Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 18:15:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Farbwahl Travelbattel von Perry Minatures  (Gelesen 1028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belgarath

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 2
    • 0
Farbwahl Travelbattel von Perry Minatures
« am: 07. Januar 2018 - 10:49:50 »

Moinsen

Ich hab mir das TravelBattel von den Perrys gekauft, und versuche gerade herauszufinden, WIE ich diese wunderbaren, winzigen Figuren am besten anmale :help:
Deshalb hab ich noch ein paar Fragen an euch:
Wie bemalt ihr die Miniaturen aus der Zeit? Welche Farben benutzt ihr, und von welchem Hersteller?
Und habt ihr noch Tips fürs bemalen?

Grüsse

Belgarath
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Farbwahl Travelbattel von Perry Minatures
« Antwort #1 am: 07. Januar 2018 - 11:19:48 »

Google mal Travel battle Perry und du erhältst unter Bildern ganz viele Farbbeispiele.
Ich würde sie einfach rot und blau bemalen. Pferde vielleicht braun und wenn es Unterschiede in den Truppenteilen gibt, würd ich die ggfs. auch farblich hervorheben.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Farbwahl Travelbattel von Perry Minatures
« Antwort #2 am: 08. Januar 2018 - 01:40:54 »

Travel Battle ist nett, bemalen würde ich die Figuren aber nicht. Das nimmt denen irgendwie ihren Charme. Wenn es doch sein muss, als an Engländer und Franzosen angelehnte Fantasysoldaten der Napozeit.

Als Tipp zum Einstieg bieten sich die Guides von The Army Painter an. Vorbereiten und Malen.
Farben vom gleichen Hersteller sind ein guter Einstieg, genauso von Vallejo. Du brauchst ein Farbset mit Grundfarben, ein Wash in dunkelbraun (nicht den Dip, immer wenn von Dip die Rede ist, nimm anfangs lieber ein Wash), ein scharfes Messer, einen flachen Pinsel zum Trockenbürsten und einen dünnen Pinsel (Größe 2 mit guter Spitze ist besser als ein billiger kleinerer) für die Details.
Tutorial für den Engländer. Franzosen gehen ähnlich, aber eine blaue Jacke, weiße Hose und schwarzes Gurtzeug. Pferde sind alle braun.
Tutorial für das ganze Set.
Gespeichert