Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 15:35:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jenseits von 45. Adventures  (Gelesen 6534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Jenseits von 45. Adventures
« Antwort #45 am: 26. Mai 2009 - 12:21:12 »

neben rugged adventures gibt es auch zB G.A.S.L.I.G.H.T oder Astaunding Tales, zweiteres hab ich mir durchgelesen und plane bald ein spiel zu machen weil es einfach lust auf das eine oder setting gibt :) pulp eats your heart out
gut, GASLIGHT ist sicherlich mehr in die richtung von T&T was die figurenanzahl betrifft, aber AT stellt eine direkte alternative zu .45 und deckt alle genres in einem buch ab, die regeln scheinen herzlich einfach zu sein bzw so customisable dass man sehr leicht \"eingreifen\" kann ... es arbeitet unglaublich stark mit vereinfachungen und weglassungen und man hat auch die moeglichkeit als main actor eine szene \"umschreiben\" zu lassen ;)

zu TT und rollenspiel moecht ich noch anfĂŒhren dass selbst das rollenspiel erst so mit aufkommen der hong kong action theatre (etc) einen anderen cinematischen einschlag erhalten hat, bewusst szenenartige dramaturgie, staerkere unterscheidung von handlungsakteuren in main cast bis moogs, etc etc
ich moechte keine RPG diskussion anzetteln ;) aber generell die aussage RPG und TT zu pauschalieren ist etwas einfach, princes of amber ist so weit entfernt wie man nur sein kann von DSA ...
fĂŒr skirmish pulpTT liegen die meisten beruehrungspunkte fĂŒr mich allerdings eben im cinematischen ansatz und Astaunding Tales bringt das auch sehr gut rueber, der zwang eines spielleiters(directors in AT) stellt sich allerdings von der szenariokomplexitaet her und ist fĂŒr mich immer eine bereicherung, mehr denn einer last ... ein hoch auf alle die sich die muehe machen ein szenario auszuarbeiten und zu spielleitern!

ich moechte noch anschicken ich bevorzuge generell das feeling des spiels, story und fluss im gegensatz zu den regeln welche das kostuem darstellen sollten
fast koennt ich sagen ich spiel nicht wegen der regeln sondern trotz ihnen ;)
... wenn es sich richtig anfuehlt dann ist es richtig! das gilt fuer RPGs und TT gleichermassen...

salva tuos famulos
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Grimm

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 155
    • 0
Jenseits von 45. Adventures
« Antwort #46 am: 26. Mai 2009 - 16:40:10 »

Machst Du einen Spielbericht fĂŒr Astaunding Tales ? das wĂŒrde mich freuen .

Grimm

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Jenseits von 45. Adventures
« Antwort #47 am: 27. Mai 2009 - 17:36:24 »

mach ich gerne :)
das wird so um den 8ten juni sein das spiel, wenn ich darauf aus england wieder da bin kann ich mehr zu AT berichten
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Knörzbot

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
    • 0
Da hier ganz am Anfang Savage Worlds erwÀhnt wurde...
« Antwort #48 am: 20. April 2010 - 22:18:40 »

...wollte ich nur kurz einwerfen, dass mit \"Showdown\" die reinen TT-Regeln frei zum Downlaod verfĂŒgbar sind. Und zwar hier . Dazu gibt es dort auch einen Troop-Builder.
Gespeichert

Gortag

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
Jenseits von 45. Adventures
« Antwort #49 am: 13. Juni 2010 - 19:53:56 »

Ist eigentlich die Publikation \"Dragon Bones\" ein eigenstÀndiges Spiel oder benötigt man das Grundregelwerk zum Spielen?
Gespeichert

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Jenseits von 45. Adventures
« Antwort #50 am: 13. Juni 2010 - 23:53:03 »

Das ist nur eine Erweiterung. Das Grundregelwerk (oder zumindest die Demoregeln) werden zum Spielen benötigt.
Gespeichert