Epochen > Absolutismus und Revolution
Uniform der Spanier in der napoleonischen Zeit
Old Nosey:
@Bommel:
Erster Treffer für den Suchbegriff: \'napoleonic spanish infanry uniforms\':
peninsular war painting guide spanish infantry
Da wird auch zur spanischen Kavallerie verlinkt.
Sollte reichen, oder? :)
@Killerhobbit:
Tut mir leid, aber an den Uniformen in dem Funcken Buch ist nichts türkis, das ist auch hellblau. Oder sky-blue, wie die Engländer sagen. Da hast Du Dich leider vertan.
Old Nosey
Bommel:
Danke Leute für die schnelle Info.
Werde mir die Sachen in ruhe anschauen.
Präzise wer auxh ein Problem, dass die Bilder die gefunden habe, konnte ich nicht öffnen. Werde mir eure links nun in ruhe anschauen. :thumbsup:
chris6:
für den Bücherschrank:
http://www.helion.co.uk/godoy-s-army-spanish-regiments-and-uniforms-from-the-estado-militar-of-1800.html
waterproof:
Hallo Bommel,
meines Wissens ist die weiße Uniform für die Linieninfanterie regulär mit unterschiedlichen Ärmelaufschlägen und Kragen.Als Kpfbedeckung den Zweispitz. Die leichte Infanterie hatte den selben Schnitt im Uniformrock nur als Grundfarbe blau. Das war die \"alte\" Uniform. Eine reformierte Uniform entstand später für die reguläre Truppe. Die unterschied sich aber dann völlig in Schnitt und aussehen der alten weißen Uniform. Diese hatte dann auch den britischen Einfluss. Grundfarbe blau und den Stovepipe Tschako.
Wie schon erwähnt ist es ausschlaggebend welches Zeitfenster du für die Spanier ausgeschaut hast. Soviel ich weiß haben die Perrys Infanterie mit der alten Uniform heraus gebracht. Und daneben sehr viele irreguläre Freiwilligen-Regimenter.
Wird bestimmt ein \"buntes\" Projekt.
Regulator:
Wie Dirk schon erzählt hat kommt es bei den Spaniern ganz auf die Zeitepoche. Welches Jahr willst du darstellen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln