Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 15:14:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder  (Gelesen 1841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dutchman77

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« am: 22. Januar 2018 - 14:17:03 »

Hallo,

wĂŒrde mal gerne Erfahrungen zu Blood & Plunder von Firelock Games hören. :smiley_emoticons_pirat_1:

Vielen Dank.
Gespeichert
:vinsent:

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #1 am: 22. Januar 2018 - 14:27:57 »

ich habe die Erfahrung von einem Spiel auf der Crisis im letzten Jahr und fand es sehr gut. Es Ă€hnelt Dead mans Hand, da man ĂŒber Karten seine Einheiten aktiviert, aber man sich Gedanken macht, ob es manchmal nicht sinnvoller ist spĂ€ter anzufangen, da man dann 2 Aktionen eventuell bekommt. Ein schnelles und interessantes Spiel. steht auf meiner Liste \"To buy\"
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #2 am: 22. Januar 2018 - 15:44:43 »

Mit dem System liebÀugel ich schon seit Monaten. Sehr interessanter Hintergrund mit schönen Minis!
Gespeichert

Dutchman77

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #3 am: 23. Januar 2018 - 16:38:59 »

Man kann noch bis zum 3. Feb 2018 in den letzten Kickstarter einsteigen.
Einfach ĂŒber den folgenden Link registrieren.

http://www.firelockgames.com/late-pledges/
Gespeichert
:vinsent:

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #4 am: 24. Januar 2018 - 20:40:38 »

Die Schiffe sind wirklich stark, wenn auch etwas auf der teureren Seite!
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 657
    • 0
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #5 am: 24. Januar 2018 - 21:03:59 »

Das sieht verdammt interessant aus. Besonders das Schiffe irgendeine Rolle spielen. Wobei man auf der KartengrĂ¶ĂŸe mt 28mm Schiffen wohl kaum irgendwelche Manöver machen kann.
Gespeichert

Dutchman77

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #6 am: 25. Januar 2018 - 11:49:04 »

Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=266111#post266111
Wobei man auf der KartengrĂ¶ĂŸe mt 28mm Schiffen wohl kaum irgendwelche Manöver machen kann.
Klar dĂŒrft sein das man hier keine Linienformation oder derartige große Formationen oder auch Seeschlachten mit darstellen kann. Aber ein Gefecht zwischen zwei Schiffen auf einem 6x4\' Tisch dĂŒrfte denke ich gehen.
Gespeichert
:vinsent:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #7 am: 25. Januar 2018 - 12:21:22 »

Mal ne Frage am Rande: warum spielt man nicht das Piratenthema eher in 1/72 oder noch ein klitzekleines bisschen kleiner? Da wĂ€ren die Schiffe nicht so groß zu machen. Ne Weile gab\'s auch vereinzelt 1/72 Schiffchen im Modellbaubereich, glaub ich. Ne Galeone ist dann natĂŒrlich immernoch fĂŒr die meisten Platten zu groß, aber ne anstĂ€ndige Sloop maßstabsgetreu geht schon eher. Nikolai hat schöne Piraten.
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #8 am: 25. Januar 2018 - 12:36:31 »

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=266143#post266143
Mal ne Frage am Rande: warum spielt man nicht das Piratenthema eher in 1/72 oder noch ein klitzekleines bisschen kleiner? Da wĂ€ren die Schiffe nicht so groß zu machen. Ne Weile gab\'s auch vereinzelt 1/72 Schiffchen im Modellbaubereich, glaub ich. Ne Galeone ist dann natĂŒrlich immernoch fĂŒr die meisten Platten zu groß, aber ne anstĂ€ndige Sloop maßstabsgetreu geht schon eher. Nikolai hat schöne Piraten.
Ich vermute einfach mal das manche Leute lieber die Details der Minis in 28/32mm haben wollen. Ich hab z.B. viel lieber 32mm als 1/72 fĂŒr einzelbasierte Figuren. 15mm fĂŒr Schlachten und 6mm fĂŒr Großschlachten.
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #9 am: 25. Januar 2018 - 13:04:33 »

@ Jocke
Naja und die wirklich feinst detailierten Sachen von Germania und Nikolai kosten dann auch nicht weniger als 28mm: http://germania-figuren.com/gx2/1-72-Resinfiguren/1-72-Nikolai-Exclusive-Modeling/Die-Piraten/
Mir fĂ€llt derzeit an Pegasus auf, dass der Detailgrad gigantisch ist, aber diese Details dann in 1/72 auch ansprechend zu bemalen, ist eben eine grĂ¶ĂŸere Herausforderung (also fĂŒr Meinereiner, nicht fĂŒr einen Frank Becker).
Ganz krass find ich ja den einen, der Skirmish in 10mm spielt. Da wĂ€ren mir einzel basierte Minis dann doch zu fizzelig. Bewegt man die dann mit einer Pinzette oder wie? Und wenn die ein Haus besetzen...  :wacko:  

Was haltet ihr denn vom Einsatz von Holzschiffen? Sieht das komisch in Kombination mit Plastikminis aus? WĂ€re fĂŒr mich fĂŒr Amerika interessant, egal ob fĂŒr Karibik - d.h. sowas wie Blood & Plunder - oder Nordamerika (der neue PML-Ableger oder M&Tomahawk).
Gespeichert

Dutchman77

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #10 am: 25. Januar 2018 - 14:50:46 »

Das System lĂ€sst sich bestimmt ohne Änderungen auch mit einem anderen Maßstab spielen. Gerade 1:72 oder ich denke selbst fĂŒr 15mm brĂ€uchte man nicht skalieren. Man muss das halt mit dem Maßstab nur in der eigenen Spielgruppe umgesetzt bekommen oder halt selbst soweit ausgestattet sein das man seinen Mitspieler/ Gegner ausstatten kann.
Gespeichert
:vinsent:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
[Suche] Erfahrugen zu Blood & Plunder
« Antwort #11 am: 05. Februar 2018 - 13:54:35 »

Die Galeone sieht ja echt krass aus!

Ich nehme alles zurĂŒck, von wegen nur kleine Schiffchen in 28mm.  :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:

http://www.edinburghwargames.com/a-visit-to-firelock-games/
Gespeichert