Kaserne > Basteln und Bemalen
Wie richtig Minis entstauben?
Rohirrim:
Ich habe gerade einige Figuren aus meiner Vitrine geholt und festgestellt, dass sie mittlerweile ganz schön verstaubt sind. Dann habe ich kurz drüber gepustet, nur um festzustellen, dass nicht viele Staubkörner ihren Platz verlassen haben. Mit nem Pinsel kommt man auch nicht überall hin, so habe ich mich gefragt, wie ihr das macht. Kann man die Figuren ins Wasser tauchen oder wie bekommt man den Staub wieder ab?
Samonuske:
Nimm am besten eine kleine Schüssel ,fülle diese mit etwas Terpetin und nun ganz vorsichtig über die Figur, mit einem feinen Tuch tupfen und der Staub verschwindet restlos. :D
Nee bloss nicht machen. Lach scherz. Würde selber einen etwas größeren Pinsel zb von den Wasserfarben nehmen, statt so einen ganz feinen und es damit mal versuchen. Sonst wüsste ich ehrlich auch keinen anderen Rat, Außer den mit dem Terpetin. :D ?(
Regulator:
Ich nehme einfach nen feuchten Pinsel :) Wasser tauchen geht auch, nur wäre ich etwas vorsichtiger, nicht dass sich die Base (statischen Gras etc.) löst oder mit Wasser vollsaugt.
Stephan
meyer:
Wenn der Pinsel nicht reicht nehm ich Luft von meinem Airbrush-Kompressor. Gibt aber auch solche Druckluftdosen zur Staubentfernung.
Rohirrim:
Vielen Dank. Ich werde alles mal probieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln