Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 15:58:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Battlegroup] Freischalten von Support durch Infantry  (Gelesen 1298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[Battlegroup] Freischalten von Support durch Infantry
« am: 16. Dezember 2017 - 21:39:41 »

Eine Frage zur BG Zusammensetzung ...

Bei Infantry Units heißt es \"Each unit taken from Infantry allows a support choice from: ...\"

Heißt dass
  • 1 Infantry Platoon schaltet eine Recon, Engineers oder Specialist unit frei
  • jede Rifle Section, das Command Squad und alle Support Units schalten eine je eine Recon, Engineers oder Specialist unit frei
Grüße
Wellington
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
[Battlegroup] Freischalten von Support durch Infantry
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2017 - 22:18:07 »

Jede \"Unit\" in der \"Choice\" (Auswahl) erlaubt den Erwerb einer \"Support Choice\" aus den genannten Support-Abschnitten der jeweiligen Liste bis zum für diese \"Choice\" vorgegebenen Limit. Oft, aber nicht immer entspricht das Limit der Anzahl normaler (d.h. nicht als \"Platoon Support Options\" bezeichneten) Units, und die Anzahl der \"Support Choices\" und \"Platoon Support Options\" bildet auch die jeweiligen Ausrüstungsstände und Versorgungslagen der behandelten Schauplätze und Armeen ab.

Als Beispiel, weil ich grade eine Kampfgruppe aus Gebirgsjägern (und später Fallschirmjägern) für Kreta konzipiere.

Der Gebirgsjägerzug (Gebirgsjäger Platoon, BG Tobruk S. 161) umfasst erst einmal 7 Units. Das sind der Zugführertrupp sowie drei Schützengruppen, die aus spieltechnischen Gründen in je zwei Units aufgespalten sind, jeweils eine Schützengruppe und eine MG-Gruppe. Historisch wären das nur vier Trupps/Gruppen, um aber die Feuerkampf-Doktrin der Wehrmacht abzubilden, sind die MG-Gruppen separate Units.

Aus der eigenen Organisatorischen Gruppe darf der Zug bis zu vier Units aus der Liste der Platoon Support Options hinzufügen, z.B. leichte Granatwerfer, ein sMG34, Panzerbüchse o.ä. Dies sind organische Bestandteile der Kompanie bzw. des Bataillons/Regiments und daher Platoon Support Options mit einem eigenen Limit.

Zusätzlich dürfen für JEDEN Zug bis zu vier Auswahlen aus den Abschnitten Reconnaissance, Engineer oder Specialist gewählt werden. Diese können wiederum mehrere \"Units\" enthalten, z.B. die Fallschirmpioniere eine Schützengruppe und eine MG-Gruppe.

Im Vergleich dazu enthalten Commonwealth-Platoons aus der Creforce-Liste fünf \"Units\", einen Zugtrupp, drei Schützengruppen inkl. Bren-LMG, sowie einen Granatwerfer-Trupp, und darf vier \"Support Choices\" und zwei \"Platoon Support Options\" erhalten.

EDIT: Zur Klarstellung:

Die Organisation der Battlegroup-Listen ist (absteigend): Choice > Unit > Element. Eine \"Choice\" ist z.B. ein Platoon/Zug, oder aber auch nur ein Trupp. Jede \"Choice\" enthält eine oder mehrere \"Units\", die die kleinsten unabhängig agierenden Spielakteure sind. Jede \"Unit\" enthält ein oder mehrere \"Elements\", wobei dies meist nur auf Infanterie-Units zutrifft, die aus X Soldaten bestehen, die jeweils ein \"Element\" sind und gemeinsam eine \"Unit\" bilden. Fahrzeuge sind fast immer jeweils eine individuelle Unit je Fahrzeug. Krad- oder Fahrradschützen sind Elemente einer Einheit, weil sie de facto immer noch Infanterie sind, wenn auch aufgesessen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1513459765 »
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[Battlegroup] Freischalten von Support durch Infantry
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2017 - 01:09:44 »

Jetzt hab ich es kapiert! Danke!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz