Epochen > Absolutismus und Revolution

Trafalger Bestellung bei Langton

(1/2) > >>

Peter:
 >:(

Graf.Dominic:
Soweit ich weis, sind bei den Aktionspacks auch noch Seabases dabei. Die kosten 1,50 Pfund pro Schiff.

Die Brass Photo Etch Sails sind aus so einem dünnen Metall, welches auf den Bildern die ich gesehen habe deutlich detaillierter aussieht als die White Metal Segel.

Bei den Segeln sind Masten dabei.

Die Wanten sind nicht dabei und müssen extra angebracht werden. Langton Miniatures biete da unter 1:1200 Misc ein Netz an, aus dem man die Wanten basteln kann.

Gruß,

Dominic

khr:
Nach meiner Erfahrung braucht Langton oft relativ lange zum Liefern (bis zu einem Monat), sonst habe ich aber keine Probleme gehabt.

Die Masten sind jeweils ein Paket für ein Schiff. dabei auf die Größe (des Schiffes) achten, und auf die gewünschte Segelstellung. Die Wanten sind nicht enthalten.

Weißmetall oder Ätzteile ist Geschmackssache, siehe die verschiedenen anderen Threads im Forum zu dem Thema Segelschiffe.

Laut Webseite sind bei dem Aktionspack Schiffe, Masten mit Weißmetallsegeln, Wanten. Flaggen und Basen dabei. Die muß man sonst alle einzeln kaufen. Außerdem hat Langton gerade durchgehend die Preise um 10% erhöht. Diese Erhöhung ist bei den Packs mit eingerechnet, aber noch nicht bei den Einzel-Items.

Gruß
Karl Heinz

Peter:
 >:(

khr:
MX14 ist tatsächlich das Netz für die Wanten. Ich mag es nicht, weil die Fäden im Netz rechtwinklig sind und sich echte Wanten nach oben verjüngen. Man sieht den Unterschied recht deutlich.

Langton bietet auch photogeätzte Wanten an. Siehe hier:
http://www.rodlangton.com/napoleonic/brass%20ratlines.htm

Das Sunken Ship Teil habe ich nicht gesehen. Laut Beschreibung ist das eine Seabase mit Löchern, in die man Masttops einstecken kann, um ein gesunkenes Schiff darzustellen. Wer\'s braucht...

Gruß
Karl Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln