Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 05:49:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church  (Gelesen 11023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #30 am: 22. Januar 2018 - 14:19:00 »

Find\' ich stark, dass du deinen Jungs erstmal einen Strandurlaub spendierst, ehe es an die Front geht. :thumbsup: Super Minis, Martin!
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Werit

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 470
    • 0
1st Florida
« Antwort #31 am: 22. Januar 2018 - 15:26:36 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=265914#post265914
Find\' ich stark, dass du deinen Jungs erstmal einen Strandurlaub spendierst, ehe es an die Front geht. :thumbsup: Super Minis, Martin!
ZurĂŒck vom Badeausflug :-)

Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #32 am: 22. Januar 2018 - 15:38:18 »

Ach, die Armen.

Dennoch erntet Deine harte Beendigung des Urlaubs jetzt nochmal FrĂŒchte: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und BaumwollbĂŒschel.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #33 am: 24. Januar 2018 - 19:21:05 »

Endlich geht es weiter bei euch. Schön, dass ihr nicht auf dem RĂŒckzug wart, sondern einfach nur Anlauf genommen habt.  :thumbsup:

Qualitativ kann ich bei euch zwar nicht mithalten, aber BrĂŒder im Geiste sind wir als ACW-Begeisterte und Longstreet-Spieler ja doch irgendwie...  :cool:
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #34 am: 25. Januar 2018 - 11:23:21 »

Klasse!!!
Gespeichert

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 298
    • Grey & Blue
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #35 am: 25. Januar 2018 - 11:27:25 »

Jetzt, aber! So muss es aussehen.
Lustig, dass ihr immer zwei Fahren fĂŒr die Konföderierten macht. Ich freue mich immer, bei den SĂŒdstaaten, dass ich nur einen FahnentrĂ€ger habe, statt zwei, wie bei den Nordstaaten.  :P
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #36 am: 25. Januar 2018 - 11:44:45 »

Die Firma dankt!
Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=266097#post266097
Qualitativ kann ich bei euch zwar nicht mithalten, aber BrĂŒder im Geiste sind wir als ACW-Begeisterte und Longstreet-Spieler ja doch irgendwie...
Ach, QualitÀt, SchualitÀt, dein Projekt ist spitze. Und jeder Mann der 6 Minis pro Base malt darf aus meiner Feldflasche trinken... oder so. :vinsent:
Zitat von: \'Rohirrim\',\'index.php?page=Thread&postID=266135#post266135
Lustig, dass ihr immer zwei Fahren fĂŒr die Konföderierten macht. Ich freue mich immer, bei den SĂŒdstaaten, dass ich nur einen FahnentrĂ€ger habe, statt zwei, wie bei den Nordstaaten.
Hey, nicht in der Regel! Aber gerade bei grĂ¶ĂŸeren Regimentern und wenn\'s die Quellenlage hergibt... kann ich da als Flaggen-Enthusiast so schlecht widerstehen. ;) (Werit wiederum will\'s nur den Nordstaatlern zeigen.)
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 298
    • Grey & Blue
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #37 am: 25. Januar 2018 - 12:51:19 »

Ja, ich vergas, dass ihr es mit dem historischen Aussehen der Regimenter sehr genau nehmt! Ich bin da nicht so fleißig wie ihr. Ihr macht das schon supi!
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #38 am: 25. Januar 2018 - 13:56:34 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=266137#post266137
Ach, QualitÀt, SchualitÀt, dein Projekt ist spitze. Und jeder Mann der 6 Minis pro Base malt darf aus meiner Feldflasche trinken.

Besten Dank.  :smiley_emoticons_prost:

Zitat von: \'Rohirrim\',\'index.php?page=Thread&postID=266146#post266146
Ja, ich vergas, dass ihr es mit dem historischen Aussehen der Regimenter sehr genau nehmt! Ich bin da nicht so fleißig wie ihr. Ihr macht das schon supi!

Da hĂ€tte ich gleich mal eine Frage. Über Florida hatte ich gelesen, dass der Staat keine ProduktionsstĂ€tten fĂŒr Uniformen hatte. 1861 trugen die meisten Soldaten wohl zivile Kleidung. Um dem Abhilfe zu schaffen, gab der Staat Geld an alle Soldaten aus, um Uniformen anzuschaffen, aber diese Gelder wurden wohl meist nach Hause zur Familie geschickt. Ab Ende \'62 kaufte Florida dann Uniformen aus Norh Carolina, Georgia und Alabama. Im Osten wurden die Regimenter ab 1863 wohl auch direkt von der Hauptstadt versorgt.

Ich suche nochmal, wo ich das her habe, aber wenn dss zutrĂ€fe, mĂŒssten die Jungs aus Florida bei Pittsburg Landing deutlich bunter ausgesehen haben, richtig?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #39 am: 25. Januar 2018 - 14:18:05 »

Ich weiß es jetzt nicht 100% aber ja, einige Staaten mussten sich bei anderen Staaten (aufgrund von Geldmangel, Rohstoffen, Logistik etc.) bedienen. Texas und Florida waren da eher hinterrangige Staaten, North Carolina war einer der besseren organisierten Staaten. Untereinander stritten sie sich oft und wĂ€hrend Hoods Armee gegen Ende des Krieges kaum mehr Uniformen hatten, waren in North Carolina ĂŒber 50.000 Satz Uniformen vorhanden. Streit und Stolz waren oft die Ursachen fĂŒr solche Vorkommnisse.  Die Konföderation war also nicht einmal richtig in der Lage, ein eigener, zusammenhĂ€ngender Staat zu werden.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 105
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #40 am: 08. Februar 2018 - 19:49:03 »

@ Karma Kamileon:
Wie \"malst\" Du den Staub an den Hosen? ODer sind das Pigmente? Wenn ja, wie trÀgst Du die auf und wie fixierst Du die? Sieht fantastisch aus. Tolles Projekt macht Ihr da! :ok:
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #41 am: 09. Februar 2018 - 11:50:13 »

Zitat von: \'Infanterie-König\',\'index.php?page=Thread&postID=267200#post267200
@ Karma Kamileon:
Wie \"malst\" Du den Staub an den Hosen? ODer sind das Pigmente? Wenn ja, wie trÀgst Du die auf und wie fixierst Du die? Sieht fantastisch aus. Tolles Projekt macht Ihr da! :ok:

Ist einfach nur Beasty Brown, trockengebĂŒrstet, auf eine extra-Schicht Strong Tone Wash. Danach aber grau akzentuiert als gĂ€bs keinen Dreck. :) Danke Dir!
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #42 am: 09. Februar 2018 - 12:23:02 »

Du bist ein doller Maler....;)

Echt n Klasse-Thread mal wieder.

Thanx,
Don
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 554
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #43 am: 09. Februar 2018 - 13:28:23 »

Ich mag Deine Einheiten und was Du daraus gemacht hast. Sehr schön anzuschauen. Großes Tabletop Kino :neo: !
Gespeichert

Werit

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 470
    • 0
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
« Antwort #44 am: 09. Februar 2018 - 15:42:47 »

Dann stimm ich auch mit ein.

Ich mag den Karma Kamileon. :girl_sigh:
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson