Kaserne > Verrückte Basteleien

NEW: Don\'s Renaissance Galeeren (12.02. ...erste dicke Schlacht)

(1/12) > >>

DonVoss:
Da der Galeerenbau auf meinem Schreibtisch lamgsam die Dimensionen des venezianischen Arsenals annimmt, mache ich hier mal einen kleinen Projekt-Thread auf.

Tja, also was soll das?!....:)
Ick will hier 2 kleine Flotten aufstellen, die sich gegenseitig beharken können. So Türken/Piraten gegen lauter Christen-Vögel im Mittelmeer.
Hatte damit schon mal vor nem Jahr losgelegt. Nu wird weiter gebaut....

Als Regeln schweben mir \"Galleys guns and Glory\" von Skull&Crown vor.
Und die Schiffchen werden wie schon anderenorts angedeutet aus Plastikkarton gebastelt. Alles mit krummen Lineal und tropfendem Sekundenkleber...:D

Ich taste mich beim Design immer noch so n bisschen voran. Jedes Schiff is also irgendwie anders....was für mich n dicken Teil des Spaßes ausmacht....;)

Okay, also hier die Ergüsse des heutigen Abends.

Ich habe mich mal neben den üblichen Galeeren an 2 Gallioten und einer Lanterna, einem Flagschiff versucht...

Farbe kommt morgen druff.

Ich werde die Tage auch versuchen, die Pics der alten Galeeren-Versuche vom vorigen Jahr irgendwie rauszusuchen. Habe die allerdings nich mehr auf der Festplatte....mal schaun.

Cheers,
Don

Grenadier Christian:
Don Voss de Austria. Vielversprechend, vielversprechend!

Strand:
Sieht toll aus! Viel besser, als die ersten Versuche!  :thumbup: Ich bin mir zwar noch nicht so sicher, ob Galeerenkämpfe ein spannendes Thema auf dem Spieltisch sein können (kenne aber auch nur Corvus), aber die Optik ist einfach grandios.

Schrumpfkopf:
Sehr schoen, wie gross sind denn die Biester?

Riothamus:
Es ist auch ein guter Weg, an Schiffe für DBMM zu kommen.

Jedenfalls :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit *, Eichenlaub sowie Belegnagel für die prompte Ausführung von Anregungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln