Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 12:47:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Cinecitta presents 7tv  (Gelesen 19537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
1. cast is done
« Antwort #15 am: 18. Februar 2018 - 17:55:00 »

Agu hat seine erste Rolle gecasted.
Da ich meine Frau genötigt habe mal mitzumachen habe ich nun die erste weibliche Hauptrolle bemalt Àh, gecasted.
Daniela Bianchi war die erste Kommissarin der italienischen Polizei. Schön, charmant und scharfsinnig war ihr eine steile Karriere bei der Mordkommission in Mailand vorherbestimmt. Bei einem brutalen Mordfall war ein Schuldiger schnell gefunden, fĂŒr Daniela zu schnell. Da der PolizeiprĂ€sident jedoch den Fall schnell ad acta legen wollte prĂ€sentierte er der Presse den Schuldigen. Wie sich herausstellte zu frĂŒh, Daniela untersuchte den Fall auf eigene Faust weiter und fand schließlich den wahren Mörder. Der PolizeiprĂ€sident stand daraufhin in der Presse nicht sonderlich gut da und Daniele war die Heldin. Der PolizeiprĂ€sident gekrĂ€nkt, machte Daniela das Leben zur Hölle, Sodas sie den Dienst nach ein paar Monaten quittierte. Nun schlĂ€gt Sie sich als Privatdetektivin mehr schlecht als recht durch. Lediglich mir ihrem ehemaligen Assistenten der mittlerweile Ihren Job ĂŒbertragen bekam, hat Sie noch Kontakt und ab und an Hilfe.
Bis dahin Velox
Gespeichert

newood

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.133
    • 0
... die kenne ich, die putzt bei uns !
« Antwort #16 am: 21. Februar 2018 - 09:19:58 »

Scherz beiseite, sieht gut aus,
ich bin gespannt zu lesen wie
es weitergeht .

mfg
newood
Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Acrylbases
« Antwort #17 am: 26. Februar 2018 - 13:18:42 »

Hallo,
fĂŒr mein 1960ger Projekt fand ich Acrylbases ganz passend.
Wie befestigt ihr die Figuren, stumpf aufkleben (Sekundenkleber?) oder mit einem zusÀtzlichen Stift?
Danke im Voraus,
Velox
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Cinecitta presents 7tv
« Antwort #18 am: 26. Februar 2018 - 20:12:18 »

Sekundenkleber reicht, Stifte setze ich nicht.
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Figurenteile in Zinn gießen
« Antwort #19 am: 10. MĂ€rz 2018 - 10:01:20 »

Hallo alle zusammen,
da ich kein passende Kategorie gefunden habe stell ich meine Frage mal hier rein.
FĂŒr mein Projekt habe ich jetzt eine Figur mit einer zeittypischen Frisur (Beehive) gefunden. Leider ist die Figur in einer Box mit anderen Figuren die ich so gar nicht gebrauchen kann (very Important Marsians). Nun möchte ich die Figur/ Kopf mit einer hitzebestĂ€ndigen Form abnehmen und dann nachgießen.
Habt ihr damit Erfahrung?
Schöne GrĂŒĂŸe,
Velox
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Cinecitta presents 7tv
« Antwort #20 am: 10. MĂ€rz 2018 - 10:47:01 »

Figuren mit Hausmitteln nachgiessen bringt normalerweise - gerade bei Gesichtern - nicht die Qualitaet, die ich mit wuenschen wuerde. Findest du nicht unter den Heads, die z.B. Crooked Dice anbietet, was passendes?

Gruss gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Cinecitta presents 7tv
« Antwort #21 am: 10. MĂ€rz 2018 - 13:39:23 »

Hallo Gwyndor,
leider nein.
Aber vielleicht gebe ich den Abguss auch einem befreundeten Goldschmied der hat eine Vakuumziehmaschiene fĂŒr Wachsformen.
Mal Schaun, Gruß Velox
Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
preview 60ger Bar
« Antwort #22 am: 11. MĂ€rz 2018 - 11:27:41 »

Mit tatkrĂ€ftiger UnterstĂŒtzung der Handlanger vom Investor konnte der Umbau des ersten Hauses begonnen werden. Auf dem Dach soll ein stilechte Bar entstehen hier des erste Bild.
Bis dann Velox
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Cinecitta presents 7tv
« Antwort #23 am: 13. MĂ€rz 2018 - 08:58:01 »

Sehr schönes Projekt! Ich stehe seit Jahren auf die Filme, allerdings eher Giallo und Eurocrime als Eurospy.

Haare kann man ganz gut mit Greenstuff selber modellieren, das ist einfacher als Köpfe von Zinnfiguren auzutauschen. Man kann auch AbdrĂŒcke mit Greenstuff in Greenstuffformen machen wenn man z.B. Labello als Trennmittel benutzt.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Cinecitta presents 7tv
« Antwort #24 am: 13. MĂ€rz 2018 - 20:57:54 »

Danke fĂŒr den Tip,
das werd ich mal ausprobieren wenn endlich die Figur kommt.
Machst du eine Zweiteilige Greenstuffform und Pausenrum nochmal ein Gipsbett um die Festigkeit zu erhöhen?
Gruß Velox
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Cinecitta presents 7tv
« Antwort #25 am: 14. MĂ€rz 2018 - 12:46:22 »

Als zweiteilige Form habe ich sowas nie ausprobiert, dann wĂŒrde ich eher zwei HĂ€lften spĂ€ter zusammenkleben.
Das wir uns nicht missverstehen, das ist nicht zum Zinngiessen gedacht sondern um Greenstuff in die Form zu drĂŒcken damit man einen Greenstuffabdruck bekommt.

Haare wĂŒrde ich eher selber modellieren, das ist nicht so schwer.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Cinecitta presents 7tv
« Antwort #26 am: 14. MĂ€rz 2018 - 13:07:13 »

Hallo Diomedes,
nicht als Form fĂŒr Zinn hab ich verstanden. Ich habe noch nie mit Greenstuff gearbeitet, daher dachte ich einen dĂŒnnen zweiteiligen Mantel aus Greenstuff um die Form legen und dann darum nochmal Gips damit die Form stabilisiert. Danach Grennstuff in die beschichtete Form hineindrĂŒcken.
Bis dann Velox
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Cinecitta presents 7tv
« Antwort #27 am: 14. MĂ€rz 2018 - 13:27:17 »

Hier ist eine Videoanleitung, ist leichter als es aufzuschreiben :) :
https://www.youtube.com/watch?v=3wjpJTDuMUQ

oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=9VMIaqw5WKQ
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
An der Bar
« Antwort #28 am: 24. MĂ€rz 2018 - 09:37:01 »

Agu hat wieder abgelegtes Mobiliar vom Investor bekommen!

Das erste GebÀude befindet sich in der Transformation von 17. Jhdt hin zu den grooving 1960ies.

Der erste Teil des Interieurs ist eingetroffen und Agu hat gleich mal eine erste Beleuchtungsprobe vorgenommen.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Cinecitta presents 7tv
« Antwort #29 am: 28. MĂ€rz 2018 - 17:55:48 »

Sehr stylish! Sieht absolut authentisch aus. :thumbup:  Da empfehle ich Deadly Sweet von Tinto Brass. Spielt zwar in swinging London, sieht aber genauso aus.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.