Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:05:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anleitung / Info zum Gestalten von Einzelbasen gesucht.  (Gelesen 1026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poldi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 192
    • 0
Anleitung / Info zum Gestalten von Einzelbasen gesucht.
« am: 18. Januar 2018 - 15:48:47 »

Hallo Leute,
ich habe hier ein paar Figuren von Essex Miniatures. Die haben so kleine Basen, daß sie nicht sehr standfest sind. Ich muß sie also auf Basen aufkleben.

Ich habe mir nun aus Polystyrol Einzelbasen (15mm x 17mm) angefertigt. Auf die möchte ich die Figuren aufkleben, so wie auf dem Foto.



Jetzt möchte ich diese Basen noch schön gestalten. Gibt es da irgendwo gut bebilderte Anleitungen wie man soetwas macht?
Schön wÀre auch eine Auflistung der benötigten Materialien und wo man soetwas bekommt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1516287292 »
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Anleitung / Info zum Gestalten von Einzelbasen gesucht.
« Antwort #1 am: 18. Januar 2018 - 16:48:50 »

FĂŒr solche Basierungen habe ich immer eine Tube Fertigspachtel aus dem Baumarkt in der Schublade, auf den ich ein wenig Sand (kann man kaufen, aber Handvoll aus dem Garten/Wald/Sandkasten getrocknet reicht fĂŒr eine ganze Armee) rieseln lasse. Über Nacht trocknen lassen, bemalen und ggf. noch 1-3 MiniNatur-GrasbĂŒschel drauf - voila.

Es gibt zudem Tonnen an Tutorials im Netz. Z.B. einfach mal \"Miniature Basing\" bei YouTubeals Suchbegriff eingeben, und man bekommt sofort viele Resultate.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”