Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 04:24:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Scratchbuild: Ferngesteuertes Sprengminenfahrzeug  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Scratchbuild: Ferngesteuertes Sprengminenfahrzeug
« am: 11. Januar 2018 - 13:41:44 »

Ich fand schon immer die fernsteuerbaren Minenfahrzeuge von Kromlech ziemlich cool, allerdings waren die mir – gerade durch die unübersehbare Orksymbolik – zu… …orkisch.

Also habe ich mich mal selbst an einer etwas neutraleren Variante versucht:

Wie man sieht ist dieses Modell ziemlich mistig – nicht unbedingt logisch bei einem One-Use-Vehicle, fand es ranzig aber irgendwie cooler (zumal das ja auch eine improvisierte Notbaumaßnahme sein kann).
Schwere Metallplatten schützen den Sprengkörper (hoffentlich) vor einer vorzeitigen Detonation durch Querschläger oder gezielten Beschuss.
Neben der aus einer Stecknadel bestehenden Antenne gibt es noch einen Flamer, der per Signal die Lunte entfachen kann.



Das Ding besteht aus ein paar Legoteilen (Fahrwerk), Hartschaum, einer Deadzonewaffe (Flamer), einer Stecknadel (Antenne), Hartschaum (Karosserie) und Plastistab (Nieten), eine grobe Bauanleitung gibt es im entsprechenden Blogartikel .


FĂĽr eine Bauzeit von 1-2 Abenden und Kosten unter der Bemerkgrenze bin ich ganz zufrieden :)
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 744
    • 0
Scratchbuild: Ferngesteuertes Sprengminenfahrzeug
« Antwort #1 am: 11. Januar 2018 - 13:56:55 »

Ach wie Geil ist das Denn, der kleine Panzer erinnert mich an Z nur mit einer Mega Bombe darauf. Echt geile Sache.

Frage- diese Android Einheit aus Star Wars ist doch aus den Brettspiel Erweiterungen dazu ?

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Scratchbuild: Ferngesteuertes Sprengminenfahrzeug
« Antwort #2 am: 11. Januar 2018 - 15:18:16 »

Das ist Chopper aus der Rebels-Serie, gibt es im Hera Syndulla-Pack (nur \'ne Mini-Erweiterung, keine Box mit Plänen) für Imperial Assault.


Gespeichert