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Autor Thema: Griechische Mythologie und Skirmish Tabletop  (Gelesen 7416 mal)

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ElderSign

  • Kaufmannstochter
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Es geht weiter!
« Antwort #15 am: 30. Juli 2010 - 13:09:44 »

So, war ja schon etwas länger ruhig hier, vor allem von meiner Seite...
Damit ist jetzt Schluss! :sm_pirate_lol:

Griechische Hopliten und Bogenschützen, sowie ihre Gegenspieler: ein Trupp Skelette samt Beschwörer sind bei mir eingetroffen und stehen zusammengebaut bereit bemalt zu werden.

Mit dem Online frei zugänglichen Calculater habe ich mir einige Profile für Song of Blades and Heroes zusammengebaut, obwohl die Regelwerke ja an sich schon eine enorme Bandbreite abdecken.

Da ich mir vor allem bei den Profilen der Protagonisten, also der griechischen Recken und Heroen nicht sicher bin, stelle ich sie mal hier ein und wäre euch für Rückmeldungen sehr dankbar!

Held
Points: 88 | Quality: 2+ | Combat: 4
Special Rules: Leader

Argonaut
Points: 60 | Quality: 3+ | Combat: 3
Special Rules: Hero

Hoplit
Points: 36 | Quality: 3+ | Combat: 3
Special Rules: Fearless

Peltast
Points: 24 | Quality: 3+ | Combat: 2
Special Rules: Shooter (short)

Bogenschütze
Points: 34 | Quality: 3+ | Combat: 2
Special Rules: Shooter (long)

Schleuderer
Points: 14 | Quality: 4+ | Combat: 1
Special Rules: Shooter (medium)

Was sagt ihr? Zu stark, zu schwach, zu langweilig, zu wenig Abwechslung?

Ist jemandem bekannt wann Song of Spear and Shield voraussichtlich erscheinen soll?

Vielen Dank!
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Schöne Grüße,
Elder Sign!

DonVoss

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Griechische Mythologie und Skirmish Tabletop
« Antwort #16 am: 31. Juli 2010 - 23:18:52 »

Hi,

wieso habe ich den Thread hier vollkommen überlesen?... :rolleyes:

Also ich habe ja auch ne kleine Griechengang für SoBH gemacht.

Die Profile deiner Jungs sind vollkommen okay, aber SoBH lebt vorallem von den Szenarios finde ich. Als reines kompetatives Spiel ist es mir zu platt.
Cool wird die ganze Sache durch nen Spielleiter, schöne Szenarien und kleine Addons...

Zu den Stats kann ich noch sagen, dass die Engine der Songs-Reihe in den Extremen nicht mehr gut funktioniert. Monster die auf 6+ aktivieren will keiner spielen. Genauso sind 3+ Aktivierer mit nem Leader in der Nähe (Aktivierung funkltioniert auf 2+) meist ziemlich langweilig.
Ich stelle inzwischen nur noch 3+-Aktiverer ohne Leader auf und 4+Aktivierer kriegen nen Leader.

Nur son Erfahrungswert, vielleicht machst du ja deine eigenen Erfahrungen... ;)

Ich werde das hier aber auf jeden Fall weiterverfolgen...

DV
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