Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 14:43:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Halblingsdorf Hobbenheim - Erweiterungen  (Gelesen 11552 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #15 am: 13. Januar 2018 - 12:33:09 »

Zwischendurch immer wieder \"Stellproben\" wenn wieder was fertig gestellt ist, damit ich sehen kann, was ich noch gebrauchen könnte bzw. welche Ideen man noch einbauen kann.

Hier also Bilder des Halblingsdorfes. Wie gesagt, es ist noch ein Halblingshöhlenmodul wie das eine, daß zu sehen ist geplant, hĂ€ngt aber davon ab,
was ich von diesen Halblingsfronten/-GebÀuden noch bekomme
http://modelearth.azurewebsites.net/product-category/halflings/

Hier ein Beispiel-Übersicht (Platten können natĂŒrlich modular anders zusammengesetzt werden)



Ein kleiner dunkler Wald mit braven JÀgersmann und seinem treuen Hund, scharf beobachtet vom bösen Wolf Àh.. Wölfen.
Ev. bastel nich noch einen kleinen Hochsitz dazu, die passende Idee habe ich schon.


Solche Details wie hier das \"Vogelnest\" im Baum können immer dazu kommen und varieren, hÀngt immer davon ab, ob ich wieder was passendes im Netz finde und die passende Idee dazu habe.
Wie also letztlich immer die Platte aussehen wird, kann man nie vorher sagen ;)


Eine kleine BauernhĂŒtte, auch hier wird bestimmt noch das eine oder andere Detail dazu kommen (SĂ€ge-Bock fĂŒr die BaumstĂ€mme z.B.),
auch das Feld kann ggf. noch eine UmzÀunung bekommen, ggf. eine Einfriedung mit einem Steinrain.




Das wars erstmal mit dem Dorf, dort geht dann weiter, wenn die bestellten Halblings-HÀuserfronten bzw. GebÀude da sind.
MIttlerweile sind die Hahnenreiter da, mit denen gehts jetzt weiter und natĂŒrlich den ausstehenden Buden fĂŒr den Hobbenheim-Ring :)
Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #16 am: 14. Januar 2018 - 12:28:42 »

Die ersten beiden \"RennhĂ€hne\" sind fertig. Falls jemand fragt, wieso kein \"weiß-blauer\" dabei ist, der kommt natĂŒrlich noch ;)
Der gelb-rote gehört dem Junior, der besteht ja darauf ein \"GĂ€lfissla\" (Übersetzung = GelbfĂŒssler) zu sein.
Ausserdem sind seine Fans auch noch in der Überzahl, das habe ich bei der Bemalung nĂ€mlich ganz ĂŒbersehen;)




« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1515929684 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #17 am: 14. Januar 2018 - 20:00:26 »

Einfach :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Eine ĂŒberzeugende Hobbit-Landschaft und mit Liebe fĂŒr\'s Details gestaltet.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #18 am: 18. Januar 2018 - 14:54:14 »

Die Grillbude ist nun ebenfalls vorbereitet.

Als Grundlage diente wieder ein Fertigteil von Thomarillion, nĂ€mlich die BurgkĂŒche
http://thomarillion.de/?page=artikel_detail&id=329&origin=%3Fpage%3Dsearch%26q%3Dk%25C3%25BCche%26slide%3D0

Wieder eine Pappbude drumgebaut und ein passender Halblingkoch besorgt, (von Otherworld Miniatures).
Wie man am Koch erkennt, kann man ahnen, was mit den \"RennhÀhnen\" passiert, die verlieren ;)



Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #19 am: 18. Januar 2018 - 15:13:15 »

GrillhĂ€ndl! :rolleyes: Ich wĂŒcnsche mir da immer, dass es noch Megalopoden gĂ€be. :( Wenigstens sind die heutigen HĂŒhner fĂŒr Halblinge \'grĂ¶ĂŸere\' Tiere.

Die Verwendung der Thomarillion-Sachen ist eine gute Idee.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #20 am: 19. Januar 2018 - 12:45:32 »

Die Grillbude ist fertig :)
Wie man sieht habe ich auch an der Bierbude noch zusÀtzliche Details angebracht (Preislisten), sowas ergibt sich immer wieder, wenn ich Kleinteile sehe/bestelle und sie dann entsprechende einsetzen kann :)





Jetzt fehlt nur noch der \"Backshop\" und der \"Fanshop\" und natĂŒrlich die restlichen 4 RennhĂ€hne :)
ZusĂ€tzlich hĂ€tte ich auch noch Ideen fĂŒr den Innenbereich der Rennstrecke und natĂŒrlich fehlen noch ein paar mehr \"Fans\" mit entsprechenden farbigen Flaggen und Tröten :)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #21 am: 19. Januar 2018 - 13:24:28 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #22 am: 26. Januar 2018 - 16:19:35 »

Der \"Fan-Shop\" ist auch (fast) fertig.
Das Innenleben besteht diesmal nicht aus einem Einzelmöbel-/Dungeonteil, sondern aus verschiedenen Kleinmöbeln diverser Hersteller, daher habe ich diesmal auch auf das
\"Vorher-/Nachher - Bild\" verzichtet.
Zwei Regale und diverse Musikinstrumente/Fahnen warten gerade noch auf die Bemalung, dann werden die noch im inneren auf/in den Regalen verteilt und fertig.



Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #23 am: 26. Januar 2018 - 17:38:03 »

Wieder: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Jetzt noch einen Hau-den.Lukas und das Jahrmarktsfeeling beim Rennen ist komplett.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #24 am: 26. Januar 2018 - 17:49:14 »

Super Thema, super Platte, werde das Projekt weiter beobachten.
Genauso schön wie die alten WimmelbĂŒcher, ĂŒberall gibt es nette Kleinigkeiten zu entdecken.
Weiter so; Velox
Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #25 am: 27. Januar 2018 - 17:04:27 »

Heute ist endlich die Nachlieferung mit den restlichen 4 RennhÀhnen eingetroffen, somit kann ich die RennhÀhne jetzt auch fertig machen.
Hier schon mal die nĂ€chsten zwei, die rote und endlich die \"weiß-blaue\" Fraktion, genauer gesagt, eher blaue :king:

Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #26 am: 27. Januar 2018 - 21:59:34 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #27 am: 28. Januar 2018 - 01:57:46 »

Die Rooster race ist genial. Bei Dir aufm Dorf ist richtig was los.  :)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #28 am: 28. Januar 2018 - 11:56:14 »

The Race is On!
Sprich alle RennhÀhne fertig :)

Ansonsten kommt natĂŒrlich nach und nach immer wieder was hinzu, der Backshop wĂ€re bereits vorbereitet, weitere Fans mit Fahnen und Tröten usw.
Auch fĂŒr den Innenbereich hĂ€tte ich noch Ideen, mal schaun was ich diesbezĂŒglich noch mache,
bevor ich dann an die Erweiterung Teil 2 gehe,
sprich Blood-Bowl (-Halblings-) Feld inkl. Halblingsteam und noch einem Dorfmodul mit \"Halblingshöhlen\".





Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #29 am: 04. Februar 2018 - 12:10:02 »

Das letzte \"PflichtgebÀude\", nÀmlich der Backshop ist fertig.
Habe diesmal ein vorher-/nachher Bild vergessen, aber die Fertigung ist ja analog der anderen Buden.

Das KernstĂŒck ist diesmal wieder ein GelĂ€ndestĂŒck von Thomarillion, nĂ€mlich die Backstube
http://thomarillion.de/?page=artikel_detail&id=370&origin=%3Fpage%3Dsearch%26q%3Dback%26slide%3D0

Ich habe zwar gleich die komplette Backstube bemalt, benutze aber nur den Teil mit den Backofen.





Alles andere was jetzt ev. noch dazu kommt, ist \"KĂŒr\". Sprich immer wenn ich passende Figuren/GelĂ€nde/MöbelstĂŒcke sehe und sich daraus eine Idee als  \"Mikroszene\" entwickelt, werde ich das nach und nach hinzufĂŒgen.
Z.B. hab ich natĂŒrlich aktuell diverse Fans mit Flaggen/Tröten, als auch prĂŒgelnde Fans vorrĂ€tig, die ich spĂ€ter noch passend einbringen will :)

Spieltechnisch ist aber jetzt die Rennstrecke fertig.

DemnÀchst starte ich daher mit dem nÀchsten Teilprojekt, Blood-Bowl Halblingsfeld und Mannschaft.
Wer die Bilder genau ansieht, kann ĂŒbrigens schon die erste BB-Figur, den Halbling-Sani (sprich eher passend \"GĂ€rtner\") von Willy-Miniatures finden.
Schaun mer mal, wie es letztlich weitergeht.
Gespeichert