Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 10:10:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Tabletopladensuche\"  (Gelesen 2283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
\"Tabletopladensuche\"
« am: 25. Januar 2018 - 11:59:38 »

Moin,


bei mir ist es immer so, dass wenn ich im Urlaub, oder auf GeschÀftsreise bin, ich mich nach TabletoplÀden umschaue.
Das war in den verschiedensten LĂ€ndern oft sehr spannend. Zum einen das Finden der im Internet genannten LĂ€den, die dann nicht mehr vorhanden waren (Oslo, Kopenhagen), zum anderen die positive Überraschung, wenn viele LĂ€den in einer Stadt sind und diese dann auch noch super sortiert (Barcelona).
Auch in Deutschland gibt es natĂŒrlich tolle LĂ€den, wo ich mich gerne umschaue und dann auch einkaufe. Es ist eben manchmal doch schön, die Dinge vorher zu \"begreifen\", die ich gerne haben möchte.

Aktuell bin ich bald in Leipzig. Wer kann mir hier einen Tabletopladen nennen, den ich aufsuchen kann, wÀhrend mein Anhang anderwÀrtig shoppen geht.

... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
\"Tabletopladensuche\"
« Antwort #1 am: 25. Januar 2018 - 12:19:37 »

In Leipzig war doch mal ein GW Laden direkt in der Stadtmitte, ob der noch ist kann ich nicht sagen. Aber eines ist gewiss, die Stadt Leipzig ist wunderschön, AntiquitÀten Laden und andere kleine Skurrile GeschÀfte in den verwinkelsten Gassen. Die Stadt lÀdt einfach ein um auf Erkundungstour zu gehen. Auch wenn man denkt da kommt nichts mehr, findet man auf einmal einen kleinen Interessanten Laden. :love:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
\"Tabletopladensuche\"
« Antwort #2 am: 25. Januar 2018 - 13:07:09 »

Forum 1813 steht bei Dir sicher auf der Agenda (?). Weiß nicht, ob die nen brauchbaren Museumsshop haben. War nicht Koppi vor einer Weile da? Bei mir ist meine große Zeit in Leipzig leider schon um die 15 Jahre her.  ;(
Torhaus Dölitz fand ich frĂŒher prima. Ist auch nicht sooo arg weit vom Völki. Dioramen gab\'s da zu den verschiedensten Epochen. Normal werden in solchen Sammlungen auch immer aller möglicher Kram verkauft. Nen Shop haben die auf jeden Fall, hab gerade geschaut.
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
\"Tabletopladensuche\"
« Antwort #3 am: 25. Januar 2018 - 13:50:18 »

\"GW\": natĂŒrlich ein guter Tip. Habe ich zwar momentan nicht so auf dem Zettel, aber mal reinschauen...!
\"Torhaus Dölitz\": Danke. War eben auch auf der Internetseite. Da werde ich wohl mal reinschauen! Das \"Forum 1813\" ist jetzt auch auf meinem Zettel!

Danke euch beiden und weiter so, dann muss ich die Zeit in Leipzig verlÀngern.


...Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
\"Tabletopladensuche\"
« Antwort #4 am: 28. Januar 2018 - 15:38:31 »

Wie ist das mit dem \"TCG Warehouse\"? Gibt es dort mehr als Warhammer 40K?

... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
\"Tabletopladensuche\"
« Antwort #5 am: 30. Januar 2018 - 13:14:54 »

Kann man bei Mytholon in Leibzig vorbeischauen, oder haben die tatsÀchlich kein Ladenlokal?
...Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
\"Tabletopladensuche\"
« Antwort #6 am: 19. Februar 2018 - 22:43:19 »

Was gibt es eigentlich so an (empfehlenswerten) Tabletop-/Miniaturen-/SpielelÀden in Hamburg?
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
\"Tabletopladensuche\"
« Antwort #7 am: 20. Februar 2018 - 08:55:26 »

Moin,
da gibt es neben den beiden \"Games Workshop\" LĂ€den, noch den ehem. \"Tabletopshop\", jetzt \"Fantasy Welt\".
Dies sind die einzigen LĂ€den, wo Tabletop im Vordergrund steht.
Zu finden sind diese wie folgt:

Fantasy Welt
EimsbĂŒtteler Str.13,
22769 HH
 
GW
Heegbarg 4,
22391 HH

GW
Collonaden 15,
20354 HH

Vielleicht hat noch jemand aus dem Forum eine Adresse, die empfehlenswert ist.
Ansonsten kannst Du sicher an diesem Wochenende auf der \"Tactica\" in HH einkaufen ;) !


...Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

D.J.

  • Gast
TabletoplÀden
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2018 - 10:49:23 »

Dann möchte ich mich auch mal beteiligen :)

"Spielkultur" - Frauenstraße 40 - 48143 MĂŒnster
Klasse Laden mit Brettspielen, X-Wing, Pen&Paper Ecke und sehr gutem Angebot an TT-Material. Absolut empfehlenswert

"Games Workshop" - Bahnhofstraße 1-11 - 48143 MĂŒnster
Klein (nur eine oder zwei Spielplatten) aber dennoch gutes Sortiment. FĂŒr Spieler der GW-Systeme ein Blick wert

"Top Tables" - Sternengasse 1B - 50676 Köln
Sehr große LadenflĂ€che, sehr große Auswahl von Bolt Action ĂŒber Infinity, Perry Miniatures etc.pp. Sehr große Spieltische, unglaubliches GelĂ€nde ... Top Laden im wahrsten Sinne des Wortes

"Brave New World" - Herzogstraße 25 - 50667 Köln
Klein und verwinkelt, aber eine Schatztruhe an Miniaturen, Farben, Brettspielen, Pen&Paper, TT, BĂŒchern, Zeitschritften, Miniaturen und Nippes mit Bezug zum Hobby etc. Man sollte Zeit mitbringen, wenn man dort mal reingeht.
Wie das Top Tables eine absolute Empfehlung!

"Games Workshop" - CĂ€cilienstraße 42-44 - 50667 Köln
Etwas grĂ¶ĂŸer als die neuen LĂ€den und einer der Ă€ltesten GW in Deutschland. Große Auswahl, tolle Leute, schöne Tische, Malecke. Lohnt sich immer mal da reinzuschauen

"Games Workshop" - Jakobstraße 26 - 90402 NĂŒrnberg
Klein, aber oho! Sehr gute Auswahl an GW- Produkten, tolles Personal.

"Ultra Comix" - Vordere Sterngasse 2 - 90402 NĂŒrnberg
Eine Institution in NĂŒrnberg, habe ich mir sagen lassen ;) Comics, Brettspiele, Merchandise ... lohnt sich da mal ein oder zwei Stunden zu verweilen

Gerne mehr, wenn ich weitere entdecke ;)
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2018 - 10:51:44 von D.J. »
Gespeichert