Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 10:17:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Husaren Uniformfrage  (Gelesen 1026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicolas

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 63
    • 0
Husaren Uniformfrage
« am: 15. Januar 2018 - 08:44:27 »

ich möchte gerne husaren in meine französisch napoleonische armee aufnehmen...hÀtte gestern fast nen fehler eingebaut und sie als Totenkopf-Husaren bemalt :smiley_emoticons_pirate_fies: wobei die ja echt verwegen aussahen :skull: ...aber falsche Nation :smiley_emoticons_pirate2_blush-reloaded: ....jetzt meine Frage...ich hab im netz nicht wirklich was gefunden.

Hat jemand Bilder von Französischen Husaren ...möglichst mit Kolpak ! ...die zeitliche Korrektheit ist mir nicht ganz so wichtig...möchte gerne PelzmĂŒtzen egal ob sie zeitlich genau passen oder nicht...

Und die nĂ€chste Frage .... ich habe gelesen das etwa max. die HĂ€lfte einer \"Einheit\" nur als Elite die PelzmĂŒtzen trug und der Rest Tschako....wenn ich nun 14 Figuren habe.... wie wĂŒrdet ihr die MĂŒtzen verteilen...auch im Blick auf die Basierung... ( je 3 Reiter pro Base ).... wo reitet der offizier...

Danke fĂŒr Eure Hilfe :thank_you:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1516002824 »
Gespeichert

Uloo

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
Husaren Uniformfrage
« Antwort #1 am: 15. Januar 2018 - 09:20:05 »

Hallo Nicolas,

also ich habe meine Husaren so aufgebaut.
Einheit sind die 9 Husaren ich habe einen Teil als Elite gemacht der Rest ist normal.



Gruß Marc
Gespeichert

nicolas

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 63
    • 0
Husaren Uniformfrage
« Antwort #2 am: 15. Januar 2018 - 09:41:13 »

die sehen ja geil aus !!! danke fĂŒr dein Bild :thumbsup:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Husaren Uniformfrage
« Antwort #3 am: 15. Januar 2018 - 10:35:25 »

Wenn Du Dir eine Perry-Plastikbox der Französischen Husaren zulegst, ist darin ein ausfaltbarer Beipackzettel mit Uniformdarstellung der Französischen Husarenregimenter enthalten, die Dir die notwendigen Informationen geben. (Wie Du sehen wirst, gab es in den 1790ern auch mal kurzzeitig Französische Totenkopfhusaren. Allerdings ohne Kolpak.)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

nicolas

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 63
    • 0
Husaren Uniformfrage
« Antwort #4 am: 15. Januar 2018 - 10:44:23 »

ach dann waren das doch französische...ich hab mich schon gewundert warum die da mit dabei sind.habe gestern nen uralten schwarzweissfilm gesehen ( der schwarze Husar ) und da waren die totenkopfhusaren bzw. schwarzen Husaren Braunschweiger.....also stimmt der perry beipackzettel und es gab einfach mehrere schwarze bzw totenkopfhusaren......na dann hat sich meine Frage ja direkt erĂŒbrigt...dann habe ich ja super bilder....vielen Dank !!!!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Husaren Uniformfrage
« Antwort #5 am: 15. Januar 2018 - 11:11:19 »

Wie gesagt, ist die mögliche Einsatzzeit begrenzt. Ganz genau kann ich das jetzt aber nicht sagen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Husaren Uniformfrage
« Antwort #6 am: 15. Januar 2018 - 11:26:18 »

Die berĂŒhmten Totenkopfhusaren waren natĂŒrlich die preußischen. Die Braunschweiger hatten aber auch einen Totenkopf als Abzeichen am Tshako. Die französische Einheit gab es wĂ€hrend der Revolution oder kurz danach, hatte aber eine seeehr kurze EInsatzdauer. Die PelzmĂŒtzen kannst du gut nehmen. Wenn dir eine Farbkombo zusagt, kann ich dir sagen ob das Regiment die PelzmĂŒtze und wann sie sie trug nachsehen.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

nicolas

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 63
    • 0
Husaren Uniformfrage
« Antwort #7 am: 15. Januar 2018 - 12:33:37 »

Vielen Dank fĂŒr Eure Antworten...immerwieder schön hier so schnell so viele Antworten zu bekommen....
:smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Gespeichert