Epochen > Alternative Geschichte

Cinecitta presents 7tv

(1/14) > >>

Velox:
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Vor geraumer Zeit bin ich über ein paar Eurospyfilme aus den 1960gern gestolpert.
Das Design mit den Space age Elementen und der, aus heutiger Sicht, schön naive Umgang mit den Naturwissenschaften, heute zum Mond morgen zum Mars, hat es mir angetan.
Nachdem ich nach einem relativ einfachen Spielsystem mit schönen Zeittypischen Charakteren gesucht habe bin ich auf 7tv von crooked dice gestoßen. Nach einem Battlereport auf you Tube und der Verlockung eines Deals habe ich zugeschlagen. Figuren und Regelwerk werden erst Anfang Februar ausgeliefert aber ich habe jetzt schon mal mit dem Spielfeld begonnen.
Angefixt nach 20jähriger Abstinenz wurde ich von Carnevale Klassik. Deswegen besitze ich schon einige Gebäude aus der streets of Venice Reihe.
Mein Ziel ist es den Flair der italienischen Pulp-Filme der 1960ger Jahre einzufangen, ausserdem finde ich die italienischen Sportwagen aus der Zeit recht schön.
Nach googeln einiger Filme hat sich gezeigt das in der Zeit so gut wie nichts unmöglich ist. Es wurde so gut wie jede Genre verfilmt und man hat auch nicht vor Crossover zurückgeschreckt. Anbei drei Filmplakate aus der Flut.
Bis Dahin Velos
Das Dritte Plakat bekomme ich gerade nicht hochgeladen da tritt Maciste gegen Zorro an.

DonVoss:
Ambitioniertes Vorhaben, aber geil....;)

Dann mal willkommen im Club.

Cheers,
Don

gwyndor:
Klingt nach einem klasse Projekt. 7TV liegt bei mir auch schon geraume Zeit herum, zusammen mit den grossartigen Figuren von Crooked Dice. Allerdings hat bislang Pulp Alley als Regelwerk bei uns den Vorzug bekommen.

Ich werde den Fortschritten interessiert zusehen.
Viel Spass!

Gruss gwyndor

Velox:
Hallo gwyndor,
da können wir uns ja bei Gelegenheit austauschen.
Gruß Velox

Hanno Barka:
7 TV yeah! Liegt auch bei mir herum mit einem Projekt in der Pipeline :)
Bin gespannt was da kommt.  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln