Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 16:56:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fata Morgana - Wüstengelände: Ein ausgetrockneter Fluss und See. Ein Tutorial auf D&B  (Gelesen 1543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Liebe Geländebauer,

ich habe mich ja schon in grauer Vorzeit mit Wüstengelände beschäftigt, doch bisher habe ich meine Experimente noch nicht in Form eines Tutorials verwurstet.

Den Anfang macht ein ausgetrockneter See oder auch eine Oase, deren Wasser langsam zur Neige geht.



Der Ablauf ist sehr simple:

1. Das Seeufer wird mit Styrodur oder auch Schaumpappe aufgebaut.
2. Dieses Grundgerüst wird nun mit Acrylspachtel oder auch Holzspachtel bedeckt und der Seeboden mit Golden Crackle Paste bedeckt.
3. Nun werden Magnete oder Stahlnägelköpfe eingelassen.
4. Das Ganze wird mit feinem Sand bedeckt und somit auch die Magnete kaschiert.
5. Nun wird bemalt und trockengebürstet. Weiterhin wird ein brauner wash aufgetragen.
6. Vegetation und ein Wassereffekt (Klarlack mit etwas Wash versetzt) folgt.
7. Dann wird ein einfacher magnetisierter Baum gefertigt und via Magnet befestigt.





Mehr Details und Bilder findet ihr wie immer auf DaggerAndBrush: Mirage - Making a dry desert lake or oasis.
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0

Extrem realistisch... Schaut super aus! Werde ich mir merken...

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Sehr schönes Tutorial und top Ergebnis! Mal gucken, ob es so eine Paste auch im heimischen Baumarkt oder Bastelbedarf gibt.

Habe auch mit Interesse gelesen, dass du Holzspachtelmasse nimmst. Was ist für dich der Vorteil gegenüber Putzspachtel wie Moltofil?
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Danke, freut mich wenn es gefällt. Der Holzspachtel ist ein wenig flexibel, d. h. weniger anfällig gegenüber Rissen oder Nutzspuren.
Gespeichert