Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 17:04:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jean Charles Blanc vs. Sharpe - Sharpe\'s Triumph oder Bon Anniversaire  (Gelesen 1388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0

Der Bericht ist heute speziell. Einige werden zwischen den Zeilen lösen können. Viele nicht.
Ich beschreibe hier einen von mir hochgeschätzten Sammlerkollegen, der aber hier in diesem Forum nicht aktiv ist. Einige kennen ihn aber auch hier.
Zudem geht es auch um Richard Sharpe und um den Roman Sharpe\'s Triumph.
Na und nebenbei gibt es noch ein paar Bilder meiner Engländer und Franzosen.
Viel Spaß mit dem Bericht.


https://thrifles.blogspot.de/2017/12/jean-charles-blanc-vs-sharpe-sharpes.html

Außerdem hat Jean Charles heute auch Geburtstag. Der reale Jean Charles. Ein Fan der napoleonischen Geschichte, der am Tag der Kaiserkrönung - VIVE L\'EMPEREUR - und von Austerlitz Geburtstag hat.
Was will man eigentlich mehr???
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Jean Charles Blanc vs. Sharpe - Sharpe\'s Triumph oder Bon Anniversaire
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2017 - 02:13:38 »

Wäre ich ein Romancier, dann würde ich selbstverständlich eine Buchserie schreiben.

Mach´s!


Das Talent zum schreiben hast du und wenn du über Crowdfunding loslegst, hast du einige Follower die backen  ;)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Jean Charles Blanc vs. Sharpe - Sharpe\'s Triumph oder Bon Anniversaire
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2017 - 10:16:21 »

Sehr schöner Bericht und mit Bildern unseres Spiels. :thumbup:

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Jean Charles Blanc vs. Sharpe - Sharpe\'s Triumph oder Bon Anniversaire
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2017 - 10:37:31 »

\"Andere behaupten, dass er selbst wenn er sich auf einem Drehteller befinden würden, immer noch perfekt die Haltung einnehmen könne\"

 :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Jean Charles Blanc vs. Sharpe - Sharpe\'s Triumph oder Bon Anniversaire
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2017 - 17:29:57 »

Toll wie immer, vielleicht solltest Du doch mit der Romanreihe beginnen, auch wenn dann die Gefahr besteht hier nicht mehr so viele tolle Artikel von Dir zu lesen, aber im Gegenzug dafür dann mindestens 15 Bücher....
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Jean Charles Blanc vs. Sharpe - Sharpe\'s Triumph oder Bon Anniversaire
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2017 - 17:32:58 »

Vielen Dank für die positive Aufnahme und die Unterstützung. Jens und Sven kennen den Protagonisten ja persönlich.
Der Vorschlag mit dem Roman ... mal schauen. Aber auf 500 Seiten den Spannungsbogen zu halten, ist schon was anderes als bei 4 Seiten.
Mein Respekt an alle Autoren. :thumbup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Jean Charles Blanc vs. Sharpe - Sharpe\'s Triumph oder Bon Anniversaire
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2017 - 12:23:05 »

Sicher ein Urgestein des Hobbys. Aber wenn ich an Jean Charles Blanc denke, dann an den Capitaine der 22e demi-brigade, Compagnie des Grenadiers. Das mit dem Chasseur war eher am Ende seiner Laufbahn. Seine streitbarste Phase hatte er sicherlich in den 90ern. Vielleicht hast Du ja einige alte Circulaires aus dieser Zeit.

Ein Unikum des Hobbies. Habe einige etliche Male das Vergnügen gehabt mit ihm in einem Peloton zu stehen und das eher zweifelhafte hinter ihm in einer Kolonne latschen zu müssen. Neben Sans-Souci eine der größten Koryphäen auf unserer Seite.  :thumbup:

Ich fände eine Story mit einem vom Capitaine zum Chasseur degradierten Soldaten sogar noch Sharpe mäßiger.  :D

Nachträglich meine besten Wünsche an Jean Charles Blanc. Vielleicht liest er ja sogar Deine Elegien auf ihn. Danke dafür - wie immer eine kleine Überraschung und wie meistens ein Genuss. :)

S et F
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Jean Charles Blanc vs. Sharpe - Sharpe\'s Triumph oder Bon Anniversaire
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2017 - 15:00:23 »

Ach komm. Du kennst Jean Charles. Wie jetzt. Die Geschichte mit dem Capitaine kenne ich noch gar nicht. Und ja; Hans Karl hat den Artikel gelesen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

DerAndereSkaby

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 293
    • 0
Jean Charles Blanc vs. Sharpe - Sharpe\'s Triumph oder Bon Anniversaire
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2017 - 07:56:11 »

mich hättest Du als Leser garantiert! - egal ob 15 oder 50 Bände.

Leider nur auf Italienisch \"erhältlich\" (im Antiquarhandel), gab es mal eine Reihe über einen italienischen Prinzen der sich freiwillig nach Frankreich 1789 begibt und dort Karriere in der Armee macht.
Als Dragoner macht er 1796 Italien und 1798 Ägypten mit; dann ist er wieder in Spanien und später in Russland anzutreffen.
Historisch viele Unstimmigkeiten, aber amüsant zu lesen - wenn auch in den 30er Jahren in Italien geschrieben und durchaus von der politischen Lage durchfärbt (wenn man es aber vorher weiß, kann man es gedenklich herausfiltern).

Autor: Principe Valerio Pignatelli
Titel der Reihe:
L\'ultimo dei moschettieri
La lettera di Barras
Il dragone di Buonaparte
Le tre vedette
il XX dragoni
Florise
Danican Bey
Sua Maestà Don Chisciotte
Dona Luz
Il corriere dello Zar
La pattuglia segreta
Gespeichert
Don ist unser Gott!
Uloo aber auch!

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Jean Charles Blanc vs. Sharpe - Sharpe\'s Triumph oder Bon Anniversaire
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2017 - 13:38:00 »

Koppi. Ich lese deine Berichte immer sehr gerne. Ich würde mir das Buch auch kaufen, aber auf eine Widmung bestehen.
Gespeichert