:14 »

Falls du 28mm meinst, wir spielen bg Toburk in 28mm.
Da ist nahezu doch alles in den perry boxen drin. Aber ich denke du meinst 15mm wegen fow.
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
[BG Tobruk] wo gibt es die ausgefallenen Modelle?
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2017 - 16:30:51 »

Vielleicht hat Peter Pig was
http://www.peterpig.co.uk/ww2british.html
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
[BG Tobruk] wo gibt es die ausgefallenen Modelle?
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2017 - 17:30:58 »

Hi,

bei Skytrex gibt es interessante Sachen:
http://www.skytrex.com/

Gruß,
Sven

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[BG Tobruk] wo gibt es die ausgefallenen Modelle?
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2017 - 22:27:55 »

@Sven
Da ist viel schönes dabei! Ich dachte Skytrex wär vor jahren pleite gegangen.

@Poliorketes
Hab ich mir schon mal angeschaut, aber irgendwie war da nichts dabei.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
[BG Tobruk] wo gibt es die ausgefallenen Modelle?
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2017 - 10:18:23 »

Keine Ahnung ob Skytrex mal pleite ging. Wollen demnächst da bestellen.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
[BG Tobruk] wo gibt es die ausgefallenen Modelle?
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2017 - 20:25:19 »

Skytrex war in der Tat mal insolvent, hat sich aber mit einer verringerten Range wieder aufrappeln können. Zur eigentlichen Frage von Wellington:

Für Figuren ist Peter Pig eine gute Quelle. Für meine Australier auf Kreta habe ich z.B. je eine Packung 161. 8th Army 3\" mortars und 372. 14th army crew geholt für die Loading Crews meiner Gun teams. Teilweise haben die auch interessante Fahrzeuge, für die Deutschen z.B. 83. Granit Ambulance/command. Sollte Ostafrika dein Schauplatz sein, dann solltest du für die Patriots mal un die Sadan Range schauen. Leider hat Peter Pig für die Wüste keine Medics. Hier werde ich mich aber mit geeigneten unbewaffneten Miniaturen (Artillery crew ist hier oft eine gute Quelle) behelfen.

Skytrex wurde bereit genannt. Neben eingigen interessanten Fahrzeugen (Opel Blitz Ambulance und Radio, Dorchester Command) haben die auch einiges an Infanterie, wobei die echten Schätzen wie Stretcher Bearer, Deutsche mit Kabeltrommel, etc. sich in der normalen \"Europa\" Range verstecken und kein Pedant für die Wüste haben. Interessant sind noch die Italiener mit ihren Tropenhelmen. Bei den 50 Mann Packungen der schweren Waffen sind oft auch sehr viele Ammo Beares dabei, weil oft das Waffenteam (HMG, Mörser) nicht nur in Feuerstellung sondern auch auf dem Marsch enthalten ist.

Generell halte ich von QRF nicht allzuviel, weil deren Qualität oft recht bescheiden ist. Allerdings haben die einige LKW etc. die sonst niemand hat. So verstecken sich zum Beispiel bei den French Softskins ein Chevrolet 30cwt LKW wie sie zum Beispiel auf Kreta durch die Briten verwendet wurden. Auch sind sie die einzigen die eine britische Ambulancehaben.


Sofern dich Basen unter den Fahrzeugen nicht stören, hat Forged in Battle das eine oder andere zu bieten, wobei hiervon eher die Deutschen profitieren. So finden sich zum Beispiel Halbketten in Funk und Telefon Variante oder Ammo Carrier für die frühen StuG Batterien.

Ist zwar jetzt nicht speziell für die Wüste, aber Sandsmodelshat eingie schöne Umrüstsätze um normale Panzermodelle in deren Bergevariante zu verwandeln. Dazu ein wenig Stowage und Churchill AVRE Zubehör.

Ich hoffe ich konnte dir mit den Links ein wenig helfen.


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: