Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 14:31:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Halblingsdorf Hobbenheim - Erweiterungen  (Gelesen 11549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #30 am: 04. Februar 2018 - 12:18:04 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #31 am: 05. Februar 2018 - 17:27:43 »



Hobbenheim - Erweiterungen Teil 2 startet langsam.
Zwischendurch male ich, bzw. habe ich schon weitere FigĂŒrchen usw. fertig.

Z.B. schon mal den Halbling-Coach und Halbling-Apo fĂŒr die BloodBowl - Erweiterung und einen Trompeter. Den setz ich entweder als Start-/Zielrichter fĂŒr das Chicken Race oder einfach nur als weiteren \"Fan\" ein.

Auch das kleine Schiffchen zeigt schon die Idee fĂŒr die \"ĂŒbernĂ€chste\" Erweiterung an, ein kleines Hafenmodule fĂŒr \"Halbstatt\"
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=253380#post253380

bzw. ich mache mit meinen \"Halbstatt\"-HĂ€uschen ev. gleich eine neue Szenarioplatte/Variante \"Breda\" aus dem WSS 92, siehe da
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=22234
Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #32 am: 18. Februar 2018 - 09:22:17 »

Nach einer lÀngeren \"Produktionspause\" bei Westphalia bzw. ModelEarth Terrain, ist meine Bestellung nun unterwegs zu mir
http://modelearth.azurewebsites.net/product-category/halflings/




und auch eine passende \"Holzflasche\" habe ich mittlerweile gefunden,



somit werde ich als nĂ€chstes die \"KĂŒr\" fĂŒr das \"Chicken-Race\" fertig machen, was genau verrate ich nicht, aber ein Tipp gibt das Ideenbild ;)



und danach gehts an das nÀchste Halblingshöhlenmodul :)
Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #33 am: 24. Februar 2018 - 15:37:28 »

Wieder ein TeilstĂŒck fertig, der Werbeturm, bzw. bei mir ist es mehr als ein reiner Werbeturm, nĂ€mlich ein \"Rennleitung-/Übertragungsturm\",
daher gibts auch eine TĂŒr und Fensterchen :)
Den kann ich dann auch fĂŒr das BloodBowl-Feld nutzen, ev. kriegt er dann noch eine kleine SAT-Antenne :)

Und ausserdem kann man die \"Werbeflasche\" sogar tatsÀchlich noch sinnvoll wÀhrend dem Spielen benutzen, nÀmlich umdrehen und auf der Unterseite befindet sich ein
Flaschenöffner  :smiley_emoticons_prost:








Sobald jetzt noch die restlichen GebĂ€ude eintreffen, gibts noch die passenden \"RennstĂ€hle / Boxengaragen\", die HĂ€hne wollen ja schließlich auch wo untergebracht sein ;)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #34 am: 24. Februar 2018 - 23:22:11 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #35 am: 28. Februar 2018 - 15:40:05 »

Was lange wÀhrt wird endlich gut :)
Meine HalblingsgebĂ€udebestellung von ModelEarthTerrain ist endlich da, nun gehts an den Schlußspurt :)

Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #36 am: 02. MĂ€rz 2018 - 17:06:14 »

So, der \"Hobbenheim-Ring\" ist prinzipiell fertig, kleinere Änderungen/ZusĂ€tze die einfach zu bewerkstelligen sind, können natĂŒrlich immer wieder dazu kommen (immer dann wenn ich irgendwo eine entsprechende Idee sehe).

Die \"HĂŒhnerstĂ€lle\" ..... Ă€h ...... Pit-Stop-Boxen sind von innen \"bespielbar\", sprich die DĂ€cher abnehmbar ;)







Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #37 am: 04. MĂ€rz 2018 - 11:30:38 »

Die beiden \"Stand-Alone\" HalblingshĂŒtten sind auch fertig, als GrĂ¶ĂŸenvergleich noch einen reisenden Hobbit mit Pack-Pony dazugestellt ;)

Nun bleiben noch die drei Halblings \"Foxhole-\" Fronten, die werden dann wieder direkt in ein 50er Modul eingepasst und mit Details aussen rum versehen,
Ă€hnlich wie beim Modul 1.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=244571#post244571

Kleinigkeiten (BlĂŒmchen, Sitzbank usw.) kommen natĂŒrlich auch noch zu den Stand-Alone Modellen hinzu, aber das ergibt sich.
Das wird aber noch ein paar Wochen dauern bis es dann fertig ist ;)





ErgÀnzung:
Die DĂ€cher wĂ€ren natĂŒrlich abnehmbar, falls jemand die HĂ€uschen mit Mobiliar (gibt ja verschiedene Hersteller) ausschmĂŒcken und auch von innen bespielen will.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1520161326 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #38 am: 04. MĂ€rz 2018 - 12:14:46 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #39 am: 04. MĂ€rz 2018 - 18:36:54 »

Bei den Halblingen passen Deine starken Farben echt gut, der Spieltisch ist fantastisch.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #40 am: 07. April 2018 - 15:57:36 »

Nach einer kleinen Pause gehts nun mit den \"letzten\" drei Halblings Foxhole-Fronten weiter, bzw. dem entsprechenden Plattenmodul.





Die (eventuellen) Wege eingezeichnet und die Fronten platziert. Dann die HĂŒgel grob mit Styrodurresten angedeutet.
Nach dem Trocknen wirds wieder mit Montageschaum ĂŒberzogen und nach dessen Trocknung die HalblingshĂŒgel wieder endgĂŒltig in Form geschnitten :)
Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #41 am: 08. April 2018 - 14:25:55 »

NĂ€chste Schritte fertig.

Nach dem Überziehen mit Montageschaum und dem Zuschneiden nach dessen Trocknung, wurde das ganze nochmal grob und unregelmĂ€ĂŸig mit Spachtelmasse aus der Tube ĂŒberzogen.
Das dient dazu, die groben Löcher die der Montageschaum hinterlassen hat, zu schließen und auch die verschiedenen ÜbergĂ€nge grob zuzumachen.

Ausserdem wird durch die grobe Strukturspachtelmasse die glatte Struktur, die sich aus dem Zuschneiden des Styrodur/Montageschaum ergeben hat, wieder grob \"gelĂ€ndemĂ€ĂŸig\" aufgeraut.
Die Feinarbeit erfolgt jetzt durch diverse Sandstreu, dann Grundieren und dann gehts erstmal an die Bemalung der Fronten.
Das hÀlt dann wieder bischchen mehr auf.



Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #42 am: 18. April 2018 - 12:56:27 »

Den \"Forumscrash\" sinnvoll genutzt und meine \"Hobbenheim\" Erweiterungen Teil 1 fertig gemacht.
Wer nÀchste Woche beim Multiversum in Nidderau ist, kriegt es zu sehen ;)



























Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #43 am: 18. April 2018 - 14:05:18 »

Da gibt\'s dann auch gleich :thumbsup:, :thumbsup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Ich habe mich immer gefreut, wenn hier wieder was zu sehen war. Ich hoffe, dass da in Zukunft noch ab und an eine ErgÀnzung hinzukommt, auch wenn du das Ziel jetzt erreicht hast.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Halblingsdorf \"Hobbenheim\" - Erweiterung(en)
« Antwort #44 am: 18. April 2018 - 15:39:45 »

Zitat
Ich habe mich immer gefreut, wenn hier wieder was zu sehen war. Ich hoffe, dass da in Zukunft noch ab und an eine ErgÀnzung hinzukommt, auch wenn du das Ziel jetzt erreicht hast.

Wie bereits geschrieben, hÀtte ich noch ein Blood Bowl Halblings Team im Kopf, inkl. den passenden BB-Feld und drumrum.
Das könnte man dann gg. die beiden Chickenrace Platten austauschen. Aber das wĂ€re dann etwas fĂŒr die Hobbenheim Erweiterungen Teil 2 in einem neuen Thread :)
Gespeichert