Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:09:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)  (Gelesen 7391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« am: 31. Dezember 2017 - 16:21:49 »

Wikinger und Germanen waren damals meine allerersten historischen Modelle und kamen zu jeder Zeit schon teilweise in meinen Warhammer Fantasy-Armeen als Barbaren zum Einsatz. Mit Saga blüten dann ja vor allem meine Wikinger auf was eine häufigere Verwendung auf dem Spieltisch anging, meine Germanen hingegen lagen Jahrelang lethargisch und nutzlos in ihren Köfferchen.
Wotan und Sunna wussten jedoch... eines Tages wird ein System kommen die Stämme wieder zu vereinen... Mit Swordpoint ist es nun soweit, und ich habe endlich ein 28mm Schlachtensystem gefunden, was ich nicht total grützig finde. Und somit hab ich mich mal dran gemacht, meinen Germanen ein Repainting und Rebasing zu gönnen.
Die ersten 16 Basen und ein Anführer sind schonmal fertig (da Germanen aber viel von freier Körperkultur und wenig von teuren Rüstungen oder Ausbildung halten, wird das punktetechnisch wohl erstmal ein ziemlicher Bruchteil der gesamten Armee sein... ;( ):











...to be continued...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1526036442 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2017 - 17:02:02 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=264436#post264436
eines Tages wird ein System kommen die Stämme wieder zu vereinen.
Fields of Glory for the Elven-kings under the sky,
DBA for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Steinhagel for Mortal Men doomed to die,
Swordpoint for the Dark Lord on his dark throne
In the Land of Mordor where the Shadows lie.
Swordpoint to rule them all, Swordpoint to find them,
Swordpoint to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Mordor where the Shadows lie.

:laugh1:

Sehr schöne Pinselei. Vielelicht sollten wir mal ein Spiel Traker gegen Germanen machen
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2017 - 17:08:35 »

Ganz großes Kino. Die Basengestaltung ist der Hammer.
Die Bemalung ebenso.
Präsentation auch mega
Gespeichert

nordolf

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2017 - 17:28:14 »

Nicht nur die Figuren und Bases sind top, sondern auch wie genial du sie präsentierst im Wald :clapping:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2017 - 17:39:34 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2017 - 17:44:28 »

Voll genial  :thumbsup:

ich hab mir erst vor wenigen Tagen einen Blister Foundry \"Chatti Characters\" gekauft

hooked again  :whistling:
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2017 - 17:54:46 »

Sehr stimmungsvoll im Wald inszeniert (und insbesondere die Basenübergänge kaschiert)!  :thumbup:
Die Farben finde ich etwas zu knallig für Germanen, aber ich kann verstehen, dass man nicht immer grün/grau/braun malen möchte.

Die Basierung verstehe ich noch nicht so ganz: 2-3 Mann auf ein Quadrat? Eigentlich lässt man sich doch lieber größtmögliche Freiheiten, basiert einzeln und fasst dann auf einer Einheitenbasis zusammen.
Oder ist das ein Swordpoint-Sepcial?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Willibrordus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 84
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2017 - 18:52:29 »

Richtig toll! Ich finds super, dass du deine alten Minis von Zeit zu Zeit \"wiederbelebst\" um ein neues Regelsystem zu spielen. Die Bemalung und die Bases sind einfach klasse!
Gespeichert

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #8 am: 01. Januar 2018 - 15:26:19 »

Sehr schöne Bemalung und sehr schön präsentiert. Da kann man förmlich den Wald riechen und vollkommen nachvollziehen, warum das Ruhrgebiet mit seinen bärtigen Barbaren von den Römern so gemieden wurde. :D
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #9 am: 01. Januar 2018 - 16:13:17 »

Still the best ancient German figures around you did a very fine job on these! :thumbsup:

Christopher

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #10 am: 01. Januar 2018 - 17:11:08 »

Echt schön geworden!

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #11 am: 02. Januar 2018 - 11:58:46 »

Vielen Dank Leute! :)

 
Zitat
Vielelicht sollten wir mal ein Spiel Traker gegen Germanen machen
Aber gern doch. Allerdings wird es noch 2-3 Pinselstriche brauchen, bis das ganze spielbereit ist. Sitze grade an Plänklern und Kavallerie. Es wird.




Zitat
Die Basierung verstehe ich noch nicht so ganz: 2-3 Mann auf ein Quadrat? Eigentlich lässt man sich doch lieber größtmögliche Freiheiten, basiert einzeln und fasst dann auf einer Einheitenbasis zusammen.
Oder ist das ein Swordpoint-Sepcial?
Swordpoint benutzt 4x4cm Multi-Basen für Closed Order und Open Order Infantry (also quasi heavy foot und medium foot, wenn man das auf Field of Glory übersetzen würde 8) ). Closed Order sind eigentlich 4 Modelle auf der Base und Open Order 3. Ich halte mich aber wie so oft nicht an Konventionen und basiere möglichst wild zu gunsten der Basegestaltung. Auf Einzelbasierung hatte ich echt garkeinen Bock mehr. Ich wollte die Germanen immer als Armee spielen, nie für irgendwelche Skirmishes. Und Mutlibasen sind dann einfach cooler. Besser zu gestalten, leichter im Handling, und man spart noch das ein oder andere Modell anzumalen (was bei den geringen Punktekosten für einfache Stammeskrieger... einem ein wenig entgegen kommt...)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #12 am: 02. Januar 2018 - 16:02:48 »

Schicke Truppe. Gut bemalt und tolle Mischung an Püppchen. Die Foundry Jungs machen sich da wirklich gut zwischen den Warlord Germanen. Habe hier ja selbst noch eine kleine Saga Bande Germanen rumliegen, die nach Farbe ruft. Ich warte da noch ein bisschen auf die 2. Edition ;)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #13 am: 02. Januar 2018 - 16:32:25 »

ich glaube dazwischen sind auch BTD Germanen...
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
« Antwort #14 am: 02. Januar 2018 - 19:04:43 »

Super Burschen!!!

Sehr gute Bemalung, tolle Basengestaltung (ganz mein Geschmack) und auch schöne Inszenierung.
Das ist Balsam für die von SciFi, 40K und anderem Gedöns geplagten Augen!  :D

Ich würde mich gerne mal von dir zu Swordpoint bekehren lassen. Regelwerk liegt schon geraume Zeit hier, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen, es auch zu lesen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: