Kaserne > Projekte
Battle of Shiloh 1862 - Fat Rebels Go To Church
Rohirrim:
Jetzt, aber! So muss es aussehen.
Lustig, dass ihr immer zwei Fahren für die Konföderierten macht. Ich freue mich immer, bei den Südstaaten, dass ich nur einen Fahnenträger habe, statt zwei, wie bei den Nordstaaten. :P
Karma Kamileon:
Die Firma dankt!
--- Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=266097#post266097 ---Qualitativ kann ich bei euch zwar nicht mithalten, aber Brüder im Geiste sind wir als ACW-Begeisterte und Longstreet-Spieler ja doch irgendwie...
--- Ende Zitat ---
Ach, Qualität, Schualität, dein Projekt ist spitze. Und jeder Mann der 6 Minis pro Base malt darf aus meiner Feldflasche trinken... oder so. :vinsent:
--- Zitat von: \'Rohirrim\',\'index.php?page=Thread&postID=266135#post266135 ---Lustig, dass ihr immer zwei Fahren für die Konföderierten macht. Ich freue mich immer, bei den Südstaaten, dass ich nur einen Fahnenträger habe, statt zwei, wie bei den Nordstaaten.
--- Ende Zitat ---
Hey, nicht in der Regel! Aber gerade bei größeren Regimentern und wenn\'s die Quellenlage hergibt... kann ich da als Flaggen-Enthusiast so schlecht widerstehen. ;) (Werit wiederum will\'s nur den Nordstaatlern zeigen.)
Rohirrim:
Ja, ich vergas, dass ihr es mit dem historischen Aussehen der Regimenter sehr genau nehmt! Ich bin da nicht so fleißig wie ihr. Ihr macht das schon supi!
Sir Leon:
--- Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=266137#post266137 ---Ach, Qualität, Schualität, dein Projekt ist spitze. Und jeder Mann der 6 Minis pro Base malt darf aus meiner Feldflasche trinken.
--- Ende Zitat ---
Besten Dank. :smiley_emoticons_prost:
--- Zitat von: \'Rohirrim\',\'index.php?page=Thread&postID=266146#post266146 ---Ja, ich vergas, dass ihr es mit dem historischen Aussehen der Regimenter sehr genau nehmt! Ich bin da nicht so fleißig wie ihr. Ihr macht das schon supi!
--- Ende Zitat ---
Da hätte ich gleich mal eine Frage. Über Florida hatte ich gelesen, dass der Staat keine Produktionsstätten für Uniformen hatte. 1861 trugen die meisten Soldaten wohl zivile Kleidung. Um dem Abhilfe zu schaffen, gab der Staat Geld an alle Soldaten aus, um Uniformen anzuschaffen, aber diese Gelder wurden wohl meist nach Hause zur Familie geschickt. Ab Ende \'62 kaufte Florida dann Uniformen aus Norh Carolina, Georgia und Alabama. Im Osten wurden die Regimenter ab 1863 wohl auch direkt von der Hauptstadt versorgt.
Ich suche nochmal, wo ich das her habe, aber wenn dss zuträfe, müssten die Jungs aus Florida bei Pittsburg Landing deutlich bunter ausgesehen haben, richtig?
Regulator:
Ich weiß es jetzt nicht 100% aber ja, einige Staaten mussten sich bei anderen Staaten (aufgrund von Geldmangel, Rohstoffen, Logistik etc.) bedienen. Texas und Florida waren da eher hinterrangige Staaten, North Carolina war einer der besseren organisierten Staaten. Untereinander stritten sie sich oft und während Hoods Armee gegen Ende des Krieges kaum mehr Uniformen hatten, waren in North Carolina über 50.000 Satz Uniformen vorhanden. Streit und Stolz waren oft die Ursachen für solche Vorkommnisse. Die Konföderation war also nicht einmal richtig in der Lage, ein eigener, zusammenhängender Staat zu werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln