Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 12:20:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tischplattler Regensburg  (Gelesen 1973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caesarion

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 79
    • 0
Tischplattler Regensburg
« am: 23. Januar 2018 - 23:42:12 »

Ich hatte meinen Beitrag bereits getippt. Technische Probleme veranlassen mich bedauerlicherweise dazu diesen Beitrag abermals zu verfassen - diesmal aufgrund der vorgerĂŒckten Stunde leider etwas abgespeckter und mit minderer QualitĂ€t :hiphop: Aber in diesem Sinne:

Liebe Sweetwater-Gemeinde! Liebe OberpfĂ€lzer und Niederbayern (und unter UmstĂ€nden auch den ein oder anderen Franken  :pleasantry: )!

Guten Abend zusammen!

Nach einer mehrjĂ€hrigen Sammlungsphase - und nach dem heutigen 2:2 gegen den FC NĂŒrnberg - offenbaren sich die Regensburger Tischplattler dem Sweetwater-Forum. :friends:

Die Tischplattler.. Nun, dabei handelt es sich um eine Ansammlung von mittlerweile beinahe 10 Spielern aus dem Großraum Regensburg, die sich regelmĂ€ĂŸig zum Spielen - oder bisweilen auch nur zum Biertrinken und fachsimpeln - treffen. Naja, ich bin ehrlich, Bier ist meistens im Spiel. :smiley_emoticons_prost:

Gespielt wird zumeist Bolt Action, SAGA und Warhammer (40k, AoS, WH 8th). Momentan etablieren sich hierzu Systeme wie Necromunda, Blood Bowl, LotoW, HdR, Epic Armageddon, Infinity, Freeboters, X-Wing, WHB Historical, Battlegroup, Konflikt 47, SoBaH uvm. FĂŒr jedes System sind eine oder mehrere Armeen vorhanden. FĂŒrderhin entwickelt sich derzeit eine Star Wars-Rollenspielgruppe.

Jedoch besitzen wir momentan (noch) keine \"Hobbyhöhle und treffen uns deshalb meistens privat. Aus diesem Grund haben wir eine Austauschplattform: Slack. Keine Sorge, kaum jemand von uns kannte diese Einrichtung zuvor. Aber fĂŒr Spieleabsprachen und zum KlĂ€ren anderer (organisatorischer) Sachen ist Slack tatsĂ€chlich prima. :thumbup_1:

GelĂ€nde ist fĂŒr jedes gespielte System ein- bis mehrmals vorhanden. Notfalls verleiht man die Teile mal von A nach B. FĂŒr derartige Absprachen ist Slack wirklich eine hervorragende Sache!

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Ich leiste meinen Beitrag! Sie alle leisten Ihren Beitrag! Treten Sie der mobilen Infanterie.. Àhh den Tischplattlern.. bei und retten Sie Unsere Zukunft! [frei nach Starship Troopers :ok: ]

Möchten Sie mehr wissen?

http://tischplattler.de/

(Lediglich ein Ein-Seiter, aber mit direkter Mail-Verlinkung zu unserem T-Offz. Alternativ: mir eine Mail schreiben und wir nehmen Euch in unserer Slack-Gruppe auf :thank_you_1: )

Wir freuen uns auf Euch! Bei Unklarheiten einfach fragen (;
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1516748432 »
Gespeichert

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
Tischplattler Regensburg
« Antwort #1 am: 24. Januar 2018 - 19:07:17 »

Hm also ich und 3-4 weitere gammeln/zocken/fachsimpeln fast jeden Freitag ab 18.00 in der GaststÀtte Götzfried in Tegernheim rum. Diesen Freitag ist kleines Battlegroup gefecht geplant.
Gespeichert

Sgt.Peak

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
Tischplattler Regensburg
« Antwort #2 am: 25. Januar 2018 - 10:15:08 »

Hey Neonwraith,

ich bin auch einer der oben genannten Tischplattler. Freitag Abend schaut dieses Wochende bei den wenigen von uns, die auch an Battlegroup dran sind, eher schlecht aus.

Aber grundsÀtzlich lÀsst sich da sicher mal was einrichten! :animierte-smilies-militaer-084:
An der Stelle auch nochmal von mir der Hinweis, einfach mal bei unserer Slackgruppe reinschauen! Da findet sich immer wer, der grade Lust / Zeit auf/fĂŒr das Hobby hat :thumbsup_1:
http://tischplattler.de

LG
Gespeichert