Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:50:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (15mm Fallschirmjäger) ... Ãœbrig blieb nichts als Ruinen (und Schelm ist SCHULD!)  (Gelesen 1802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Errr,

Ganz ehrlich? Warum tue ich mir das eigentlich an?

Nach 140 Projekten hat mir Schelm ne Einheit Fallschirmjäger auf den Tisch gestellt und gesagt: Lass uns doch mal was für Flames of War machen.

Und ich sagte ja. Ich meine - Es ist ja nicht so, als wenn ich nicht genügend andere Baustellen hätte, auf denen sich aktuell nichts tut und die mir auch nicht den müdesten Hauch einer Begeisterung abringen können (Gallia und die Hexen eingeschlossen). Eigentlich wäre für mich so dermaßen viel anderes zu tun, dass ich mir eigentlich eine kleine Auszeit nehmen wollte.

Jetzt kommt der Dödel und stellt mir da einen Zug Fallschirmjäger mit Supportwaffen hin. Was mach ich denn jetzt?

Zusammenbauen und anmalen - What else?

Also bitte ... los geht\'s.


Wie bei meinen anderen Projekten ziehe ich Energie und Begeisterung aus wunderschönen Landschaftsmalereien und Dioramen, von Figurenbastlern und Bildern.

Nachdem meine Russinnen bei minus 0,5 Grad zittern und in Gallia die Windräder die Blütenpollen verwehen, wird sich diese kleine Truppe deutscher Fallschirmjäger ins beschauliche Italien begeben.

Man wird in einem ausgewählten Hotel ...



... erhebenden Freizeitaktivtäten nachgehen ...



... und gemeinsam ...


\"Ja wo laufen Sie denn?\"

... das schöne Wetter genießen.





So - und nachdem das jetzt geklärt ist, noch mal ganz ehrlich: Auch das wird wieder ein kleines Nischen-Neben-Neben-Projekt, das irgendwann mal zur Fertigstellung gelangt - oder, je nachdem was uns demnächst wieder einfällt, auch nie. Wir gucken Mal.

Erklärtes Ziel - man sieht es an den Bildern - wird die Darstellung einer mehr oder weniger stark zerstörten Ruinenlandschaft sein, die man für verschiedenste Städte anwenden kann.

Damit sollen die Fallschirmjäger nicht nur für Italien, sondern auch für andere Kampfschauplätze einsetzbar sein. Und nach den ganzen Diskussionen und historischen Buffs, die einem immer wieder um die Ohren geschlagen werden, bin ich es leid, mich so hunderprozentig an die historischen Vorgaben zu halten.

Ich werde mich eher an zeichnerischen Darstellungen und Figuren orientieren. Mir ist voll egal, ob die 1943 Sizilianer Fallschirmjäger in ihren khakibraunen Uniformen an den Cassino oder nach Ortona passen. Oder ob die sogar was in der Normandy zu suchen hatten. Wirken sie gut? Dann nehm ich sie.

Vorbilder werden unter anderen die Artworks der Dragon Modelle in 1/35 sein sowie in erster Linie Figuren. Und erst im Anschluss gucken ich mir genauere Details an den Realdarstellungen an.

Gehen wir es also an. Fallschirmjägerkompanie für Mid-Late-War ... Yay. Was hab ich mich drauf gefreut ...
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und los geht\'s!

Eine Kampfgruppe der Fallschirmjäger hat ihren Weg in meine Sammlung gefunden.





Zu allererst musste ich Platz schaffen. Das bedeutete alle Figuren neu zu packen ...



Und nachdem das getan war, ging es an die Reinigung und den Zusammenbau ...













Außerdem ist noch ein StuG von PSC bei mir eingetroffen. Yay. Gleich mal an den Zusammenbau gesetzt ...







Und damit ist sie also eingeleitet, meine Bastelstunde für dieses Wochenende ... yay.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Fallschirmjäger-HQ und 1. Zug sind soweit gebaut, gebast und grundiert.



















Alles auch in der Hobbyoffensive zu finden.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Warum solls Dir besser gehn als mir? Ich hab wegen ziemlich der gleichen Aktion von einem Freund, seit letztem Sommer kaugummikauende Fallschirmjäger in der Normandie rumlatschen (inklusive John Wayne im Leiterwagerl)
Du schaffst das!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

sir seewolf

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 114
    • 0

:thumbup: Glück ab !
Gespeichert

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0

Die 3 Italienbücher sind auf dem Weg zu mir. ;)

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Keine zu großen Erwartungen. Sie waren gerade auf der Liste und stehen jetzt wieder im Schrank
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und zwei Panzer IV sind fertig und bereit zum Grundieren ... Vielleicht mache ich vorher noch etwas Gerödel dran. Wir gucken mal.



Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika