Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:50:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA 2. Edition: Neuigkeiten  (Gelesen 8425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmagauke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #15 am: 17. Januar 2018 - 12:08:11 »

Ok, die Mini ist super.
Da lohnt sich Preorder trotz Softcover :)
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #16 am: 17. Januar 2018 - 12:10:48 »

Zitat von: \'Justizius\',\'index.php?page=Thread&postID=265500#post265500
Conan
Lustig wäre es, aber mir ist nicht bekannt, dass Gripping Beast/Studio Tomahawk/Stronghold Terrain über eine Conan-Lizenz verfügen.
SAGA mit Conan ist auch nicht neu. Das hat Wraith schon vor drei Jahren auf der Tactica gemacht (Bilder hier).
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #17 am: 17. Januar 2018 - 13:40:44 »

Bleibt offen, wann man Vorbestellen kann und wo? Ankündigungen sind zwar schön, aber nicht wirklich weiterführend...
Gespeichert

Constable

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #18 am: 17. Januar 2018 - 14:50:19 »

Kann man die wirklich tolle Gratismini auch einmal käuflich erwerben?

Dutchman77

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Vorbestllung online
« Antwort #19 am: 17. Januar 2018 - 15:43:30 »

Zitat von: \'Soldat Ryan\',\'index.php?page=Thread&postID=265528#post265528
Bleibt offen, wann man Vorbestellen kann und wo? Ankündigungen sind zwar schön, aber nicht wirklich weiterführend...
Die Link im Shop ist doch online. :smiley_emoticons_outofthebox:

https://stronghold-terrain.de/shop/saga-regelbuch-2-edition/
Gespeichert
:vinsent:

Dutchman77

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #20 am: 17. Januar 2018 - 15:46:12 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=265534#post265534
Kann man die wirklich tolle Gratismini auch einmal käuflich erwerben?
Ich zitiere mal aus den News von der Stronghold Webseite \"Die Figur wird in Zukunft auch separat erhältlich sein.\"
https://stronghold-terrain.de/saga-2-gratisfigur-fuer-vorbesteller/
Gespeichert
:vinsent:

Stronghold Terrain

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 91
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #21 am: 18. Januar 2018 - 17:45:00 »

Wir wollen euch die Wartezeit bis zum Erscheinen der deutschen Version des Ă„ra der Wikinger SAGA-Erweiterungsbandes etwas spannender gestalten.

Deshalb werden wir euch beginnend mit dem kommenden Sonntag jeden Tag eine Fähigkeit von einem der 12 neuen Schlachtplan präsentieren. Selbstredend die deutsche Version.




 
Gespeichert

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #22 am: 18. Januar 2018 - 19:38:34 »

Welche Boards werden denn die Prinzen der Rus, die Strathclyde-Waliser und die Bretonen in Zukunft benutzen?

Den Preis für die Erweiterungsbücher finde ich, zugegeben, auch erst einmal happig. Aber wenn man dadurch einen umfassenden, dauerhaften Korpus an Regeln und Spielmaterial besitzt, wird es sich sicherlich lohnen. Bin schon sehr gespannt auf die Neuerungen und kann es kaum erwarten, meine Angelsachsen und Anglo-Dänen mal wieder hervorzukramen.
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Stronghold Terrain

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 91
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #23 am: 19. Januar 2018 - 08:19:41 »

Die Prinzen der Rus wandern meines Wissens in die Ă„ra der KreuzzĂĽge.

Zur weiteren Klarstellung. Analog zum Aetius & Arthur Buch in dem mehrere Armeen mit Schlachtplänen aus anderen Saga Erweiterungen spielbar sind wie beispielsweise Ost Römer die den Schlachtplan der Byzantiner mit einer eigenen Armeezusammenstellung genutzt haben (Kapitel Wenn aus Freunden Feinde werden), gibt es auch im Ära der Wikinger Buch ein ähnliches Kapitel. Die Steppenvölker stellen eine dieser Fraktionen da und nutzen den Hunnen Schlachtplan aus Aetius & Arthur. Weitere sind Lombarden (Goten) ,Germanen (Sachsen A&A), Umayyaden (Mauren).

Insgesamt kann man dann mit Ă„ra der Wikinger 18 verschiedene Fraktionen spielen, da Normannen und Bretonen einen Schlachtplan und Waliser und Strathyclyde einen weiteren gemeinsam nutzen. Sie unterscheiden sich jedoch teils erheblich von ihrer Truppenzusammenstellung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auf kĂĽnftigen Turnieren diese 18 verschiedenen Armeen spielbar sind.
Alles klar?
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #24 am: 19. Januar 2018 - 09:29:20 »

Bei den Tiny Soldiers wurde kurz bevor ihr hier die Vorbestellung bekannt gabt, gepostet, dass es in Deutschland nicht vorbestellbar sei. Ihr solltet das vielleicht richtigstellen.
Gespeichert
GruĂź

Riothamus

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #25 am: 19. Januar 2018 - 10:18:17 »

Zitat von: \'Stronghold Terrain\',\'index.php?page=Thread&postID=265707#post265707
Die Prinzen der Rus wandern meines Wissens in die Ă„ra der KreuzzĂĽge.

[font=\'Helvetica] [font=\'Helvetica][font=\'Helvetica][font=\'Helvetica][font=\'Helvetica]Zur weiteren Klarstellung. Analog zum Aetius & Arthur Buch in dem mehrere Armeen mit Schlachtplänen aus anderen Saga Erweiterungen spielbar sind wie beispielsweise Ost Römer die den Schlachtplan der Byzantiner mit einer eigenen Armeezusammenstellung genutzt hab[/font][/font][font=\'Helvetica][font=\'Helvetica][font=\'Helvetica]en (Kapitel Wenn aus Freunden Feinde werden), gibt es auch im Ära der Wikinger Buch ein ähnliches Kapitel. Die Steppenvölker stellen eine dieser Fraktionen da und nutzen den Hunnen Schlachtplan aus Aetius & Arthur. Weitere sind Lombarden (Goten) ,Germanen (Sachsen A&A), Umayyaden (Mauren).[/font][/font][/font][/font][/font][/font]
[font=\'Helvetica][font=\'Helvetica][font=\'Helvetica][font=\'Helvetica][font=\'Helvetica]
[font=\'Helvetica]Insgesamt kann man dann mit Ă„ra der Wikinger 18 verschiedene Fraktionen spielen, da Normannen und Bretonen einen Schlachtplan und Waliser und Strathyclyde einen weiteren gemeinsam nutzen. Sie unterscheiden sich jedoch teils erheblich von ihrer Truppenzusammenstellung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auf kĂĽnftigen Turnieren diese 18 verschiedenen Armeen spielbar sind.[/font]
[font=\'Helvetica]Alles klar?[/font][/font][/font]
[/font][/font][/font]
Alles klar, danke für die Infos. Klingt gut. Gerade Langobarden finde ich eine sinnvolle Ergänzung. Die Zusamenfassung von Walisern und Strathclyde macht sicherlich Sinn. Bretonen und Normannen unterscheiden sich für mich stärker voneinander, andererseits setzen beide auf Reiterei und Beschuss.
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Stronghold Terrain

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 91
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #26 am: 21. Januar 2018 - 11:04:14 »

Wie bereits angekĂĽndigt, präsentieren wir euch ab heute  jeden Tag eine SAGA-Fähigkeit von den neuen Schlachtplänen aus Ă„ra der Wikinger.

Den Start macht die Fähigkeit \"Odin\" der Wikinger.



An diesem Beispiel erkennt man sehr gut in welche Richtung Vieles bei SAGA geht.

Dir bleibt die taktische Entscheidung, ob du die gegnerische schieĂźende Einheit erschöpfen willst oder ob du lieber deine RĂĽstung gegen die Salve erhöhen um bis zu 3  auf maximal 6 erhöhen willst. Auch eine Mischung ist denkbar, wenn die schieĂźende Einheit nach dem Fernkampf eh eine ErmĂĽdungsmarke aufgrund einer wiederholten Aktivierung erhalten wĂĽrde . So kannst du eine ErmĂĽdungsmarke nutzen um deine RĂĽstung zu erhöhen und die schieĂźende Einheit ist dennoch erschöpft.

Na, was sagt ihr?
Gespeichert

Stronghold Terrain

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 91
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #27 am: 22. Januar 2018 - 09:02:09 »

Heute kommen die Normannen an die Reihe:



Die Fähigkeit “Überlegenheit” ist wiederum recht flexibel im Nah- und Fernkampf einsetzbar. Vor dem Hintergrund, dass es eine weitere Fernkampf Fähigkeit auf dem normannischen Schlachtplan gibt, die infolge eines erzielten Verlustes der Zieleinheit eine Ermüdung beschert, kann man recht fiese Kombinationen spielen. Der Umstand, dass von nun an normannische berittene Krieger mit Wurfspeeren ausgerüstet sind unterstützt die Einsatzmöglichkeiten von “Überlegenheit” zusätzlich.
Und, Meinungen vor!!!
Gespeichert

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #28 am: 22. Januar 2018 - 09:44:32 »

Zitat von: \'Stronghold Terrain\',\'index.php?page=Thread&postID=265875#post265875
Heute kommen die Normannen an die Reihe:



Die Fähigkeit “Überlegenheit” ist wiederum recht flexibel im Nah- und Fernkampf einsetzbar. Vor dem Hintergrund, dass es eine weitere Fernkampf Fähigkeit auf dem normannischen Schlachtplan gibt, die infolge eines erzielten Verlustes der Zieleinheit eine Ermüdung beschert, kann man recht fiese Kombinationen spielen. Der Umstand, dass von nun an normannische berittene Krieger mit Wurfspeeren ausgerüstet sind unterstützt die Einsatzmöglichkeiten von “Überlegenheit” zusätzlich.
Und, Meinungen vor!!!
Ich liebäugle ja schon länger mit Normannen ;-) das macht es nicht einfacher zu widerstehen.
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
SAGA 2. Edition: Neuigkeiten
« Antwort #29 am: 22. Januar 2018 - 09:57:45 »

Soweit ich mitbekommen habe sind Normannen und Bretonen jetzt auf diesem Battleboard vereint.
Die Normannen waren die Nahkämpfer, die Bretonen die Fernkämpfer.
Dann wäre es mMn allerdings im Fernkampf eher die Fähigkeit der Bretonen, im Nahkampf die der Normannen.
Aber dazu müsste ich die Erklärungen zum Battleboard sehen, vieleicht sind es ja Battleboards mit Zusatzregeln für mehrere Völkervarianten, so wie auch jetzt schon (Karolinger etc.).
Gespeichert