Kaserne > Bildergalerie

15mm XYSTON Griechische Hopliten

<< < (3/4) > >>

Razgor:
Tolle Bemalung und tolle Schilde  :thumbsup:

Aeneas:
Ich würde mir für die Bases erstmal das Foto auf der Verpackung als Vorbild nehmen (bzw. auf der Hompage, falls Du blisterweise gekauft hast).

Mit Greenstuff bzw. Holzleim und Toilettenpapierstreifen glattere Übergänge von den  Sockeln der Figuren zum Base erzeugen. Dann Holzleim und Sand auf die Bases, um die sandige Oberfläche darzustellen. Bemalung Grundfarbe z.B. Graveyard Earth von GW, dann mit einer hellen Farbe wie Bleached Bone von GW oder Iraqi Sand von Vajecho trockenbürsten. Eventuell auch ein helles grau, wie auf den Xyston-Abbildungen, um den Boden Griechenlands darzustellen. Zum Abschluß an manche Stellen mit Holzleim noch ein wenig statisches Gras auftragen.

Soweit mein Vorschlag. Wenn Du mehr Zeit/Arbeitsschritte investieren kannst, etwa mehr Farbschichten, umso besser. Bei 15 mm sind ja Schilde und Bases die sog. eyecatcher.

Mittlerweile habe ich auch richt Lust bekommen auf 15mm. Muß mich mal bei mir in der Ecke umhören, ob da zumindest DBA gespielt wird, damit ich mir auch ein paar Bases zusammenstellen kann. :)

cuckoo:
Ist doch schön wenn man Leute von den Vorzügen von 15mm Figuren überzeugen kann. :D Wenn ich 28mm Figuren vernünftig bemalen könnte hätte ich mir wahrscheinlich auch schon ein paar zugelegt.

Mehrunes:

--- Zitat ---Die Speere habe ich einmal bei einer Bestellung, anstatt der XYSTON-Speere bekommen. Sie sind 40mm lang, aber leider kann ich Dir keinen Hersteller nennen da sie Ausweichartikel waren.
--- Ende Zitat ---

Hast du zufällig bei Attic bestellt? Ist mir da auch schon passiert. Meine Ausweichspeere waren von North Star.

cuckoo:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=24936#post24936 ---

--- Zitat ---Die Speere habe ich einmal bei einer Bestellung, anstatt der XYSTON-Speere bekommen. Sie sind 40mm lang, aber leider kann ich Dir keinen Hersteller nennen da sie Ausweichartikel waren.
--- Ende Zitat ---

Hast du zufällig bei Attic bestellt? Ist mir da auch schon passiert. Meine Ausweichspeere waren von North Star.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte damals bei Battlefield Berlin bestellt und zu diesem Zeitpunkt gab es wohl Lieferprobleme mit XYSTON. Man sagte mir damals nur, dass es sich bei dem gelieferten Produnkt nicht um die bestellten Speere von XYSTON handeln würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln