Epochen > Absolutismus und Revolution
Preußens Uniformen 1815 ausgezählt
Riothamus:
@Maréchal Davout:
Ich habe allerdings auch die Einheiten aufgeführt, die 1815 zu Hause blieben. Es gab nur ein Bataillon mit umgearbeiteter Portugiesischer Uniform, ein Bataillon mit Britischer Uniform und eines mit Rifles-Uniform. Und alle beim selben Regiment (Nr.21, 2. Korps, 8.Brigade). Da gibt es dann schon die Qual der Wahl.
Ich habe auch, wie gesagt, nicht die beste Literatur benutzt da hätte ich zu lange Blättern müssen. Das mag ich nach und nach nachholen. Da lege ich für eine einzelne Angabe nicht die Hand ins Feuer, aber das Gesamtbild wird in etwa hinkommen.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=266399#post266399 ---Es gab nur ein Bataillon mit umgearbeiteter Portugiesischer Uniform, ein Bataillon mit Britischer Uniform und eines mit Rifles-Uniform. Und alle beim selben Regiment (Nr.21, 2. Korps, 8.Brigade). Da gibt es dann schon die Qual der Wahl.
--- Ende Zitat ---
Hm... die bräuchte ich ja für Ligny und Waterloo. Bei sowas folge ich der Rule of Cool: was mir am besten gefällt, wird genommen! Ich finde die britische und die portugiesische Uniform mit blauen Hosen und blauer Jacke optisch ziemlich dürftig... Die der Rifles dagegen doch recht schön - also mache ich das Regiment mit grünen Rilfes bzw. anderer leichter, britischer Infanterie mit Musketen (die Hät-Modelle dazu).
Riothamus:
Ja, die scheinen mir auch am passsendsten. Ein Horn kannst Du ja aus der HäT-Command-Box der Preußen nehmen, wenn ich mich recht erinnere.
Sens/):
Vielen Dank für Deine ausführliche Recherche :thumbsup:
Bonsai1411:
Ist vielleicht nicht der richtige Platz, wollte aber kein neues Thema aufmachen.
Hat jemand Erfahrung mit Elite Miniatures? Die haben ja scheinbar eine große Bandbreite an Preußen zu recht guten Preisen.
Weiß jemand wie die Qualität ist? Kann man die neben Figuren andere Hersteller stellen oder ist der Unterschied zu groß?
Gibt es einen deutschen Shop der die vertreibt oder muss man direkt in England bestellen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln