Kaserne > Bildergalerie

Balrog Rampant (oder: Figurenrecycling in Mittelerde)

<< < (2/4) > >>

Bayernkini:

--- Zitat ---Wirklich stressig ist es nicht, aber bei DR gibt es ziemlich viele Sonderregeln, mit denen man seine Einheiten aufmotzen kann, um Fantasyvölker, Magie und Fabelwesen darzustellen. Bei LR finde ich es gerade angenehm, dass der Fokus auf \"normalen\" Truppen liegt und Anführer nur eine ganz kleine Rolle spielen.
--- Ende Zitat ---

Dann nimm doch trotzdem die Dragon Rampant Regeln, und lass die \"Aufmotzungen\" weg, die sind ja optional.
Dann hast du trotzdem die Basisregeln von Lion Rampant und mußt dir ggf. keine neuen optionalen Sonderregeln ausdenken,
wenn du trotzdem eine Einheit aufwerten willst, vor allem wenn du doch einen Helden darstellen willst,
da ja in DR der Held nichts anderes ist als eine \"komplette Lion Rampant\" Einheit als Einzelmodell aber halt mit der \"vollen\" Lebenspunktzal einer \"Standardeinheit\"
(was du ja auch selber schon mit deiner 1Figur-Troll-Einheit gemacht hast).

Genau aus diesen Grund habe ich z.B. bei meinen \"Rob Wood\" Szenario bzw. aktuell in meinen \"Glorreichen 7\" Szenario Dragon Rampant als Regelwerk gewählt,
um eben \"Einzelmodelle\" (bzw. reduzierte Units) zu verwenden.
Damit habe ich dann eben eine Einzelmodell als \"Held\" (weil eben 12 Lebenspunkte) ohne ihn zusätzlich mit \"Fantasy-Skills\" aufzuwerten.

mazk7130:
Nächste Fraktion
Gondor:
   
2 Einheiten Foot Sergeants: 2x4
1 Einheit Bowmen: 4
1 Einheit Crossbowmen (Speerschleudern): 4
1 Einheit Mounted Men at Arms: 6
1 Einheit Bidowers: 2
Insgesamt: 24

   Alternativ können die Speerschleuderer als weitere Einheit Foot Sergeants gespielt werden...


   Großaufnahmen:
   

Viel Spaß
   mazk7130

mazk7130:
Bei der nächsten Fraktion kommen erstmals Abweichungen zu den normalen LionRampant-Regeln vor. Ich habe mich dazu entschlossen \"Elitevölker\" durch kleinere Einheiten darzustellen (auch, weil ich hier nicht immer 12 Figuren pro Truppentyp besitze...).
Die Einheitengrößen und somit auch die \"Lebenspunkte\" werden auf 2/3 reduziert (12 zu 8, 6 zu 4). Der Schadensoutput bleibt gleich und jedes Volk erhält im Ausgleich einen völkerspezifischen Bonus.

   Elben - \"Bruchtal\"
   +1 auf Aktivierungswürfe
   

   1 Einheit Foot Sergeants: 4
   1 Einheit Expert Foot Sergeants: 6
   1 Einheit Expert Bowmen: 6
   1 Einheit Bidowers: 2
   1 Einheit Foot Sergeants with mixed Weapons: 6 (diese Option gibt es nicht offiziell, fand ich aber passend für die umgebauten Modelle vorne links mit Schwert und Bogen - allerdings verstoße ich damit gegen die Regel, dass höchstens 12P für einen Truppentyp augegeben werden dürfen !?)
Insgesamt: 24

   Und (hoffentlich) aufschlussreichere Bilder:
   
Viel Spaß
   mazk7130

Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

mazk7130:
Die nächste Fraktion ist
Isengart:
Auch hier gibt es verkleinerte Einheiten im Austausch gegen einen \"Völkerbonus\":
Uruk-Hai erhalten
+1 auf Angriffswürfe

4 Einheiten Foot Sergeants (das ist eigentlich eine zu viel...): 4x4
1 Einheit Armbrustschützen: 4
1 Einheit Fierce Foot (Berserker!!!): 4
Insgesamt: 24 Punkte

Detailaufnahmen:

Viel Spaß
mazk7130

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln