Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 17:18:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Episode VIII  (Gelesen 2825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Episode VIII
« am: 17. Januar 2018 - 13:20:17 »

Nachdem ich persönlich von Episode 4.2 ziemlich enttĂ€uscht war habe ich mir, nach einigem Zögern, Episode VIII angesehen und war sehr positiv ĂŒberrascht. Ein klein wenig nervig fand ich die Tatsache, das heutzutage keine 15 Minuten ohne Action am besten mit gewaltigen Explosionen ablaufen dĂŒrfen. Aber ok. immerhin erzĂ€hlt der Film eine Geschichte und ich fand ihn spannend und unterhaltsam. Bin gespannt auf Episode IX. Der Solo Film ist sowieso fest eingeplant.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Episode VIII
« Antwort #1 am: 17. Januar 2018 - 14:33:24 »

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich man doch Filme betrachtet. Rogue One ist fĂŒr mich ja ein ultimativer Star Wars Film, wĂ€hrend diese neue Machwerk fĂŒr mich persönlich den absoluten Reinfall bedeutet. Also offensichtlich bewerten wir beide das exakt verschieden. Lustig. :dance3:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Episode VIII
« Antwort #2 am: 17. Januar 2018 - 14:49:00 »

ich bin voll ausgeglichen, habe beide sehr gut gefunden! :)

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Episode VIII
« Antwort #3 am: 17. Januar 2018 - 14:51:23 »

Siehst, und fĂŒr mich war TLJ der beste Star Wars seit Empire Strikes Back. Bei Rogue One mach\' ich hingegen immer erstmal ein SchlĂ€fchen und stelle mir den Wecker auf 60 Minuten. VerrĂŒckt. :D
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Episode VIII
« Antwort #4 am: 17. Januar 2018 - 15:32:32 »

Jupp, ist wirklich faszinierend. Ich persönlich bin voll Koppis Ansicht, aber wie immer gilt, dass man ĂŒber Geschmack nicht streiten sollte.  8)

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Episode VIII
« Antwort #5 am: 17. Januar 2018 - 16:00:02 »

Bei Rogue one stimm ich dir ja zu, ich meinte ja Episode 4.2 (offiziell als 7 deklariert)  :D . Bei den letzten Jedis sind wir dann wohl wirklich unterschiedlicher Meinung.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Episode VIII
« Antwort #6 am: 17. Januar 2018 - 16:37:46 »

Ich persönlich mag die neuen Sachen... aber ich bin mal gespannt, wie sich die Fronten bei der nÀchsten Trilogie bilden werden... völlig abseits der Skywalkers. Das wird spannend. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Episode VIII
« Antwort #7 am: 17. Januar 2018 - 16:52:34 »

Ach nach Episode 1 bis 3 hatte ich kaum noch AnsprĂŒche. Ich wollte nur nicht mehrsg irgendwelche kleinen Lebewesen im Körper, die die macht darstellten, eine Frau, die wie Maria Jesus skywalker empfĂ€ngt und eine miese Liebesgeschichte wie in 2.
Also daher fand ich zunÀchst die 3 neuen Filme gut
 Neue Hoffnung zunĂ€chst wegen der vielen Anspielungen aus den alten Filmen. Ein paar Jahre spĂ€ter kann man denken, dass denen nichts neues einfiel und alles einfach grĂ¶ĂŸer gemacht haben. Todesplanet etc.
Rogue one fand und finde ich klasse. Aber ich haber ihn bisher nur einmal gesehen. Denke in diesem Film lag die betonung auf wars. Und eso erklÀrt so manche Anspielung in den alten Filmen.
Den aktuellen Star wars finde ich auch gut. Man kann im Popcorn Kino keine tiefe erwarten. Aber die Zerrissenheit des möchte gern darth vader finde ich schon gut gelungen. Die Frage nach der FĂŒhrung bei der neuen Ordnung ist noch gar nicht geklĂ€rt. Und wie werden sie Lea darstellen im nĂ€chstem Teil. Ich bin gespannnt. Der Spin offen han solo wird vermutlich leider bei mir mit hohen Erwartungen verknĂŒpft. Hoffe dass die nicht enttĂ€uscht werden.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Episode VIII
« Antwort #8 am: 17. Januar 2018 - 17:09:47 »

Lothar
Ach. Da haben wir uns falsch verstanden. 7 fand ich aber auch wesentluch besser, als das Ding jetzt. Na und in 9 werden wir dann erfahren, dass die Niedliche die Schwester oder Cousine von Graf Zahl ist, und die Neue Ordung wird erbeben. Oh Mann.
Langsam wirds albern.
Nur meine Meinung. Nicht Àrgern. :smiley_emoticons_outofthebox:
Ich freu mich auf das Spin Off. Han Solo hat was.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Episode VIII
« Antwort #9 am: 17. Januar 2018 - 17:12:45 »

Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Eine neue Hoffnung nach 1 bis 3? Hast du die in der numerischen Reihenfolge angeschaut?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Episode VIII
« Antwort #10 am: 17. Januar 2018 - 17:21:57 »

Oh je.Die Nummerierung.

1,2,3 die 2000er Filme.
4,5,6 die alten aus unserer Jugend.
7,8 die beiden neuen.

Die Niedliche= Rey
Graf Zahl= Kylo Ren
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Episode VIII
« Antwort #11 am: 17. Januar 2018 - 17:54:08 »

Ich meinte Bommel, der ich mit seiner AufzĂ€hlung verwirrt hat,sorry. Keine Angst, Diskussionen ĂŒber Filme sind fĂŒr mich kein Anlass mich zu Ă€rgern. Ein Film setzt sich ja aus vielen Dingen zusammen. Die Geschichte, die Bilder und die Schauspieler um nur einige zu nennen. Recht hast wie unterschiedlich der einzelne das wahrnimmt und empfindet. Das du 7 gut findest wundert mich aber sehr. Du kannst doch ziemlich gut Geschichten erzĂ€hlen, ich lese deine kleinen Anekdoten ganz gerne. Eine Geschichte erzĂ€hlt 7 aber nun gar nicht, sondern ist eine exakte Wiederholung von 4, von mir deshalb 4.2 getauft.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1516208361 »
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Episode VIII
« Antwort #12 am: 17. Januar 2018 - 18:18:50 »

Die Episode 1 bis 3 wie von koppi beschrieben. Clone wars. Meine ersten Star wars Filme um Kino und dann so eine EnttÀuschung.
7 dann die neuen von jetzt bzw. Unter Disney
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 590
    • 0
Episode VIII
« Antwort #13 am: 17. Januar 2018 - 18:24:14 »

Ich fand den neuen Film mit seinen Logikfehlern enttÀuschend, nicht so enttÀuschend wie Teil 7, aber enttÀuschend. Insbesondere nach dem genialen Rogue 1.
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Episode VIII
« Antwort #14 am: 17. Januar 2018 - 19:39:13 »

Da stimmen wir jetzt ĂŒberein Lothar. WEIL 7 ein Abkupfern von 4 ist, fand ich es nicht so schlecht.  :D
Na und wenn ich ehrlich bin. Mich nerven diese alten Helden. Leia, Luke, na und jetzt sogar Yoda. ;(
Flogging a dead horse. In meinen Augen.
Das einzig gute wÀre gewesen, wenn Darth Vader in den Laboratorien der Neuen Ordnung wieder zusammengesetzt worden wÀre.
Das wÀr Rock\'N Roll.
Aber auf so ne Idee kommen die nicht.
Meine Hoffnung. Kylo Rens Hirn wird entnommen, nochmals mutiert, hinter die Darth Vader Maske gesetzt und ab geht die Lucy. Geil dann wenn Rey ĂŒber einem Schacht an seiner Hand hĂ€ngt und er sagt: \"Rey. Ich bin Dein Großvater.\"
Und sie sagt: \"Großvadder.\"
Sorry. Letzter Satz ist natĂŒrlich  Blödsinn. WĂ€r ja Heidi 9. :D
Aber der Rest hÀtte was...
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War