Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:13:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)  (Gelesen 16649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0

Da der Galeerenbau auf meinem Schreibtisch lamgsam die Dimensionen des venezianischen Arsenals annimmt, mache ich hier mal einen kleinen Projekt-Thread auf.

Tja, also was soll das?!....:)
Ick will hier 2 kleine Flotten aufstellen, die sich gegenseitig beharken können. So Türken/Piraten gegen lauter Christen-Vögel im Mittelmeer.
Hatte damit schon mal vor nem Jahr losgelegt. Nu wird weiter gebaut....

Als Regeln schweben mir \"Galleys guns and Glory\" von Skull&Crown vor.
Und die Schiffchen werden wie schon anderenorts angedeutet aus Plastikkarton gebastelt. Alles mit krummen Lineal und tropfendem Sekundenkleber...:D

Ich taste mich beim Design immer noch so n bisschen voran. Jedes Schiff is also irgendwie anders....was für mich n dicken Teil des Spaßes ausmacht....;)

Okay, also hier die Ergüsse des heutigen Abends.




Ich habe mich mal neben den üblichen Galeeren an 2 Gallioten und einer Lanterna, einem Flagschiff versucht...

Farbe kommt morgen druff.

Ich werde die Tage auch versuchen, die Pics der alten Galeeren-Versuche vom vorigen Jahr irgendwie rauszusuchen. Habe die allerdings nich mehr auf der Festplatte....mal schaun.

Cheers,
Don
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1518466024 »
Gespeichert

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2017 - 07:18:46 »

Don Voss de Austria. Vielversprechend, vielversprechend!
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2017 - 11:02:06 »

Sieht toll aus! Viel besser, als die ersten Versuche!  :thumbup: Ich bin mir zwar noch nicht so sicher, ob Galeerenkämpfe ein spannendes Thema auf dem Spieltisch sein können (kenne aber auch nur Corvus), aber die Optik ist einfach grandios.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2017 - 13:44:20 »

Sehr schoen, wie gross sind denn die Biester?
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2017 - 17:46:12 »

Es ist auch ein guter Weg, an Schiffe für DBMM zu kommen.

Jedenfalls :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit *, Eichenlaub sowie Belegnagel für die prompte Ausführung von Anregungen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2017 - 17:50:37 »

Diese Galeeren finde ich auch super! Bin auf die Farbe gespannt :)
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2017 - 18:13:35 »

muss mich anschließen! Dolle! Details kommen bestimmt ausm Füller, äh Pinsel! Gool!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2017 - 22:09:07 »

So, schönen Dank erstmal....;)

Hier mal n kleiner Überblick der \"Flotte\" bisher.
Nachtens aufm Küchentisch....
..ich gelobe Besserung.





Fehlen natürlich nochviele Details und lauter Flaggen, aber mein Drucker spinnt irgendwie. Naja, vielleicht kriege ich das morgen hin.

Die kleinen Galeeren sitzen noch aufm Maltisch....;)

Zitat
...wie gross sind denn die Biester?

Die normalen Galeeren messen 5x10cm ohne Rammsporn. Die Lanterna 7x14cm... 8o


Zitat
Details kommen bestimmt ausm Füller, äh Pinsel!

Das ist der Plan. Richtig detailreich kriege ich das mit Plastikkarton nich hin.

Zitat
Ich bin mir zwar noch nicht so sicher, ob Galeerenkämpfe ein spannendes Thema auf dem Spieltisch sein können...

Ich bin auch gespannt... :thumbsup:



Cheers,
Don
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2017 - 22:26:10 »

Sehr geiles Projekt...wird es auch Galeassen Geben ?
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2017 - 08:02:48 »

Galeassen....liegen erstmal außerhalb des Blickwinkels.
Ich brauch erstmal genug von dem normalen Zeug.....;)

Mittelfristiges Ziel is es, 3 Treffen pro Seite hinzukriegen mit ner Reserve.
Da bin ich aber noch n Stück entfernt....:)

Cheers,
Don
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2017 - 09:15:05 »

cool, Don-nerwetter!
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2017 - 09:57:37 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=263359#post263359
Galeassen....liegen erstmal außerhalb des Blickwinkels.
Ich brauch erstmal genug von dem normalen Zeug.....;)

Mittelfristiges Ziel is es, 3 Treffen pro Seite hinzukriegen mit ner Reserve.
Da bin ich aber noch n Stück entfernt....:)

Cheers,
Don
:smiley_emoticons_pirate_shocked_1:
Typisch Don. Ich kann Dir ein sehr gutes Buch zum Thema empfehlen:
Venedig, Wien und die Osmanen
Etwas spät für Galeeren und außerdem zur Hälfte an Land, aber es geht wirklich gut auf die venezianischen Seesiege in der 2. Hälfte des 17. Jahrhunderts ein.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2017 - 09:58:31 »

Geniales Projekt, besser als diese Fertigbausätze.

Diese Farben finde ich auch richtig schick.  :thumbsup:
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2017 - 10:23:21 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=263359#post263359
Mittelfristiges Ziel is es, 3 Treffen pro Seite mit ner Reserve.

Lepanto, ick hör dir trapsen! :thumbup:

Aber nenne sie doch bitte Geschwader, sonst runzelt der alte Admiral die Stirn. ;) Treffen ist zwar im Prinzip nicht falsch, kenne ich aber nur in Verbindung mit Feldschlachten.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2017 - 23:41:28 »

Ich bin ja ein bisschen hin und her gerissen, was die Optik von \"Galleys, Guns and Glory\" angeht. Denn die bilden alle Verluste (Mannschaften und Hull-Points) über Marker oder Würfel ab.
Naja, ich versuch das auch erst mal und schau, dann wie das im Spiel läuft.

Ich habe ne Menge rumgesucht, was ich als Mannschaften machen könnte: kleine Renedra-Bases, gestaltete Pfennuge, mickrig kleine Holzwürfel...so richtig passte nix. Dazu sollen die Marker ja auch nicht die Decksbemalung zerkratzen.... :rolleyes:

Also habe ich mich dann heute hingestezt und n paar kleine Fimo-Teile geknetet.
Jede Galeere hat 5 Punkte Besatzung sowie die Gefolgschaft des Kapitäns.

Dazu haben einige Fraktionen (z.B. Malteser) besondere Truppen.

Also hier mal ein Gesamt-Shot beider Flotten....:)




Und noch mal n bisschen mehr von oben.
Schwarze Besatzungen sind übrigens die Barbaresken-Piraten...





Flaggen habe ich auch schon n paar aufgezogen. Fehlt halt noch die Bemalung....;)

Äh...und n paar Schiffchen sind auch (fast) fertig geworden, wie die türkische Lanterna.


Cheers,
Don
Gespeichert