Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 06:18:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Diorama - Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...oder so  (Gelesen 1279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0

Dank halloStephan hier aus dem Sweetwaterforum habe ich die Grabsteine fuer dieses Diorama bekommen und konnte das Ding endlich fertig bauen. Die Grundplatte ohne alles hatte ich noch aus Teenagertagen. Was da urspruenglich drauf stand...nicht der Rede wert. Was also tun damit? Zum Wegschmeissen zu schade zum verkaufen zu scheisse. Loesung: Einfach ein neues Diorama bauen (obwohl man das ja eigentlich nicht mehr macht) und das dann behalten/verkaufen/wegschmeissen.

Die Figuren und der Panzer sind noch nicht angeklebt. Urspruenglich wollte ich tatsaechlich nur eine Platte bauen und die dann bei E-bay reinsetzen. Aber dann gefiel mir die Idee mit der Szene immer besser. Vielleicht schneide ich bei den Infanteristen noch die Sockel ab und kleb sie vernuenftig auf.

Bin auf eure Meinungen zur Dargestellten Szene gespannt. Ausserdem suche ich noch einen guten Titel fuer das Stueck. Vorschlaege?










« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1515168322 »
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Diorama - Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...oder so
« Antwort #1 am: 05. Januar 2018 - 18:39:01 »

:party: wie A auf E, sozusagen, perfekt! Danke für die Erwähnung, immer wieder gerne! Tolle Arbeit! Hab wenig 1/72 aber manchmal...soooo viele viele Bitz. Fragen geht immer, schönes 2018, danke und Gruß Stephan
Gespeichert

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Diorama - Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...oder so
« Antwort #2 am: 06. Januar 2018 - 17:56:10 »

Dir auch ein frohes 2018 :)

hallostephan

  • Gast
Tote?
« Antwort #3 am: 06. Januar 2018 - 19:36:36 »

fehlen Dir Gefallene oder sowas, oder was ist da los? Am Notebook besser erkennbar, daher der Kommentar heute.
Gespeichert

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Diorama - Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...oder so
« Antwort #4 am: 07. Januar 2018 - 13:20:53 »

Nein, bezieht sich eher darauf, dass auf nem Friedhof gekaempft wird und man hier eben nichtmal die Toten in Ruhe laesst.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen ist ein Zitat von George Santayana, der das auf den 1. Weltkrieg bezog. Er stellte damit in Frage, dass dieser Krieg alle Kriege beenden wuerde. Das Diorama geht dann noch einen Schritt weiter und stellt sogar in Frage, dass die Toten das Ende des Krieges gesehen haetten.

hallostephan

  • Gast
Diorama - Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...oder so
« Antwort #5 am: 07. Januar 2018 - 15:07:04 »

ach sooooo, voll anspruchsvoll! Hast Du echt gut umgesetzt, die Gravestones (Thumbstone) hab ich fast erst nicht entdeckt, so passen sie rein. Waren von Battlefield, irgend eine Firma eigendlich für 28 mm, aber ich fand sie lütt-bis letztens!
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Diorama - Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...oder so
« Antwort #6 am: 10. Januar 2018 - 05:23:54 »

Tolles Konzept und Umsetzung. Gerade die Panzerfaust in Aktion ist ein tolles Detail. Ich würde noch die Figurenbasen etwas kaschieren und das Baumlaub aus Clump Foliage oder Laubnetzten fertigen.
Gespeichert

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Diorama - Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...oder so
« Antwort #7 am: 11. Januar 2018 - 17:53:00 »

Vielen Dank fuer die Blumen.
Clump foilage konnte ich beim Googlen noch finden. Bei Laubnetzen kriege ich Werbung fuer Netze, mit denen ich meinen Gartenteich zuhaengen kann. Kannst du mir zu beidem ein bisschen was sagen?

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Diorama - Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...oder so
« Antwort #8 am: 18. Januar 2018 - 09:36:10 »

Schau mal auf MiniNatur:

https://www.mininatur.de/

Die haben Laubnetze etc.

Zum Einsatz findest du in diesem Blogeintrag mehr:

https://daggerandbrush.wordpress.com/2014/08/04/winter-is-coming-realistic-trees-for-wargaming-and-dioramas-part-i/
Gespeichert

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Diorama - Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...oder so
« Antwort #9 am: 18. Januar 2018 - 18:02:54 »

Stark. Dankeschoen :thumbup: